HSto75 :
Was ich bei der Frage "Servicepaket vs. Inspektionen einzeln zahlen? " immer zu bedenken gebe:
Der tatsächliche Gesamtpreis für das Servicepaket steht im Voraus fest. Der tatsächliche Preis für die Inspektionen in 2 und 4 Jahren steht bei Kauf/Leasingbeginn in den Sternen.
Ich gehe dabei davon aus, dass die Werkstätten schon wissen werden, wie sie zukünftig die beim BEV ja entgehenden Erträge aus Öl- und Zündkerzen-Wechsel etc. für sich ausgleichen.
Dass in vielen Wartungspaketen auch Verschleißteile enthalten sind, ist ein zusätzlicher Vorteil ("Oh, tut mir leid, das defekte xy fällt leider nicht unter Garantie, sondern ist Verschleiß und muss von Ihnen selbst bezahlt werden " )... aber auch ohne diesen Punkt ist das Servicepaket für mich(!) seit vielen Jahren ein fester Leasing-Bestandteil und wird von mir bei Preisvergleichen gleich mit einbezogen.