Beiträge von Marv89

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Was ist damit gemeint immer mindestens 231 PS ? Die Variante hatte ich sowieso bestellt.

Gibt es durch die Batterie auch einen Reichweitengewinn?

Der Rest klingt natürlich auch super, für das es keinen Aufpreis kostet :)

Dann macht es für dich in Sachen Leistung keinen unterschied. Es wurden ja vorher 204 PS und 231 PS Modelle verkauft.

Ab MJ25 gibt es nur noch 231PS, daher bekommen die Besteller die 204PS bestellt haben, ein kostenloses Upgrade. Andere Motorvarianten (d.h. mehr Leistung) gibt es nicht

Habe gestern die Mail von Cupra bekommen dass er fertig ist.

Warte jetzt auch noch auf einen Termin von Master zwecks Übergabe

Ruf den am besten mal an, dann gehts meist schneller ;)

Hatte die E-Mail auch erhalten und dann angerufen. Dann ging es auch ganz schnell mit dem Termin. Die Autostadt ist ziemlich ausgebucht, daher besser früher als später Termin fixieren.

Edit: Falls du einen Termin in der Autostadt hast. Habe aber gehört das die Händler auch ziemlich voll sind aktuell

Ah, OK.

Seitdem der Händler bei mir erwähnt hat, dass der Antrag wegen meiner Nationalität eine manuelle Prüfung unterliegen würde, bin ich etwa unruhig (obwohl der Händler danach auch mitgeteilt hat, dass er genehmigt wurde 🤦🏽‍♂️)

Es ist gut zu wissen, dass andere Leute auch keine Bestätigung direkt von VW/Seat kriegen 😄

Würde mir da wie schon erwähnt keinen Kopf machen, besonders wenn der Händler sagt das alles passt.

Als einzigen Grund das Leasing aufgrund eines ausländischen Passes abzulehnen, kenne ich wenn der Aufenthaltstitel vor Ende des Leasingvertrages abläuft.

Aber wurde ja schon geklärt laut Händler.

Ja da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen... gibt mittlerweile Studien aus den USA, die davon ausgehen das eine Batterie locker die Lebenszeit eines Autos übersteht.
    Und die Batterietechnik im eGolf hat ist ja nun auch schon etwas älter. Da kann man davon ausgehen das die Werte mit modernen Fahrzeugen nur noch besser werden.

Das sind nur noch Verbrennernostalgiker die Panik wegen Langlebigkeit der Batterie schieben, und Leute die sich über "alternative Medien" informieren.

Dabei werden dann gerne auch mal die zahlreichen Schäden und Verschleiß die über die Lebenszeit eines Verbrenners entstehen vergessen...

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche oder so ein Cupra Born Dynamic MY24.2 58 kWh bestellt (Online durch ein Autohaus im Nürnberger Raum). Ich habe innerhalb 24 stunden eine „Welcome to the tribe” Email von Cupra erhalten, aber die Leasingbestätigung hat sich verzögert, da mein Pass ausländisch ist und daher bräuchte meinen Antrag eine Sondergenehmigung (so sagte der Händler zumindest).

Schließlich hat der Händler am Montag bestätigt, dass der Leasing genehmigt wurde. Allerdings ist seitdem nichts passiert. Auf der VWFS-Website kann ich mit der Vertragsnummer nicht einloggen. Ich habe zwar einen Kommissionskey, aber nirgendwo, wo ich den Bestellstatus prüfen kann.

Läuft es bei euch auch so? Oder ist meine Bestellung ausgefallen? Und wenn nicht, was ist die wahrscheinlichkeit, dass ich den Facelift bekomme? Danke! 😄

Das Tracking der Bestellung funktioniert nicht. Mach dir da keinen Kopf. Die Chance auf Facelift liegt mittlerweile bei 100% wenn der noch nicht produziert wurde.

Off topic: Wenn ich alleine auf Reisen bin, mache ich (auch schon im Benziner) gerne solche kleinen Entspannungs-Nickerchen. Aber die mache ich einfach auf dem Beifahrersitz, da dort mangels Lenksäule und Pedalen mehr "Freiraum" ist. Je nach Reisedauer stelle ich gleich zu Beginn den Beifahrersitz entsprechend ein und lasse ihn auch so.

Ja das ist eine gute idee. Wobei ich meistens in die Tankstelle gehe, auf Toilette und wenn man dann zurück ist, ist das Auto auch schon fast wieder bei 80% und man kann gut 2,5h weiterfahren (58kwh, 130km/h wo möglich aber meistens ist ja eh irgendwo Baustelle, Stau etc).

So bin ich mit einer Ladepause von Berlin bis nach Frankfurt am Main gekommen. Hätte ich nicht erwartet, bei den ganzen Reichweitenphobikern die sich noch so herumtreiben, und hat mich sehr positiv überrascht.

Da hat sich auch das Pilot XL Paket mal so richtig gelohnt :D Unfassbar angenehm mit dem Travel Assist zu fahren

Vielleicht bin ich ja zu naiv… aber wenn ich ein Auto fahre, welches Plug&Charge fähig ist und einen Ladekartenanbieter der P&C unterstützt, fehlt mir doch nur eine Konfigurationsmöglichkeit am oder im Fahrzeug bzw. in den zum Fahrzeug zugehörigen Apps??!

Da hier berichtet wurde, dass es wohl mal funktioniert hat, frage ich mich, wo diese Funktionalität zu finden ist.

Lg ☺️

Es geht nur mit dem Ladetarif von Cupra selber. Andere Möglichkeiten für P&C gibt es aktuell nicht und soweit ich weiß gab es die auch vorher nicht.

Bei mir gab es keine Macken, aber ein Sticker auf einer Felge und auf dem Dach noch Markierungen wo wohl nachgearbeitet wurde.

Konnte aber bei der Übergabe alles entfernt werden.

Würde ich direkt zum Händler mit oder dort reklamieren.

Dachte auch die Qualitätsprüfung bei VW wäre besser, aber scheint einiges durchzugehen...