Beiträge von Cargo

    Die Farbe hatte ich gar nicht zu Auswahl.. bei mir war "nur" Weiß und Grau zur Auswahl

    Aber von den Daten sind wir relativ identisch

    Neben Weiß und Grau wurde noch Schwarz Metallic angeboten (ist im Konfigurator nicht enthalten). Blau dann auf Nachfrage gegen Aufpreis. Wäre ja nochmal die Chance gewesen zu stornieren und ein Model3 zu nehmen. Aber in der Summe passt der Born besser.

    Ich habe meinen Hyundai Kona seit Juli 2021 zu 95% nur an der Steckdose geladen (Außenlampe mit Steckdose). Hatte am Anfang auch Befürchtungen wegen möglicher Wärmeentwicklung, konnte aber nichts feststellen. Beim Kona-Ziegel kann man die A einstellen, hatte ich meistens auf 10 stehen.

    Die Lampe musste ich jetzt erneuern und da habe ich mir ein 2,5 mm2 rausgelegt und eine 16 A Campingstecker mit Schalter in einer wetterfesten Alubox hingestellt. Ist vom Handling her einfacher, da nur noch Schalter rum und am Auto einstecken. Diebstahlrisiko ist natürlich gegeben. Die Kontakte der Campingstecker sind schon vertrauenserweckend, aber die Schwachstelle ist natürlich die Zuleitungskabel.