Beiträge von Wesertown

    floba


    Genau das gleiche bezüglich der Bank vermute ich auch. Die wittern jetzt Gewinne.


    Was die Kulanz und den Service bei einem Wechsel des Autohauses angeht, bin ich auch ganz bei dir. So wie du geschrieben hast, sieht man sich immer zweimal im Leben. Selbst wenn es nicht mit einem selber zu einer Vertragsunterzeichnung kommt, so kann man den guten Service in seinem Freundes- und Bekanntenkreis doch weiterempfehlen, wovon letztlich doch auch der Verkäufer etwas hat.


    Ich hatte neben dem Born noch den Megane E-Tech Electric im Auge, hatte lange über Wochen hinweg mit einem Renault-Verkäufer Kontakt gehabt, weil die Preisliste noch nicht verfügbar war und er mir zunächst noch kein schriftliches Angebot machen konnte. Letztlich habe ich mich aus der Emotion heraus doch für den Born entschieden, aber der gute Kundenservice und natürlich auch der gute Megane sind mir dann aber doch positiv in Erinnerung geblieben und ich habe dem Autohaus meinen Vater als neuen Kunden beschert. Letztlich profitiert man doch davon, dass man einen guten Ruf hat und empfohlen wird.

    Ja, ich hatte meinen jetzigen Verkäufer bei KIA darauf angesprochen und leider haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert. Bis vor kurzem war es seiner Meinung nach problemlos möglich zu ähnlichen Bedingungen zu verlängern. Das hatte er mir noch im Januar zugesichert. Mittlerweile stellt sich die Bank quer, möchte Verlängerungen nicht mehr so einfach hinnehmen. Die Gründe sind mir nicht bekannt.


    Meiner Kollegin haben sie bei MINI eine Verlängerung verwehrt, weil sie ihren neuen Leasingvertrag bei einem Konkurrenten (übrigens den ID3) abgeschlossen hat. Da lobe ich mir meinen Verkäufer bei KIA, der alles dafür tut, dass ich auch nach der Rückgabe noch als zufriedener Kunde gehe.


    Also pauschal kann man wohl nicht sagen, wie das Autohaus mit sowas umgeht. Nichtsdestotrotz will ich meinen jetzigen Wagen gar nicht verlängern. Ich will den Born. 😁 Jetzt!

    Nachdem ich jetzt fast zwei Monate die Füße still hielt, habe ich gestern mal meinen Verkäufer kontaktiert. Leider hat sich am Status Endmontage immer noch nichts geändert. Er konnte sich das nicht erklären. Die ersten Borns aus dem Vorlauf hat er letzte Woche erhalten. Nachdem ich zuerst dachte, der Wagen käme wegen meines noch laufenden Leasingvertrages zu früh, habe ich jetzt die Befürchtung, er kommt nicht mal mehr rechtzeitig. (Vertrag läuft noch bis 01.07) 🙈

    MOBILITY DOCK
    Der MOBILITY DOCK ist ein kleines, handliches Ladegerät für den Einsatz unterwegs, das in Kombination mit jedem Typ 2-Ladekabel das Laden von…
    lappmobility.lappgroup.com


    „Die Kommunikation vom MOBILITY DOCK zum Fahrzeug erfolgt über eine im Ladegerät integrierte Kontrolleinrichtung, die den Ladestrom bis maximal 10A einstellt und zusätzlich den Ladevorgang überwacht. Somit wird eine Ladeleistung bis maximal 2,3 kW erreicht, die Einstellung erfolgt automatisch. Das Gerät überwacht die Gerätetemperatur sowie die Temperatur an der Haushaltssteckdose. Wird eine erhöhte Temperatur am Netzstecker erkannt, reguliert das Ladegerät selbstständig die Ladeleistung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Als weitere Schutzfunktion für den Anwender ist eine Erdleiterüberwachung sowie das Erkennen von Gleichstrom- und Wechselstromfehlern im Ladegerät enthalten. Solche Gleichstrom- und Wechselstromfehler werden bis 6mA DC und 30mA AC erkannt und abgesichert.“


    Finde ich als Möglichkeit für das Laden zu Hause sehr interessant. Damit geht man auf jeden Fall auf Nummer sicher.

    Gute Neuigkeiten. 😃


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 3:20 Min. Mit dem nächsten Update soll zumindest die Lautstärke des Blinkers reduziert werden.

    Auf der BAfA-Seite steht:


    „Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.“


    Aus meiner Leasingbestellung und der Bestätigung geht das aber nicht hervor. Da sind zwar die Leasingrate und die 6000 Euro Sonderzahlung aufgeführt, aber nicht der eigentliche Fahrzeugpreis oder der Herstelleranteil.


    Bekomme ich noch eine Rechnung aus der sowas hervorgeht oder kann ich den Antrag auch so stellen?

    Mir ging es genauso, Svente. Nachdem mein bestellter Born wegen des aus dem System genommenen Pilot XL storniert wurde, habe ich mich nach Vorlauffahrzeugen umgesehen.


    Verzichte jetzt auf Beats und das Pilot XL, bekomme aber dafür das Pilot L statt des M. Der Händler ist zwar 300 km entfernt, aber dafür bekomme ich den Wagen in den nächsten Monaten und nicht erst 2023. Ich hätte meine ursprüngliche Bestellung mit Beats und Pilot XL allerdings auch laufen lassen, auch, wenn es bedeuten würde, länger zu warten. Aber leider wurde meine Bestellung gleich komplett storniert.