Beiträge von Marv89
-
-
-
Bei mir geht es auch extrem schnell. Am Montag unterschrieben (22.4.) und heute schon die Mail bekommen, dass er in der Produktion mit eingeplant wurde. Wahnsinn. Und das, obwohl man sich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindet 🙈
Glaube das ist Standard sobald der Auftrag eingeht. Bis zur eigentlichen Produktion dauert es noch etwas
-
Ich habe gestern von meinem Händler einen neuen Vertrag für das Leasing von meinem Born (150 kW, 58 kWh) erhalten, mit der Bitte diesen noch am selben Tag zu unterschreiben.
Meine Recherche bei Google hat ergeben, dass meine bestellte Version auslaufen soll. Ist hier etwas bekannt?
Ja, die 150kw sind seit heute nicht mehr bestellbar, zumindest auf der Website. Nur noch 170kw
-
Jetzt nur 170kw Varianten mit 58kwh oder 77kwh konfigurierbar. Edition dynamic wird auch nicht angeboten wenn ich es richtig sehe
Edit: Edition Dynamic wird mit 77kwh angeboten
-
Gibt Neuigkeiten meine Born ist gerade in der Lackstraße und wird Mitte nächste Woche fertig sein.
Na wenn das mal nicht schnell ist weiß ich auch nicht ^^.
Stellt sich nur noch die Frage wie lange dauert es bis er beim Händler angeliefert wird
Sehr cool! Hoffentlich geht's dann schnell
Woher hast du die Info? Gab es da ne Mail?
-
Falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdote
Es ist die Schilderung seiner Erfahrungen und das was er aus seinem Umkreis gehört hat. Erfahrungen sind immer nur ein begrenzter Ausschnitt aus der Gesamtheit. Zudem sind sie immer subjektiv weil andere Menschen vielleicht andere Erfahrungen machen.
Und belastbare Zahlen muss er nicht liefern. Wenn Du es anzweifelst darfst Du Dir gerne selber Zahlen ziehen oder eine Umfrage machen.
Ich habe in meinem Leben 12 Autos von 5 verschiedenen Herstellern besessen. Mit einem hatte ich Probleme. Keine schwerwiegenden Probleme aber sehr lästige Probleme, die Karre hat gerappelt wie ein ausgeleiertes Bobby Car. Der BMW Händler war zu arrogant diese zu beheben weil es (nach eigener Aussage des Serviceleiters….kein 7er BMW war. Zitat: „Tja Herr EschBorn…ein X1 ist eben kein 7er…“.
Daraufhin habe ich eine sehr deutliche Email an die BMW Kundenbetreuung geschickt. Ein paar Tage später bekam ich einen freundlichen Anruf von einer Kundenbetreuerin aus München mit dem Versprechen sich darum zu kümmern. Wieder ein paar Tage kam ein Anruf aus einer BMW Niederlassung. Weil das Problem verstärkt bei Kälte auftrat, wurde ich eingeladen das Auto eine Nacht in der Kälte auf dem Hof der Niederlassung stehen zu lassen. Natürlich bekam ich kostenlos einen Ersatzwagen. Am nächsten Morgen habe ich zusammen mit 2 Meistern und einem Kundenbetreuer eine Probefahrt gemacht. Die Probleme wurden lokalisiert und nachhaltig behoben. Danach hat sich die Kundenbetreuerin per Anruf persönlich darüber erkundigt ob die Probleme zu meiner Zufriedenheit behoben wurden.
So geht man mit Kunden um. Und nicht so wie man hier gerne mal von Cupra liest. Das Verhalten von Cupra in Bezug auf Softwareupdates ist erbärmlich. Und wenn man liest das oft willkürlich der Concierge Service angerufen wird, weil ein Bauteil im Dach kaputt ist und jeder Kunde dafür einzeln einen Beweis liefern muss und mit den Werkstätten rumdisktieren muss, ist das eine Frechheit. Sollen sie mal Ihren Concierge Service fragen wie oft sie sinnlose Anrufe bekommen, weil das Bauteil kaputt ist und sich nicht dumm stellen und ihre Kunden wie Idioten behandeln und zig mal antanzen lassen um Beweise zu liefern.
Nach meiner Erfahrung mit BMW und der Niederlassung war ich dauerhaft Kunde in der BMW Niederlassung und habe noch 3 Autos dort bestellt und hatte über 9 Jahre einen vorbildlichen Service. Ich wäre noch immer dort wenn ich keinen Firmenwagen hätte. Das war Kundenbindung wie man es sich vorstellt.
Mein Born hatte außer das die Software Mist ist, bisher keine Probleme, die mich in eine Werkstatt gezwungen hätten. Wäre das der Fall würde ich denen das Auto auf den Hof stellen und erst wieder abholen wenn die Probleme behoben sind. Ist mir egal, ist ein Firmenwagen, mir steht ein Ersatzwagen zu. Und wenn die Werkstatt nicht will kümmert der Fleet Service darum. Diese Möglichkeit haben aber Privatkunden nicht.
Dann nenne ich es anekdotische evidenz um dich zufrieden zu stellen…
-
Verstehe den Grundgedanken. Mein Punkt ist aber, dass das keine negative "Anekdote" ist. Das was ich erlebt habe, wird wahrscheinlich vielen Cupra-Kunden in Berlin passieren.
Das ist doch jetzt echt die Definition einer Anekdote die du hier mitlieferst. Damit es keine Anekdote ist, müsstest du hier belastbare Zahlen im Vergleich zu anderen Herstellern liefern können.
Selbst wenn es Kunden in Berlin betreffen würde, ist es immernoch einen Anekdote und lässt es erstmal keinen Rückschluss auf alle Kunden oder die Firma als ganzes zu, sondern nur den Händler/Servicepartner in Berlin
-
Ich denke man findet diese Anekdoten bei allen Herstellern... mal hat man Glück, mal nicht. Von daher würde ich daraus auch nicht auf besonders gute oder schlechte Hersteller schließen. Kommt immer darauf an, an welche Person man da gerät.
-
Durch einen (angeblichen?) Schreibfehler des Händlers konnten wir nicht in die "Mails" aufgenommen werden. Auf Nachfrage bei Cupra soll eine nachträgliche Erfassung nicht möglich sein ! Vergleichbares hätte ich mir mal früher in der Softwareentwicklung leisten sollen! Heidewitzka!
Da ja aber letztendlich alles geklappt, wollen wir nicht nachtragend sein.
Hauptsache das Auto ist da Die E-Mails sind echt beliebig vom Inhalt und bieten mir keinen Mehrwert, außer der Bestätigung das irgendwo in irgendeinem System meine Bestellung abliegt.