Beiträge von Cargo
-
-
-
-
Ich habe jetzt auch einen Abholtermin beim Händler für den 11.11. bekommen. Laut CupraMaster soll das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen bei ihm eintreffen (Cupra WhatsApp vom 12.10. "Dein Fahrzeug sollte nun beim Händler eingetroffen sein" )
Mit Bezahlung, Papieren und eigener Zulassung sollte ich da zeitlich auf der sicheren Seite sein.
Hatte natürlich gehofft das es schneller geht und ich den Born noch im Oktober bekomme, aber das zeitliche Trauerspiel setzt sich seit der Bestellung im April fort.
Damals im April hatte ich angenommen, spätestens Mitte August habe ich ihn Wie naiv!!!
-
-
-
Hallo in die Runde,
ich soll bald meinen Born MJ 25, 60 kWh/170 kW bekommen. Nach den Info's im Forum müsste das HSN: 7593 TSN+VVS: ATL00001 sein. Die ursprüngliche Bestellung war ein Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh.
Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern und habe auch schon etwas gefunden. Die Borbet LX Black matt rim copper. Diese gibt es als LX18 und LX19.
Die 19 Zoll mit Kupfer sind nur mit Anpassungen und Eintragung nutzbar.
Die 19 Zoll mit anderen Farben gehen aber wieder. Was ist denn da der Unterschied?
Obwohl ich bei der Suche immer "Eintragungsfrei" gewählt habe, kommt zu der Felge (LX18-alle Farben und LX19-alles außer Kupfer) bei einem sehr bekannten Händler dann der Hinweis:
Auflagen und Einschränkungen zum maximalen Bremsscheibendurchmesser sind zu beachten (siehe Gutachten)" und
Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.
Ein anderer bekannter Händler sagt bei den LX19 "null Problemo", bei LX18
ACHTUNG: KRITISCHE AUFLAGEN
Kritische Auflagen (z.B. Tachoangleichung o.Ä.) - erhöhter Kostenaufwand
Für Ihren Cupra Born zugelassen
Abnahme bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig - Zusatzkosten fallen an
Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich - Zusatzkosten fallen an
Das ist sehr verwirrend. Kann hier bitte jemand die HSN/TSN bestätigen? Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Felge?
Danke Euch!
-
Moin,
habe Mitte April meine Born bestellt mit Lieferterminwunsch September 2024, da mein alter Leasingvertrag zum 02.10.2024 ausläuft.
Jetzt habe ich nach Rücksprache mit meinem CupraMaster die Info erhalten, dass der Liefertermin nicht gehalten werden kann, da der Bau
in KW39 vorgesehen ist.
Daran sieht man auch mal wieder, dass der April wohl ein bisschen in Vergessenheit geraten ist, besonders wenn man mit Termin bestellt hat.
Mein CupraMaster hat mir aber schon versprochen, das wir die Zeit überbrückt bekommen und ich nicht ohne Auto da stehen werde.
Habe am 19.4. bestellt, heute hat der Master gemeldet: in KW 39 wird er produziert. Na schaun wir mal ....
-
Denke auch das man sich keine Hoffnung auf Kulanz machen sollte. Hatte jetzt den Fall das in der Garantie bemängelte Innenraumleuchte erst jetzt behoben wurde . Haben die Material Kosten übernommen, wollten aber nur 70% vom Lohn der Werkstatt übernehmen.,was kann ich dafür das sie ihre Fehler nicht beheben können und solange brauchen. Anstatt sich zu entschuldigen das der Fehler erst nach einen 3/4 Jahr behoben werden konnte, und ich kein Licht beim öffnen der Tür hatte . Meine Werkstatt hat jetzt von sich die 30% übernommen. Das war einer der ersten Borns , kann die Leute nicht verstehen die sich den noch teuren Tascan kaufen wollen, die sind doch wie wir die einen der ersten Born hatten , dass Versuchsobjekte wo man für viel Geld nach zwei Jahren bestimmt bestraft wird , keine Updates mehr bekommt wie wir.
Bei meinem E-tron gerade ähnliche Diskussion, Risse in der Heckleuchte, lt. Händler gibt es eine Serviceinformation von Audi dass dies nicht unter Gewährleistung fällt. Audi selber hat sich noch nicht geäußert.
-
Bei mir das gleiche, am 19.04. bestellt. Außer der "Welcome-Mail" keinerlei Infos.
Ich habe bald den Eindruck, dass alle die "glücklicherweise" von MJ 24.2 auf MJ 25 gerutscht sind, in der Abarbeitung nach hinten wandern
Endlich mal etwas Bewegung, eben kam die Mail:
"Optimal Aufladen ist schnell aufladen"