Beiträge von Marv89

kann ich dir nicht sagen, denke weil es die gleiche Preis Kategorie ist.

Und das neue Schwarz ist leider noch nicht auswählbar.

Ja hoffe mal auf MJ25 8o

Wenn die Farbe nicht mehr verfügbar ist, bin ich mir ziemlich sicher das du MJ25 bekommst. Das kommt ja erst mit der Umstellung. Außer denen geht der Farbeimer schon vorher aus, aber das glaube ich nicht ;)

Bestätigt aber auch meine Vermutung das Cupra durch die Rabattaktionen deutlich mehr Bestellungen als erwartet bekommen hat. Das war sicher nicht so geplant das die Fahrzeuge die vor Bestellfrist geordert wurden, ins MJ25 rutschen.

Ich hab zwar auch nur geleast, aber ich finde es schon sehr unschön, jetzt wohl noch ne alte Version zu erhalten. Gerade mit dem Hintergrund, dass ich erst zu November bestellt habe und die alte Version jetzt monatelang beim Händler auf dem Hof steht. Wer will schon noch im November ein Vorgängermodell bekommen.

Naja man bekommt was man bestellt, und die späte Auslieferung geht ja von dir aus.

Andersrum hätte es die guten Leasingangebote sicher nicht gegeben, wenn nicht gerade ein Modellwechsel vor der Tür stünde (vermute ich zumindest)

Kenne mich jetzt nicht mit der Regelung aus, aber das könnte in der Tat knapp bis unmöglich sein.

Irgendjemand hatte mal KW24, also nächste Woche, in den Raum gestellt für die Umstellung der 58kWh Variante. Klingt plausibel aus meiner Sicht aber mag auch KW26 sein.

Eventuell gibt es da ja auch Ausnahmegenehmigungen.

Wenn ich in Berlin heute einen Termin zur Zulassung buchen will, ist der früheste freie Slot der 8.7.

Könnte mir vorstellen das dann der Termin ausschlaggebend ist, an dem ich die Terminreservierung vorgenommen habe.

So wird es z.B. auch bei Aufenthaltstiteln gehalten. Die sind auch nach Ablauf bis zum vereinbarten Termin gültig, wenn man vor Ablauf den Termin vereinbart hat.

Kann ja nicht sein das aufgrund fehlender Kapazität in der Behörde ein Auto nichtmehr zugelassen werden kann

Aber wie gehabt alles nur Spekulation. Ich würde mal denken die Compliance Abteilung von VW hat einen Plan ;)

Nachdem ich seit der Mail "CHARE. WITH JOY." am 09.05. nichts mehr von CUPRA gehört habe, habe ich nun mal bei meinem Master den aktuellen Stand nachgefragt:

Mein Born wurde bereits produziert und ist auf dem Weg zu meinem Händler 8) Übergabe soll dann Ende Juni erfolgen.

Tipp, je nach Wohnort: Schonmal Termin für die Zulassung machen. In Berlin hätte sich mein Übergabetermin um 3 Wochen verzögert weil es keinen Termin bei der Behörde gibt :S

Hatte zum Glück schon auf verdacht vorher einen Termin vereinbart. Alternative wären sonst Zulassungsdienste wenn man dafür zahlen will.

Ja klar, weil die Ladeinfrastruktur ja auch kostenlos ist und die Betreiber die Caritas sind.

Das kennen wir aber natürlich nicht von Mineralölkonzernen. Die zocken ja auch nicht seit Jahrzehnten ungeniert ab. Aber da ist „Wucher“ natürlich völlig in Ordnung. Die Arme Petromafia muss ja schließlich verdienen, sonst gehen sie pleite. Bei denen kommt noch hinzu dass sie den Verbraucher für dumm verkaufen indem sie ungeniert lügen indem sie behaupten die plötzlichen Benzinpreiserhöhungen zu Ferienbeginn sind rein zufällig. 😂

Naja das Problem ist da halt schon das man nicht den direkten Vergleich hat und es daher im Alltag nicht so bewusst ist.

Wir hatten hier in Schleswig-Holstein zwar keinen Feiertag, aber ich warte mal noch ein bisschen, bis ich den Händler frage.

Danke euch! ^^

Ich glaube es werden auch gerade massiv viele bestellt. Ist sehr subjektiv, aber seitdem ich den Born vor 2 Monaten bestellt habe, habe ich in Summe 2 Fahrzeuge in Berlin gesehen.

Seit 1-2 Wochen sehe ich täglich 1-2 auf den Straßen, die scheinen jetzt alle ausgeliefert zu werden.

Die Deals die es da gab scheinen mächtig eingeschlagen zu haben. Kann mir vorstellen das dadurch mittlerweile alles etwas länger dauert.

ohja ^^ wir haben auch die Tickets im ICE gebucht, Hotel ist auch für eine Übernachtung reserviert :thumbup: Dann Dir schon mal viel Spaß :!:

Ich reise aus Berlin an, daher morgens mit 45min Puffer zur letztmöglichen Check-In Zeit. Mal sehen was die Bahn sich so für mich überlegt ;)

Wann kann ich denn eigentlich so circa mit der "Willkommens-E-Mail" rechnen, wenn ich letzte Woche Mittwoch (nachmittags) unterschrieben habe?

Bei mir kam sie schon am Folgetag der Bestellung. Bei manchen kommt sie aber deutlich später oder nie.

Ich habe die Vermutung das E-Mail System von Cupra ist nicht sehr robust, daher würde ich auf diese E-Mails nicht Zuviel geben. Ist natürlich trotzdem schön wenn man ein Lebenszeichen von Cupra sieht :D

Nix für ungut, auch diese "Workarounds" zeigen doch, dass die Laderei im Vergleich zum Tanken einfach umständlich ist. Egal wie wir uns das schön reden, es ist und bleibt sinnlos umständlich.

Manny

Ja, es gibt leider noch zuviele "Lücken" und unregulierte Geschäftsmodelle. Ich denke da ist die Herausforderung ein gesundes Maß zwischen Regulierung und Anreizen zum Ausbau zu finden.

So komplex finde ich es aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht.

In der eigenen Umgebung kennt man ja seine Ladestationen, oder hat sie sogar zuhause. Für weitere Strecken nutze ich einfach Ionity, da findet man schon immer was.

Kompliziert wird es natürlich wenn man noch den letzten Euro einsparen will. Manche Leute machen sich da ja regelrecht einen Sport draus.

Aber wenn ich mehrere hundert € pro Monat für ein Auto zahle kommt es mir auf 5€ mehr oder weniger auch nicht an.

Danke Dir für den Post :thumbup: habe bis jetzt alles negative was hier im Vorfeld berichtet wurde nicht erlebt, bin bis jetzt mit der Abwicklung(Bestellung, Terminabsprache mit Wolfsburg, Verkaufsberater beim Händler Bierschneider) sehr zufrieden und freue mich wie Bolle auf meinen Born :love:

Kann ich nur zustimmen. Bin bisher auch sehr zufrieden (Spindler). Aber ist natürlich ärgerlich das andere die Erfahrungen machen.

Freitag ist es endlich soweit ^^ Wenn jetzt die Bahn ausnahmsweise pünktlich fährt kann nix mehr passieren