Beiträge von Marv89
-
-
Bei mir gab es keine Macken, aber ein Sticker auf einer Felge und auf dem Dach noch Markierungen wo wohl nachgearbeitet wurde.
Konnte aber bei der Übergabe alles entfernt werden.
Würde ich direkt zum Händler mit oder dort reklamieren.
Dachte auch die Qualitätsprüfung bei VW wäre besser, aber scheint einiges durchzugehen...
-
Moin,
gibt es hier auch Leute, deren Ladeanschluss häufiger mal feucht ist? Wenn es richtig stark regnet oder nach der Waschanlage gibt es oft ein paar Wassertropfen bei den Kontaktpins. Der Freundliche sieht da kein Problem, ich schon.
Welches Problem siehst du da? Man kann ja auch bei Regen laden, wo dann etwas Wasser an den Anschluss kommt.
Problem wäre es nur, wenn es soviel Wasser ist das es mehrere Pins verbindet, oder der Strom in andere Bauteile fließen kann. Ein paar Tropfen reichen da aber nicht aus...
Zumindest wäre das mein Verständnis, ohne Experte zu sein
Edit: Selbst in dem angesprochenen extremfall, würde dann nur die Sicherung fliegen.
-
Hallo zusammen,
ich melde mich dann hier auch mal zu Wort;-)
Bestellt habe ich am 19.04.24 den
CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 150 kW (204PS) 58 kWh
Aktuell gibt es für mich leider noch keine Planwoche.
Könnte es sein das es bei mir dann auch der MJ25 wird ?
Worin liegt der Unterschied zwischen den MJ24.2 und MJ25 ? lediglich der stärkere Motor oder hat Cupra hier noch weitere Änderungen vorgenommen?
Bei denjeniegen die ebenfalls im April bestellt haben scheint es unterschiedliche Auslieferungstermine zu geben
Bisher weiß ich leider nicht viel nur das mein Händler mich informiert sobald eine Planwoche feststeht.
Ich würde mich über entsprechende Antworten freuen
Software 5.0 mit dem 12,9 Zoll Bildschirm ist eine der größten Änderungen denke ich, neben dem Motor.
Neben kleineren Sachen die durch neue Regulierung vorgegeben sind.
Was du am Ende bekommst ist aber aktuell noch Lotterie...
-
Ich habe vom Händler eine solche Mail erhalten:
Guten Tag Herr XXX,
mit der Kommissions-Nr. 056XXX können Sie den aktuellen Planungsstatus unter dem folgenden Link abrufen.
https://spindler-gruppe.de/lieferterminabfrage
Also korrigiere ich: Kommissionsnummer statt VIN 😊
Den Link von Spindler könnt ihr vergessen. Da gibt es erst ein update nachdem der Übergabetermin vereinbart wurde... Zumindest bei mir so gewesen
-
Ich melde mich hier ab!
Heute in der Autostadt abgeholt, ziemlich genau 2 Monate nach der Bestellung.
Alles Problemlos gelaufen. Gab eine Verspätung bei der Bereitstellung aber hatten sowieso eine Werksführung gebucht und das Auto dann einfach danach statt davor abgeholt.
Ging dann auch ohne Probleme, wir wurden sofort dran genommen aufgrund der Verzögerung
Die ersten 250km ohne Probleme und der Travel Assist ist so gut!
Leasing, daher habe ich auch keine Probleme die Software vom MJ24.2 für 2 Jahre zu verwenden.
-
Dafür kommst Du aber sicher eine Stunde später an um das Bahn Erlebnis sprichwörtlich „in vollen Zügen“ genießen zu können. Oder noch später weil der Zug mal wieder nicht in Wolfsburg hält. Passiert der Bahn ja öfter. 😂
Ich fahre alle 2 Wochen 4 Stunden pro Strecke quer durch die Republik. Glaub mir, ich hab schon so einiges erlebt
aber man muss drüber lachen, sonst weint man...
-
Ich habe die Abholung bei meinem Händler wo ich das Fahrzeug bestellt habe.
Ich bin mal noch gespannt ob es noch diese Member-Box gibt oder ob Fußmatten/Verbandskasten im Fahrzeug sind. Ich habe es bewusst nicht vorher gefragt, und mach dann Vor Ort den Zwergenaufstand
Ich lass mich also überraschen
Mir hat das Autohaus (Spindler) alles für 20€ zugeschickt. Fand ich fair wenn man die Versandkosten betrachtet. Besser wäre natürlich einfach alles im Kaufpreis zu haben.
-
Hallo,
ich habe nun folgende Erfahrung gemacht bezüglich der Lieferzeit / Bestellung.
1 ) 26.03.2024 - Bestellung beim Händler Lieferung im Juli/August 2024
2) 06.04.2024 - Email von Cupra "Deine Bestellung ist bestätigt"
3) 13.05.2024 - Email von Cupra "Charge With Joy"
4) 14.05.2024 - Email von Cupra "Dein CUPRA BORN wird gebaut"
5) 22.05.2024 - Email von Cupra "Dein CUPRA BORN wurde gebaut"
6) 04.06.2024 - Email von Cupra "Die letzten Meter - dein CUPRA BORN ist bereit zur Übergabe"
7) 04.06.2024 - Mitteilung vom Händler "Bereitstellungszusage"
19.06.2024 - geplante Abholung
Ich freue mich schon sehr
Viel Spaß bei der Abholung! Für mich geht es morgen nach Wolfsburg.
Natürlich hat die Bahn meinen Zug storniert sodass ich jetzt morgens eine Stunde früher los muss
Bin ich froh ab morgen selbstständig mobil zu sein...
-