Na ja, da machen die es sich aber etwas zu einfach, oder? Die Gerätefreiheit sollte mir ja eigentlich erlauben auf die SIM jedes Profil zu laden. Klar ist die eSIM fest verbaut.
JohnnyT
Wo fällt das denn unter das Thema Gerätefreiheit? Ich kenne das Thema nur als freie Routerwahl, und da auch hauptsächlich beim Internetanschluss zuhause.
Selbst das heißt aber nicht zwangsläufig das ich einen Telekom Router am Vodafone Anschluss betreiben kann. Sondern nur das mit Vodafone nicht vorschreiben kann welchen Router ich zu verwenden habe.
ich habe spannende Neuigkeiten nach dem Telefonat mit dem Capra Master aus meinem Autohaus. Aus der geplanten Lieferung in 07/2024 wird vermutlich August werden und die Motorvariante auf die größere Version (kostenfrei) umgestellt. Auch das Modelljahr wurde bereits systemseitig umgestellt auf MJ25. Ob damit auch das neue Infotainment einhergehen wird, konnte er mir aber nicht sagen.
Angeblich kann die Version 150kW mit 58 kWh Batterie bereits jetzt nicht mehr hergestellt werden...? Klingt ja für mich erstmal ganz gut.
Na das ist doch super, wäre mir den einen Monat wert Die 150kW Variante ist schon seit einigen Wochen nichtmehr bestellbar.
Der 77kwh hat ja schon laut Preisliste das größere Infotainment. Kann mir vorstellen das es auch beim 58kwh so kommen wird.
Mal kurz bei einem Überholspurt auf der linken Spur auf 180 beschleunigen zu können, wäre schon gut.
Stattdessen hänge ich viel mehr als gewollt auf der mittleren Spur fest.
Vielen ist das aber scheißegal - die fahren einfach auf die linke Spur, auch wenn die Krücke nur 160 geht, und behindern schneller Fahrende bzw. nötigen sie zum Bremsen.
Richtgeschwindigkeit 130. Wenn ich dann mit 160 auf der linken Spur überholen kann (~20kmh Differenz zur Mittelspur) muss sich der Schnellfahrer eben danach richten. Das ist doch keine Behinderung. Wenn die Leute damit nicht klarkommen wird es vielleicht doch endlich Zeit für ein Tempolimit
bei mir ist es noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn alles gut läuft gehen am Montag zwei Bestellungen für CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231
PS) 58 kWh raus. Laut Angebot von Freitag steht noch MJ 24.2 drin. Meint ihr ich erhalte schon MJ 25 oder noch 24?
Kann dir mit Sicherheit keiner sagen, aber wenn MJ25 das größere Infotainment beinhaltet gehe ich mal stark von 24.2 aus.
Kann mir nicht vorstellen das VW / Seat irgendwas verschenken.
Hallo zusammen. Meine Firma hat den Cupra 77/82 e-Boost am 22.04.2024 bestellt. Nun kam die Nachricht, dass er bereits produziert wurde (KW21). Geplant ist die Auslieferung spätestens in KW 26.
Dauert es tatsächlich 5 Wochen, bis das Fahrzeug in Österreich beim Händler steht, oder geht das dann doch schneller?
4-5 Wochen klingt schon realistisch. Nach der Produktion müssen noch die Papiere erstellt werden, Zulassung durchgeführt werden und dann braucht man noch einen freien Termin für die Übergabe.
Bei der Überführung von DE nach Österreich kann ich mir auch einiges an Bürokratie vorstellen.
Bei mir sind es 4 Wochen von Produktion fertig bis Auslieferung (Autostadt Wolfsburg)
Wann kommt denn bei Cupra das neue MJ? Wenn ich jetzt einen mit Auslieferung Dez. Bestelle sollte das doch klappen?
Bei Skoda hab ich ME4.0 knapp verpasst, würde das bei dem Born gerne vermeiden.
Aktuell dauert es 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung... von daher würde ich dir empfehlen einfach zu warten bis die Fakten klar sind und dann im Juli / August bestellen
Besser, als das erste online gestellte Fahr-Review, aber auch beim "Car Maniac" merkt man immer mehr, dass die Einarbeitung in die Pressemappen und der Überblick über die einzelnen Fahrzeuge deutlich nachlässt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ladezeit der 79kWh Batterie von 10 .. 80% in 26Minuten ist ein passender Wert.
Interessant werden wohl erst Fahrberichte, wenn der VZ auf der deutschen Autobahn oder einen entsprechenden Händlingskurs unterwegs ist.
Das Zeigen, dass (bzw. ob) Cupra am "ESP-off" hat (festhält), hätte ich von einen "fahraktiven Chris" schon erwartet. Dann hätte er wohl deutlich mehr Driftwinkel erreichen können. Entsprechend anders wäre seine Bewertung ausgefallen.
An diesen Punkten, die früher mal viel detailverliebter gezeigt wurden, merkt man iMA das er den VZ ".. auch nur mal eben noch gefahren ist", anstatt ihn wirklich ausprobieren zu wollen.
Schade drum, aber vielleicht holt er das ja in Deutschland nochmal nach, wenn der das Fahrzeug ausfahren kann.
[edit:] dave hat schneller verlinkt
Alles anzeigen
CarManiac lässt schon seit einiger Zeit nach, finde ich. Anstatt übers Auto zu sprechen muss in jedem zweiten Satz entweder berichtet werden wie "busy" er ist, seine S-Klasse erwähnt werden oder über Deutsche genörgelt werden die ja immer soviel nörgeln würden.
Wobei man bei dem Auto jetzt auch nicht soviel sagen kann finde ich. Ist halt ein schnellerer Cupra Born mit dem Entertainment-System das man aus dem Tascavan schon kennt.