Tag 16 in der Werkstatt. Das Update scheint vollzogen. Die App zeigt jetzt Plug&Charge und Türen&Licht an. Kann hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Beiträge von Wesertown
-
-
Tag 15 in der Werkstatt. Heute wurde ich angerufen und darauf hingewiesen, dass der Wagen wohl nicht vor Pfingsten aktualisiert sein wird. Die Aktualisierung bricht an einem bestimmten Punkt immer ab. Meine Geduld ist bald am Ende.
-
Meiner steht jetzt seit exakt zwei Wochen in der Werkstatt. Kann jemand mehr bieten?
-
Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu. Allerdings darf man auch nicht außer Acht lassen, dass es die Softwareversion bereits seit geraumer Zeit gibt und dass man die Erfahrungswerte mit dem Update bereits in anderen Ländern und dem ID.3 hatte.
Insofern ist dieses Update ja keine Nacht-und-Nebel-Aktion gewesen, wo man damit hätte rechnen müssen, dass die Wahrscheinlichkeit von Problemen besonders hoch ist.
-
Freut mich zu hören, dass ihr zufrieden seid. Unfassbar allerdings, dass es teilweise zwölf Tage dauert, um ein Update aufzuspielen.
Bei mir ist jetzt Tag 8 und ich warte immer noch. Schaue jeden Tag in die App, um zu sehen, ob der Wagen immer noch offline ist und ob sich etwas tut. Leider tut sich bei mir gar nichts.
-
Bei mir nichts Neues. Weiterhin kein App-Zugriff und am Mittwoch ist eine Woche rum.
-
So, gerade in der Werkstatt gewesen. Ich wollte meinen Born abholen, der seit Mittwoch dort steht. Eigentlich hieß es, ich kann ihn Donnerstag abholen. Nun war ich gerade da und die haben das gleiche Problem, wie bereits berichtet.
Die Batterie ist drin, das erste von drei Updates ist drauf, aber der Anlernprozess für die Batterie funktioniert nicht. Die sind mit Cupra im Austausch, das geht aber nur schriftlich und dauert daher lange. Alles hier schon mal im Forum gelesen.
Geht also davon aus, dass ihr eine Woche lang einen Ersatzwagen fahrt. Wenn dass mit 3.2 und 3.4 auch so läuft, dann verzichte ich da wohl drauf.
-
Ich hatte dem Kundenbetreuer deine Schauergeschichten schon erzählt. Er war aber sowieso sehr offen und berichtete von der schlechten Software- und Updatepolitik. Auch die sind alles andere als zufrieden. Wenn das noch behoben würde, wäre ich mit dem Auto vollends zufrieden.
-
Ich hatte heute Morgen meinen Termin zur Abgabe des Wagens. Laut Autohaus bin ich der Erste Kunde für das Softwareupdate und sie sind auch schon gespannt, ob und wie das funktioniert. Hörte sich nicht besonders vertrauenserweckend an.
Morgen Nachmittag soll er laut Plan fertig sein. Ich kann ihn allerdings erst Freitagvormittag abholen. Bin gespannt.
-
Ich bin am 10.05. dran.
Wie lange es wohl dauern wird, bis wir nach dem Werkstattbesuch das nächste OTA-Update erhalten?