SW 5.0: Menü Fahrzeug > Fahrzeug > Öffnen/Schliessen > Keyless Access > Doppelter Warnton, wenn Verriegeln fehlschlägt.
Ein Warnton beim normalen Verschliessen würde mich nerven, da ist es ok, wenn er nur blinkt.
Das sehe ich ebenso!
Im MeinID-Forum wird übrigens gerade kritisiert, dass man das nervige Bestätigungs-Hupen beim Verschließen NICHT deaktivieren kann, sondern nur den Doppelton beim Fehlschlag.
Ich für meinen Teil will mir das Abschließen (noch) gar nicht abgewöhnen, sondern habe das "Abschließen beim Entfernen" nur als eine Art Backup aktiviert, falls ich es doch mal vergesse.
Aber ohne irgendeine Huperei, welche die Nachbarn nervt. Da sollen doch bitte nicht Außenstehende drunter leiden müssen, wenn ich das Absperren vergesse UND das Auto es wegen unfähiger Elektronik auch nicht macht UND voraussichtlich die App üblicherweise zickt, wenn man nachträglich absperren will.
Irgendwo hört es m.E. auch mal auf mit der Pieperei für alles mögliche weil die Hersteller (und die EU) zu Bevormundungs-Institutionen geworden sind.