Beiträge von Marv89

Super! Das passt ja relativ gut in die 2 Monate die ich geschätzt habe. Auch wenn es nervig ist das nur wegen der Abholung nochmal 3 Wochen ins Land ziehen...

Für die alte Tradition der E-Mails:

5.4. Bestellbestätigung vom Autohaus

6.4. Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt

9.4. Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell auflande

17.4. CUPRA CARE. Leistung garantiert

1.5. Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

Spekuliere darauf das ich im laufe der nächsten Woche die Info bekomme das der Wagen produziert wurde. Abholung in Wolfsburg, vermute mal Anfang Juni.

Mein Händler war total entspannt. Sie haben zum November bestellt, dann gibt es entweder eine neue Version oder halt noch die Alte. 😂 ihrer wird jedenfalls keine Zulassung vor November haben.

Gut, dass ich nur für 18 Monate geleast habe. Einen Kaufvertrag würde ich in der jetzigen Situation nicht abschließen.

E-Auto würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sowieso niemals kaufen. Wenn man sich alleine mal ansieht was in den letzten Wochen an Batterieprototypen vorgestellt wurden. Da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun, und der Gebrauchtwagenwert der aktuellen Fahrzeuge noch weiter in den Keller fallen.

Es gibt eine neue Preisliste.

Die Dynamic Edition gibt es nur noch für die 77 kWh Version. Die neue Soft- und Hardware und das neue Display 12,9 Zoll scheint es aktuell nur ebenfalls für die 77 kWh Version zu geben...

Der Konfigurator scheint damit noch zu kämpfen :D Bekomme heute nur Fehlermeldungen

Ich hab Ende März noch eine Dynamic Edition mit 150 KW bestellt mit Auslieferung November 2024 (war von mir so gewollt, ich hätte ihn auch schon im Juni bekommen können)

Anfang April wurde die Bestellung bestätigt.

Wird ja dann sicherlich schon das Update Modell sein, aber mir graut es ja ein wenig vor den tollen Zwangs-Neuerungen ab Juni/Juli.

Wie das tolle nicht dauerhaft deaktivierbare ISA und die Blackbox.

Wird die 150kW Variante denn als Update überhaupt angeboten? Seit letzter Woche wird die nichtmehr zum Kauf angeboten. Bin gespannt wie die das bei dir umsetzen oder ob sich der Händler nicht doch am Ende meldet "ups, den müssen Sie aber jetzt im Juni noch zulassen".

Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten, wann die Änderungen genau kommen?

Es hieß mal, dass der 58 kWh in KW 19/24 eingestellt wird. Ich habe letzte Woche meine 58 kWh Bestellung bestätigt bekommen und KW 19 wäre ja schon kommende Woche?

Die Bestellungen von 204PS / 58kwH sind seit letzter Woche nichtmehr möglich. Die müssen jetzt aber natürlich noch produziert werden. Aktuell ca. 2 Monate von Bestellung bis Übergabe von dem was ich aus dem "Wartesaal" sehe.

Die 231 PS Version wird es aber weiterhin mit 58kwh geben glaube ich

Bestellung war am 27.03.2024. Hab heute Anruf bekommen, dass der Born bereits in Weissenburg beim Cupra Händler angekommen ist. Sobald der Brief da ist, kriege ich nochmal einen Anruf und das Auto kann abgeholt werden.

Ich hatte kurz mit dem Händler gesprochen, warum aktuell soviele Borns auf den Markt kommen: ab 01.07.2024 müssen die Fahrzeuge wohl mit einem Alkoholsensor ausgestattet werden. Daher wird die Produktion aktuell sehr hochgehalten.

Zur Ergänzung: Soweit ich weiß ist nur die Vorrichtung für einen Sensor Pflicht, um ihn später nachrüsten zu können. Bevor manche jetzt denken man muss immer pusten bevor es los geht ;)