Hab meinen Born (Edition Dynamic, 150kw/58kWh) auch am 23.04. bestellt, sprich am letzten Tag, an dem die 58kWh-Version noch bestellt werden konnte. Hatte am Montag nochmal mit dem Händler gesprochen, da ich mir Sorgen um eine zu frühe Lieferung mache. Aktuelles Leasing läuft bis September, im Zweifel würde ich ihn aber auch bis 6 Wochen früher zulassen. Händler meinte, dass noch keine Produktionswoche eingeplant wäre (am Montag war die Widerrufsfrist aber auch noch nicht rum, daher keine Ahnung, ob das heute anders aussieht), und dass Ende Juli machbar ist.
Hab nun aber nochmal eine weitere Mail dagelassen, da ich mir nun Sorgen mache, dass der Wagen zu früh kommt UND dass ich ihn dann auch schon im Juni zulassen muss. Bis KW24, wenn die Produktion laut anderer Threads hier umgestellt wird, sind es schließlich noch 4 Wochen.
Unverbindlicher Liefertermin ist mit August angegeben. Neue Infotainment-Software wäre mir glaub ich gar nicht mal so wichtig, sieht gleich aus wie bei meinem aktuellen Leon, wo ich aber auch ausschließlich Apple CarPlay nutze und nur selten mal ins Menü muss. Potentielle Änderungen wie richtige Knöpfe am Lenkrad wären mir da schon lieber.