Beiträge von Cargo
-
-
Ihr macht mir alle Angst. Hab am 23.4 bestellt. Im Juni kam die Meldung, dass mein Motor nun kostenlos Upgrade erhält.
Seitdem nichts gehört. Nie ne Mail bekommen. Händler hat keine I fos, wann der Wagen produziert wird. Lieferung (unverbindlich) sollte mal August. Setze dann nächste Woche mal ne Frist von 4 Wochen. Dann wird storniert.
Kommunikationspolitik von Cupra ist unterirdisch.
Bei mir das gleiche, am 19.04. bestellt. Außer der "Welcome-Mail" keinerlei Infos.
Ich habe bald den Eindruck, dass alle die "glücklicherweise" von MJ 24.2 auf MJ 25 gerutscht sind, in der Abarbeitung nach hinten wandern
-
-
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die wollen gar keine Autos verkaufen - die schmeißen lieber Leute in Zwickau raus anstatt irgend etwas für den Bestelleingang zu tun.
Das Gefühl habe ich auch. Ich hätte nicht unbedingt ein Problem damit, wenn sich etwas verzögert. Ordentlich kommuniziert (oder wenigstens schön gelogen) kann ich mich darauf einstellen. Aber das dritte oder vierte mal beim "Master" wie ein Bittsteller nachzufragen und immer die gleiche Antwort (ich weiß nichts) zu bekommen, geht mir gegen den Strich.
-
Unverbindlicher Liefertermin war Juli. Ich wurde Mitte Juli benachrichtigt, dass es auf August verschoben wird. Seit her wieder nichts und ich vermute auch, dass das mit August nichts wird...
Du könntest wenigstens ab Mitte September "in Verzug" setzen und Ende September vom Kaufvertrag zurücktreten. Bei mir ginge das erst Ende November.
Wenn ich könnte, würde ich sofort stornieren und ein M3 kaufen. Das hätte ich in zwei Wochen vor der Haustür.
Wenn der VW-Konzern nicht kapiert, dass Kundenzufriedenheit und Service zukünftig die Kaufargumente sein müssen, gehen die gegen die Chinesen unter. Über den Preis kann und wird es nicht funktionieren.
-
Hallo in die Runde,
bei mir: - Bestellung am 19.04 (Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung)
- die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.
- am 12.06. telefonische Abstimmung zur Farbänderung auf Aurora Blue und Mitteilung MJ 25
Seitdem keine Mail's mehr erhalten. Der Cupra-Master hat angeblich auch keine Infos (oder Lust) zu Produktionstermin oder gar Fahrzeugübergabe. Unverbindlicher Liefertermin war Q3 2024, noch knapp ein Monat und dann ist Q3 vorbei. Diese Informationspolitik ist zum k......
Wartet hier jemand noch länger oder habe ich das Verlierertreppchen?
-
Und gratis wireless charger.
Habe meinen Born gerade abgeholt.
Bestellt wurde ein Edition Dynamic ohne Extras am 22.04 als MJ24, ausgeliefert MJ25 mit all den genannten "Zugaben"
Der Wireless Charger war tatsächlich das einzige, was ich vermisst hätte. Es wars mir aber nicht wert, dafür das ganze Paket dazu zu buchen.
Alles in allem ist das wirklich sehr vorteilhaft gelaufen!
Wenn du elektrische Sitze dabei hast, mit Memory-Funktion?
-
Die Farbe hatte ich gar nicht zu Auswahl.. bei mir war "nur" Weiß und Grau zur Auswahl
Aber von den Daten sind wir relativ identischNeben Weiß und Grau wurde noch Schwarz Metallic angeboten (ist im Konfigurator nicht enthalten). Blau dann auf Nachfrage gegen Aufpreis. Wäre ja nochmal die Chance gewesen zu stornieren und ein Model3 zu nehmen. Aber in der Summe passt der Born besser.
-
Habe gestern einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, Quasar Grey ist nicht mehr lieferbar. Nun wird es Aurora Blue. Lt.Aussage des Händlers wird es das MJ 25, Produktionswoche noch unbekannt. Ich habe mir den Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung bestellt. Vertrag war vom 19.04, die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.
-
Ich habe meinen Hyundai Kona seit Juli 2021 zu 95% nur an der Steckdose geladen (Außenlampe mit Steckdose). Hatte am Anfang auch Befürchtungen wegen möglicher Wärmeentwicklung, konnte aber nichts feststellen. Beim Kona-Ziegel kann man die A einstellen, hatte ich meistens auf 10 stehen.
Die Lampe musste ich jetzt erneuern und da habe ich mir ein 2,5 mm2 rausgelegt und eine 16 A Campingstecker mit Schalter in einer wetterfesten Alubox hingestellt. Ist vom Handling her einfacher, da nur noch Schalter rum und am Auto einstecken. Diebstahlrisiko ist natürlich gegeben. Die Kontakte der Campingstecker sind schon vertrauenserweckend, aber die Schwachstelle ist natürlich die Zuleitungskabel.