- Der Performance Fahrmodus wäre in meinen Augen so ein typischer Autobahnmodus, allerdings schaltet er in Performace automatisch auf Rekuperationsstufe 2 und gerade auf der AB würde ich ihn lieber segeln lassen und nicht stark rekuperieren. Warum das Auto den Fahrer in diesem Modus zur starken Reku zwingt, obwohl man das doch auch über D/B selbst entscheiden könnte erschließt sich mir nicht.
Das verstehe ich auch nicht so recht. Zumal es ja auch noch den Modus "Cupra" gibt, bei dem Cupra ja auch diesen "Rekuperation-Zwang" implementiert hat.
Meines Erachtens hätte Cupra daher diesen zumindest bei einem dieser beiden Fahrprofile weglassen können.
Oder im "Individual-Profil" eine entsprechende Auswahl ermöglichen.
Aber auch ich sehe das lediglich als Kleinigkeit an, die mich nur recht selten stört, da ich im täglichen Betrieb meist in "Comfort" oder meinem "Individual"-Profil unterwegs bin, welches ich quasi als "Range ohne Klima-Einschränkung" konfiguriert habe.
Den "Cupra"-Modus auf Knopfdruck nutze ich gerne bei kurzen Autobahn-Auffahrten und ähnlichem, wenn ich möglichst schnell auf Tempo kommen will. Da ist es jedesmal ein kurzes "Uuuups", wenn ich danach vom Gas gehe und das Schiff nicht wie gewohnt segelt, sondern den Anker wirft.
Aber das ist m. E. auch eine Sache der Gewohnheit und der "Cupra" - Knopf, mit dem man blitzschnell wieder von "Cupra" auf den vorherigen Modus springen kann, eine wirklich gutes Feature in dem Zusammenhang.