Beiträge von Blueskin

So, das Update ist nochmal erschienen. Dieses Mal habe ich es gestartet. Nach Verlassen und Verriegeln des Fahrzeuges ist der Bildschirm schwarz. Ein Fortschrittsbalken wäre schön. Das machen aber nur Profis… Ich bin mal gespannt was in 51 Minuten passiert. Vielleicht sollte ich mir schon mal einen Pannendienst suchen.

Vielleicht solltest Du vor allem die 51 Minuten nicht so wörtlich nehmen und nicht durch Ungeduld den Vorgang unterbrechen. 8)   8o

Ich konnte heute schon mal in meinem zukünftigen Born "probesitzen".

Eigentlich war ich nur kurz im Autohaus um die Zulassungs-Vollmacht zu unterschreiben und die rahmenlosen Kennzeichen-Halter abzugeben, aber "mein" Verkäufer hatte mir schon den Wagen vorgefahren (nein, er heißt nicht Harry und ich auch nicht Stefan 😉), damit ich ihn mir anschauen kann 😊

Anscheinend glaubte er mir nicht, dass ich ihm glaube, dass das Auto tatsächlich schon da ist 😅

Mit nur Anschauen war es dann doch nicht getan und ich teile nun seine Begeisterung für das Sennheiser-Soundsystem🥰

Schon ohne spezifische Klang-Individualisierung und "nur" Radio fand ich persönlich den Sound toll.

Ich bin mal gespannt, ob da noch mehr "rauszuholen" ist - insbesondere mit MP3 mit hoher Bitrate vom USB-C-Stick. (Ich bin rückständig und daher kein Streaming-Nutzer. Wo ist bloß das Loch für die Kassette!?)

Ach ja, der Rest des Autos ist auch ganz schön 8)

P.S.: Wehe, die verstellen mir jetzt wieder den Sitz in den kommenden zwei Wochen bis zur geplanten Übergabe Anfang September! 😅😁😜

Der Golf VII GTI hatte das genauso und ich wollte es unbedingt vor Leasing-Ende mal testen. Wollte, tat es aber nicht ;(

Wer weiß, wozu es gut war, dass Du nicht mehr dazu gekommen bist! ;)

(Ich, Spezialist fürs "im letzten Moment aus Übermut so richtig versemmeln" 8))

Der Leasingvertrag endet ja nicht vorzeitig bei Erreichen der geplanten Laufleistung.

Aber das Paket "WartungPlus". (Zumindest steht es in meinem Vertrag vom April 2024 so. War mir persönlich aber nicht so wichtig, da eh nur 42 Monate Laufzeit und somit keine zweite Inspektion fällig)

Vielleicht ist es für Schnuffelchen74 möglich, den Leasingvertrag und das WartungPlus-Paket frühzeitig auf die höhere km-Leistung anpassen zu lassen, statt Kilometer nachzuzahlen und das WartungPlus-Paket "ins Leere" laufen zu lassen.

Falls das seitens Cupra möglich wäre , muss man sich dann eben noch ausrechnen, ob es sich unter dem Strich lohnt.

Update:

In der Bedienungsanleitung für das MJ 25 (aktuell SW 5.0) heißt es nun:

"Das Aktivierungswort kann vom Benutzer über das Mikrofon oder die Tastatur individuell angepasst werden."

Leider endet damit das Kapitel der Bedienungsanleitung und der geneigte Nutzer darf selbst herausfinden, WIE diese Anpassung durchgeführt werden kann :/

Google bringt auch kein Ergebnis, dafür ist das MJ25 wohl noch zu neu.

Für AC Laden Innerstädtisch wenn an Ladenetz oder Lichtblick Ladesäulen dann kann ich noch Vattenfall empfehlen. Ladenetz 50ct/kWh und Lichtblick 39ct/kWh und dass ohne Blockiergebühr.

Ich wollte gerade schreiben, dass man aber aufpassen muss:

Da es sich hier um Preise im Roaming handelt, kann sich dass von einem Tag auf den anderen ohne jede Vorwarnung ändern.

Bei der Gelegenheit kurz in die Vattenfall App geschaut, um nic falsches zu schreiben ... und zack:

Lichtblick und Vaylens (Innogy) ab heute 69 bzw 65 ct und Blockiergebühr nach 4 Stunden.

Da ich mir die Vattenfall Incharge-Karte nur für die Lichtblick-Säulen der beiden benachbarten größeren Städte zugelegt hatte, werde ich den Vertrag umgehend noch vor dem ersten Einsatz der Karte wieder kündigen.

So ein Sch..... <X :cursing:

Und nein, ich behalte den Vertrag bzw. Karte nicht als "Reserve".

Meines Erachtens ist es viel besser, wenn die Unternehmen bei solchen Aktionen mit Kündigungs-Mails "bombardiert" werden, als weiterhin mit einer großen Anzahl von "Kunden" werben zu können.

Ich habe ja - aus welchem Grund auch immer - gar keine dieser Emails von Cupra erhalten.

Aber bei meinen beiden Email-Rückfragen zum Stand der Dinge an "meinen" Verkäufer (einmal im Mai und dann gestern wieder, ob es mit der Übergabe im September klappen wird) kam jeweils postwendend eine Rückmeldung "meines" Verkäufers, der diesbezüglich entweder permanent auf dem Laufenden ist oder sich jedesmal aktuell informiert hat.

Und wie er mir zwischenzeitlich einmal auf seinem Bildschirm gezeigt hat, konnte er als Verkäufer durchaus sehen, für welche Produktionswoche das Fahrzeug eingeplant war.

Auch konnte er mir gestern sagen, dass mein Born aktuell zum Transport steht und voraussichtlich diese Woche im Autohaus ankommen wird.

Ein "ich kann da auch nichts sehen" anderer Verkäufer sehe ich daher eher als Ausrede.

Aber es könnte möglicherweise auch sein, dass verschiedene Händler unterschiedliche Möglichkeiten des System-Zugriffs haben. (Mein Händler "Scherer Gruppe" gehört ja schon zu den größeren)

... meine Verkäuferin hat leider weinig Lust "mal" nachzuschauen...

Wenn ich so etwas lese, werde ich jedesmal traurig :(

Da fehlt anscheinend jedes Einfühlungsvermögen, dass jene Kunden, die zwischendurch nachfragen, innerlich etwas "auf glühenden Kohlen sitzen".

Da bin ich froh, dass "mein" Verkäufer diesbezüglich engagiert ist. (Was reine Glückssache ist, zu der ich selbst nichts beigetragen habe. Es steht ihnen ja leider nicht vorher auf die Stirn geschrieben :rolleyes:)