Die deaktivieren die automatische Ladeplanung und bei ca. 50-80km lassen sie das Navi Ladesäulen entlang der Route suchen und wählen dann die passende aus.
Daher auslassen und dann bei Bedarf ladestationen entlang der Route suchen
Jaaaa, das hatte ich mir auch so schön gedacht. Die Elektrobays fahren mit dieser Strategie lässig durch halb Europa.
Aber leider zeigt das bordeigene Cupra-Navi auch auf einer 500km-Route nur die nächsten 5-6 (Schnell) Ladestationen entlang der Route an bis ca 40 km Entfernung vom Startpunkt , wenn ich "Suche Ladesäulen entlang der Route" sage. Selbst bei vollem Akku.
Das hilft natürlich nicht besonders weiter. Ich möchte ja auf längeren Strecken schon gerne vorab wählen können, welchen Anbieter ich da nehme... und nicht erst kurz vor knapp ggf sehen, dass jetzt nur noch "Apotheken" kommen.
Oder stelle ich mich nur besonders blöd an?
Ich habe auch etliche Variationen probiert (... auf der Route, auf der gesamten Route, entlang der kompletten Route usw.).
Als Antwort kommt immer das gleiche "Ich suche Ladestationen entlang der Route" (mit dem Ergebnis der 5-6 Stationen aller möglichen Anbieter bis max 40 km Entfernung) oder "Oh, das kann i h noch nicht/habe ich noch nicht gelernt" oder "ich suche Ladestationen in der Nähe" (was auch nix bringt)
Wo ich per Touch oder Tastatur "Ladesäulen entlang der Route" suchen kann, habe ich gar nicht erst gefunden. Und insofern auch keine Ahnung, ob das andere Ergebnisse bringt.
Ich war schon am Überlegen, ob ich vielleicht irgendetwas nicht aktiviert oder nur als abgespeckte Version habe. 🤔
Aber "drüben" im MeinID-Forum bin ich auch nicht fündig geworden.