Beiträge von CupraNeuling

Ich nutze mal diesen Thread, um keinen neuen öffnen zu müssen. Wollte gestern den Einparkassistenten nutzen, um parallel einzuparken. Kenne ihn bereits von meinem alten Fahrzeug (Seat Leon). Also eingeschaltet und weiter durch die Straße gefahren.

Parklücken wurden auch auf beiden Seiten erkannt, aber starten ließ sich das Einparken nicht. Auf dem Bildschirm stand unten nur ein Hinweis „Einparkassistent deaktiviert“ oder sowas in der Art, müsste ich nochmal genau nachschauen. Frage mich nur was damit gemeint sein soll? Alles ist aktiv gewesen. Es geht um den normalen Einparkassistenten, nicht um Remote Park Assist (das ich noch nicht konfiguriert habe).

Kennt jemand das Problem?

Wo und was für einen Shortcut kann man für die Tempowarnung setzt?

Im Hauptmenü oben links kann man ja scheinbar nur die normalen Kacheln zuweisen, aber kein Untermenü.

Im Swipe-Menü (von oben nach unten) ist dagegen schon ein Button fürs Tempolimit (oder ist das Verkehrszeichenerkennung? Bin mir nicht sicher), aber ich möchte eigentlich nur den Ton abstellen und die Schwelle für den Hinweis im Cockpit auf 10 km/h erhöhen.

Was für Möglichkeiten hat man?

Kann man irgendwie speichern, dass der Drehregler für die Spiegel immer automatisch auf R steht?

Ging mir jetzt schon wiederholt auf den Keks, dass sich der rechte Spiegel beim Rückwärtseinparken nicht absenkt, weil nach dem Fahrzeugstart erstmal gar nichts ausgewählt ist… Früher hatte der Drehknopf noch nen Punkt drauf, der die gewählte Position angezeigt hat. Heute ist auch das digital und wird nur per LED angezeigt.

Verstehe diese Diskussion nicht. Einzig die Lautstärke und links die Pfeiltasten sind Touch, alle andere Tasten muss man drücken.

Man muss drücken, sind aber trotzdem

Touch. Genau wie Lautstärke. Wenn man die Fläche z.B. am Rand runterdrückt, reagieren allem Buttons auf eine einfache Berührung. Dann bekommt man auch ne Minivibrstion als Feedback, das auch nicht so geil ist. Da wäre es mir fast lieber, wenn sich die Fläche gar nicht absenken würde (wie die alten Home Buttons auf iPhones).

Ich dachte das neuste ID3 GTX hat immer noch die alten Knöpfe...

Meine ich auch, in der Autostadt stand einer und der hatte richtige Knöpfe.

Sorry für den Doppelpost, aber gibt es einen Bedienhack um den Ton zu muten?

Früher funktionierte das, indem man mit zwei Fingern auf die Lautstärkeregler getippt hat. Aber das Feature wurde unerklärlicherweise entfernt. Sitzheizung kann man dagegen weiterhin mit zwei Fingern auf die Temperaturregler ändern X(

Man muss nun entweder die Lautstärke ganz runterdrehen oder über den Bildschirm das Kontrollcenter (nach unten wischen) aufrufen.

Aber vielleicht übersehe ich ja was.

Hab meinen Born gestern abgeholt und mich gewundert, warum ich die ACC-Geschwindigkeit nicht in 10er-Schritten einstellen kann. Hat mich die erste Stunde auf der Rückfahrt extrem genervt, bis ich dann zufällig rausgefunden hab, dass man die die Plus-Minus-Taste drücken und swipen muss, statt nur auf Plus zu drücken. Weiss man das erstmal geht es deutlich besser.

Weiß jemand, ob man sie Drucksensitivität ändern kann, oder gar abschalten kann? Die Knöpfe reagieren ja nur auf Touch, wenn man etwas fester drückt, dabei ist es aber egal wo man drückt. Kann z.B. die ganze Touchfläche am Rand drücken und danach reagieren alle Knöpfe auf eine einfache Berührung. Das fände ich nach den ersten 300km wirklich angenehmer, da der Druckpunkt und das Druckfeedback echt schlecht sind. Besonders wenn man mehrmals die gleiche Taste drücken möchte. Verstehe nicht, warum man beim MJ25 nicht auch zurück zu physischen Knöpfen gegangen ist wie beim ID3.

Am Freitag den 13. September kam "die letzten Meter", am Montag (16.09.) habe ich aktiv den Händler angerufen, wegen dem Termin in WOB.

Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt schon in WOB, das ist auch Vorraussetzung für die Vergabe eines Termins. Ich hätte als frühesten Termin den 27.09. bekommen können

Echt nervig, dass die Händler da so unterschiedliche Termine nennen. Hätte meinen liebend gerne morgen oder dieses WE abgeholt, aber obwohl mein Wagen am gleichen Tag fertig war wie deiner, nannte mir der Händler den 10.10. als frühstmöglichen Termin für die Abholung.