Beiträge von Marv89

Ich habe gestern von meinem Händler einen neuen Vertrag für das Leasing von meinem Born (150 kW, 58 kWh) erhalten, mit der Bitte diesen noch am selben Tag zu unterschreiben.

Meine Recherche bei Google hat ergeben, dass meine bestellte Version auslaufen soll. Ist hier etwas bekannt?

Ja, die 150kw sind seit heute nicht mehr bestellbar, zumindest auf der Website. Nur noch 170kw

Dann nenne ich es anekdotische evidenz um dich zufrieden zu stellen…

Verstehe den Grundgedanken. Mein Punkt ist aber, dass das keine negative "Anekdote" ist. Das was ich erlebt habe, wird wahrscheinlich vielen Cupra-Kunden in Berlin passieren.

Das ist doch jetzt echt die Definition einer Anekdote die du hier mitlieferst. Damit es keine Anekdote ist, müsstest du hier belastbare Zahlen im Vergleich zu anderen Herstellern liefern können.

Selbst wenn es Kunden in Berlin betreffen würde, ist es immernoch einen Anekdote und lässt es erstmal keinen Rückschluss auf alle Kunden oder die Firma als ganzes zu, sondern nur den Händler/Servicepartner in Berlin

Ich denke man findet diese Anekdoten bei allen Herstellern... mal hat man Glück, mal nicht. Von daher würde ich daraus auch nicht auf besonders gute oder schlechte Hersteller schließen. Kommt immer darauf an, an welche Person man da gerät.

Durch einen (angeblichen?) Schreibfehler des Händlers konnten wir nicht in die "Mails" aufgenommen werden. Auf Nachfrage bei Cupra soll eine nachträgliche Erfassung nicht möglich sein X( ! Vergleichbares hätte ich mir mal früher in der Softwareentwicklung leisten sollen! Heidewitzka!

Da ja aber letztendlich alles geklappt, wollen wir nicht nachtragend sein.

Hauptsache das Auto ist da ;) Die E-Mails sind echt beliebig vom Inhalt und bieten mir keinen Mehrwert, außer der Bestätigung das irgendwo in irgendeinem System meine Bestellung abliegt.