Ohne ADAC sind es 61Cent... da muss man schon ordentlich Laden bis man den Mitgliedsbeitrag wieder drin hat.
Beiträge von Marv89
-
-
Wenn du keine Anmeldung durch den Händler beauftragt hast, wird der sich bei dir melden wenn das Auto produziert ist. Der Fahrzeugbrief kommt einige Tage später zum Händler.
Der fragt dich dann, welche Zulassungsstelle für dich zuständig ist und schickt den Brief dahin. Nach der Zulassung schicken die den auch wieder zurück, man selber bekommt den nicht in die Hand.
Wie gesagt, so ist es üblich. Scheint aber auch Ausnahmen zu geben wo man ihn beim Händler "ausleihen" kann.
-
"das Fahrzeug ist soweit für die Produktion eingeplant und wird voraussichtlich Ende August bei uns eintreffen.
Sobald der Born bei uns auf dem Hof steht, werde ich Sie nochmal informieren."
Kann man noch deutlicher "nerv nicht" sagen? 🙈
Ist doch eine ganz normale Formulierung? Oder gab es da noch mehr?
-
Blöde Frage:
Wenn die Mails jetzt wieder kommen, kann man denn dann den Kommissions-Key auch wieder online zur Abfrage des Status nutzen?
Mein Mann wird verrückt mit meiner Ungeduld. 😇
Nein, das ist vollkommen unabhängig voneinander. Die einzige Mail die Aussagekräftig ist, ist "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe".
Andere Möglichkeiten zum Tracking hat allerhöchstens das Autohaus selber.Soweit ich weiß hat das Werk Zwickau aber auch seit diesem Wochenende Betriebsferien für 3 Wochen. Da wird dann also erstmal nix passieren.
Quelle: erster Absatz hier Vor den Werksferien: 1000 befristete Jobs bei VW Zwickau auf der Kippe (lvz.de)
-
Nachdem ich am 28. Juni die E-Mail "Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut" erhalten habe, habe ich am 03.07. die E-Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" erhalten.
Da es bei mir in den nächsten beiden Wochen sowieso ungeschickt mit der Abholung wäre, warte ich jetzt einfach mal, wann sich das Autohaus bei mir zwecks Abholung meldet.
Bestellt habe ich am 17. April den 58kWh Akku mit 170KW.Den würdest du innerhalb von 2 Wochen höchstwahrscheinlich sowieso nicht erhalten. Die müssen erstmal die Papiere erhalten und dann muss das Fahrzeug angemeldet werden. Ich würde morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Geh mal im Schnitt von 3 Wochen vorlaufzeit aus und die sind aktuell immer stark ausgebucht.
-
-
Vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen. Ebenso wie die Verbesserungen im MJ25
War wohl ausversehen eine zu gute Standardfarbe, sodass man die jetzt kostenpflichtig machen musste. Sowas absurdes
-
Mal ne Frage an die Leute mit Leasingerfahrung:
Muss ich den Code aufbewahren bis zur Rückgabe und dann wieder mit abgeben? Oder ist das "egal"?
-
Ich habe gerade gesehen, dass man mit der neuen Preisliste auch das Ladekabel für die Haushaltssteckdose separat bestellen kann und dafür nicht mehr zwingend das "Cargo-Pack" kaufen muss.
Allerdings geht das nur in Verbindung mit dem großen Akku.
Weiß jemand, ob das eine reine "Preislistenentscheidung" ist oder ob es dafür auch einen technischen Hintergrund geben könnte?
Wenn's wirklich so ist, dann reine Preisliste. Kann mir keinen technischen Grund vorstellen.
Die Dinger kann man sich ja auch problemlos von Drittanbietern besorgen.
-
Na ja 2 kWh sind jetzt natürlich nicht so der gewaltige Unterschied aber besser als nix. Dazu ob der "alte" App 310 E-Motor der Anfangs nur mit 204 PS angeboten wurde jetzt auch überarbeitet wurde um effizienter zu sein oder ob sie einfach nur mehr Leistung freigegeben haben konnte ich bis jetzt nichts finden.
Soweit ich weiß gibt es beim Motor hier noch keine neues Modell. Es wird nur die 150kW Variante nicht mehr angeboten. Kann aber auch falsch liegen