Beiträge von Marv89

Eine solche Klausel habe ich bei mir nicht gefunden und bin im Moment der Meinung, dass ich bisher nur die Bestellung getätigt habe und der Vertrag selber noch gar nicht bei mir angekommen ist. Yay!

Das müsste eine Standard Formular von Seat sein mit dem man die Bestellung durchführt.

Hatte bei mir 28 Seiten, auf Seite 5 steht die Leasingbestellung. Außerdem sind da auch Hinweise zum Datenschutz dabei etc.

Auf Seite 25 sind die Leasing Bedingungen inkl. dem Absatz den ich gepostet habe.

Wenn du so ein Dokument noch nicht unterschrieben hast, hast du auch noch keine Bestellung getätigt.

Hab nochmal beim Autohaus nachgefragt. Antwort: "Wir haben speziell in ihrem Fall nochmal bei Seat nachgefragt. Wir erwarten kurzfristig, spätestens jedoch bis zum Ende der Woche, eine Antwort."

Antwort wird wohl bis zum Ende der Woche nicht mehr kommen... Wie lange bin ich eigentlich an meine Unterschrift auf dem Vertrag gebunden (ohne Bestätigung), bevor ich mich anderweitig umsehen darf? Sowohl für den Ioniq 5 (ist mir nur eigentlich zu groß) mit großem Akku als auch für den Niro EV mit Top Ausstattung gibt es gerade interessante Angebote, falls Seat/ Cupra mir keinen Born verkaufen will.

Vertrag lesen hilft ;)

I. Vertragsabschluss

1. Der Leasingnehmer ist an seinen schriftlichen Leasingantrag vier Wochen

gebunden. Der Leasingvertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasinggeber

innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages in Textform bestätigt.

2. Die Textform gilt auch für die Vertragsaufhebung gem. Abschnitt XIV. Ziffer 1.

3. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

Wennn du also ein anderes Fahrzeug willst, würde ich noch ein paar Tage die Füße stillhalten und dann mit Verweis auf den Vertrag zurücktreten.

Ist der Cupra Born denn ein automatisiertes Fahrzeug?

Ende März, Anfang April gab es ohne Ende richtig gute Leasingangebote zum Cupra Born. Ich vermute das da einige zugeschlagen haben und sich die Lieferzeit jetzt nochmal etwas verlängern wird.

Möglich auch das es von den bestellten Varianten abhängt, die 150kW sind ja nichtmehr bestellbar und könnte mir vorstellen das die jetzt erstmal priorisiert rausgeschoben werden

Glückwunsch :) ich möchte ihn auch an einem Sonntag abholen, wie war die Abholung ? Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste habe ich schon. Welche Kennzeichenhalter machen die dran, was kann man in der Autostadt sonntags empfehlen ? Wie sind die Beats ? habe sie auch mitbestellt :D

Empfehlen kann ich keinen, aber laut meinem Autohaus reicht auf jeden Fall ein Halter für hinten, vorne wird verschraubt;) musst du aber selber mitbringen

Nach der E-Mail vom Samstag zur Fertigstellung habe ich mich heute beim Autohaus gemeldet.

Frühestmöglicher Termin wäre der 31.5. gewesen (Autostadt Wolfsburg). Hätte bei mir aber nicht gepasst und laut Autohaus könnte es eng werden mit der Zustellung des Fahrzeugscheins.

Abholung für den 7. Juni terminiert :love:

Damit wären es fast genau 2 Monate von Bestellung bis Übernahme.

Vom Autohaus bekomme ich für 20€ Warndreieck, Verbandskasten, Weste, Kennzeichenhalter und Fußmatten zugeschickt. Echt gut wie ich finde

Bei mir steht die Fertigstellung leider noch aus. Kann es kaum erwarten :)

• 22.03.2024 Beim Händler bestellt
    • 28.03.2024 Welcome to the Tribe
    • 09.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 17.04.2024 CUPRA CARE.
    • 01.05.2024 Allways Connected. Mit deinem CUPRA Born.
    • 09.05.2024 CHARGE. WITH JOY.

Ich habe fast das gleiche Modell wie du 2 Wochen später bestellt (andere Farbe, Pilot XL und kein Cargo Pack), und die Mail am Samstag bekommen. Es sollte also zeitnah soweit sein.

Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen das sich der Händler meldet zur Terminvereinbarung ^^

ja es ist möglich das, wenn durch das Laden an einer Schuko Steckdose, ein Brand entsteht das nicht durch die Gebäudeversicherung abgedeckt ist. Wenn also durch das Schukoladen ein Schaden entsteht, stehst du dafür gerade.

Du scheinst hier die Annahme zu haben, das alles was nicht explizit irgendwo verboten ist, automatisch erlaubt ist. So ist es aber nicht.