Also ich habe im April 2024 einen Edition Dynamic MY24 bestellt und da war Kessy, wireless charging und Tech M dabei. Außerderm noch Privacy Glass, Cupra logo Licht und Massage Sitze...
Das war ja der Clou an dem Paket.
Also ich habe im April 2024 einen Edition Dynamic MY24 bestellt und da war Kessy, wireless charging und Tech M dabei. Außerderm noch Privacy Glass, Cupra logo Licht und Massage Sitze...
Das war ja der Clou an dem Paket.
Ich habe gestern meinen Born beim Händler abgeholt.
Die Verkäuferin hat sich über eine Stunde Zeit genommen, alles super.
Fußmatten, Erste Hilfe Set und Warndreieck gab es auch.
Zusätzlich sogar noch eine Flasche Prosecco.
Die ersten Fahrten gestern und heute waren schonmal sehr gut.
Das große Display ist wirklich mega, die Software für mich schnell und die Knöpfe am Lenkrad sind für mich auch okay.
Mein Vorgänger Auto war allerdings auch ein Golf GTI aus 2005, somit ist für mich eh alles viel besser als vorher.
Ich denke aber Ihr könnt euch alle freuen!
Somit bin ich raus aus dem Wartebereich....
Mir hat meine Verkäuferin die FIN mitgeteilt als der Wagen bei Ihnen auf dem Hof stand und sie mir die Rechnung für das Fahrzeug geschickt hat.
Auf der Rechnung steht die FIN natürlich auch drauf.
Ich habe meine Wagen heute angemeldet und den alten gleichzeitig abgemeldet. Somit habe ich sogar das gleich Kennzeichen bekommen, nur mit einem E zusätzlich.
War alles sehr unkompliziert, Autohaus hatte die Papiere zur Zulassungsstelle geschickt und ich hatte die Nummernschilder Online gekauft. Das Ganze hat 10 Minuten gedauert.
Dienstag hole ich dann endlich den Born ab! Hat leider sehr lange gedauert...
Ich habe jetzt auch einen Abholtermin beim Händler für den 11.11. bekommen. Laut CupraMaster soll das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen bei ihm eintreffen (Cupra WhatsApp vom 12.10. "Dein Fahrzeug sollte nun beim Händler eingetroffen sein" )
Mit Bezahlung, Papieren und eigener Zulassung sollte ich da zeitlich auf der sicheren Seite sein.
Hatte natürlich gehofft das es schneller geht und ich den Born noch im Oktober bekomme, aber das zeitliche Trauerspiel setzt sich seit der Bestellung im April fort.
Damals im April hatte ich angenommen, spätestens Mitte August habe ich ihn Wie naiv!!!
Ich würde wirklich gerne wissen was bei einigen April Bestellungen schief gelaufen ist???!!!!
So, ich habe endlich einen Termin zur Abholung beim Autohaus.
Die Mail, bereit zur Übergabe, kam am 8.10. Abholung wird am 29.10. sein.
Insgesamt hat es über 6 Monate gedauert, warum weiß nur Cupra.
Anmelden werde ich ihn selber, es hätte sonst noch länger gedauert.
Der Vorteil ist, ich spare Geld. Nummernschilder haber ich schon übers Internet geordert, auch sehr billig.
Bis hierher fand ich das Erlebnis Neuwagenkauf überhaupt nicht gut.
Ich hatte bis jetzt immer recht alte gebrauchte Fahrzeuge, dass war deutlich angenehmer und vor allem schneller.
Somit wird es wohl mein erstes und letztes Neufahrzeug sein. Hätte ich für einen Verbrenner aber auch eh nicht gemacht.
Euch noch viel Spaß beim warten...
Bei mir ist es endlich soweit: Abholtag
Fast 6 Monate hat es nun gedauert, bestellt am 23.04., unverbindliche Abholung im August. Also nun fast exakt 6 Wochen später als initial geplant. Und ich hab mir anfangs nen Kopf gemacht, dass sie mir den Born schon im Juni übergeben wollen
Ich habe auch Mitte April bestellt, und bei mir hat es auch bis jetzt gedauert. Und dass obwohl ich ihn sofort haben wollte... Der Wagen ist nun beim Händler, aber der braucht auch nochmal 2 Wochen, wahnsinn.
Am 25.10 habe ich einen Termin bei der Zulassung und werde dann meinen alten Golf GTI abmelden und den Cupra anmelden. Endlich!!! Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...
Wir haben ja schon oft philosophiert dass die Mails nicht den eigentlichen Status spiegeln. Hat jemand diese Erfahrung schon bei dem Concierge gehabt? Mein Status ist noch immer wird gebaut, laut Concierge. So langsam sollte bei mir auch mal eine weitere Mail eintrudeln.
Bei mir scheint es auch nicht zusammen zu passen, laut Concierge ist das Auto schon seit letztem Dienstag beim Transport. Laut Mail wurde er aber gerade erst (Sonntag) fertig gestellt.
Aber vom Autohaus habe ich wiederum noch nichts gehört. Ich bin mal gespannt wie lange es nun noch dauert.
Morgen wird abgeholt… Midnight black statt Quasar grey
Glückwunsch!
Wir haben fast gleichzeitig bestellt. Ich hatte auch Quasar bestellt und bin auf Black gewechselt.
Meiner wird nun auch endlich gebaut, zumindest habe ich die Mail bekommen.
Nun hoffe ich, dass mein Autohaus flotter als Cupra selbst ist.
Viel Spaß mit deinem Auto!