Beiträge von Blueskin
-
-
-
Ich finde das schon krass, wie groß die Verzögerung ist. Vor allem frage ich mich ob die irgendeine Reihenfolge haben.
Möglicherweise hat ja der Verkäufer einen Einfluss darauf, was er als Liefertermin einträgt.
Ich kenne ja nicht die Eingabemaske der Bestellung (bzw. habe bei meiner Bestellung nicht darauf geachtet)
Aber vielleicht wird da vom System eine (oder mehrere) Möglichkeiten "default" vorgegeben, die der Verkäufer einfach übernehmen kann - oder aber auch abändern könnte, wenn er denn möchte (und daran denkt)?
Ich überlege das deshalb, weil ich ja bei meiner Bestellung im April unbedingt keinen Liefertermin vor September haben wollte. Und in meiner Bestellung und der Leasingbestätigung steht sogar tatsächlich das taggenaue Datum drin, welches ich als Wunsch angegeben hatte aufgrund Ablauf des Vorgänger-Leasings bei Ford. (Okay, ob er dann tatsächlich kommt, weiß ich noch nicht.)
Wenn ich dann lese, dass bei anderen nur der Monat oder gar das Quartal genannt wird, erscheint mir das doch seltsam.
Eine weitere Möglichkeit in meinen Augen:
Die Produktion von Cupra Born und ID3 ist ja nicht ausgelastet und es wurden schon Schichten gestrichen. Vielleicht will VW die Produktion durch Verzögerung "glätten", damit nicht 2 Monate voll reingehauen und ausgeliefert wird und dann fast nichts mehr zu tun ist. Da ist wohl eine gleichmäßig (wenn auch niedrig) ausgelastete Produktion rentabler.
-
Die Ladezeit selbst ist okay.
Was ich interessant finde, ist in beiden Bildern die seeeehr optimistische Angabe, wie lange es bis 100% dauern wird.
Bei 16% Akkustand nur noch 20 Minuten bis 100% und nachdem dann nach 25 Minuten endlich 80% erreicht sind, soll es nur noch 5 kleine Minütchen dauern bis 100% 😂
-
-
wie z.B. auch Sicherheitsgurte, Abgasgrenzwerte, Mindestverzögerungen von Bremsanlagen, Vorgaben für Geräuschemissionen, Airbags und ABS und was sich die böse übergriffige Politik sonst noch so alles hat einfallen lassen, um uns mündige Bürger zu gängeln
Nicht zu vergessen das Aquädukt... und den Wein!
-
-
Bislang alle, auch die schlecht aufgestellten, Schilder richtig erkannt, kurzer akustischer Hinweis auf neue erlaubte Höchstgeschwindigkeit (auch wenn’s nach oben geht) und bei Überschreitung des Limits nochmal kurzes, dezentes akustisches Signal.
Da hast Du bisher aber Glück gehabt... Oder besser gesagt bist wahrscheinlich noch nirgends herumgefahren, wo das System nicht auf die ERKANNTEN, sondern auf fehlerhaft HINTERLEGTE Limits zugreift.
Quer durch diverse Foren verschiedener Hersteller (die ja alle auf die wenigen Kartensoftware-Anbieter zugreifen) ist zu lesen, dass das hinten und vorne nicht richtig funktioniert.
Auch mein aktueller Ford ist diesbezüglich die wahre Freude . Bei dem kann ich allerdings das Bevormundungs-Generve noch dauerhaft abstellen.
Und dass es einen "Idiotengong" gibt, wenn sich bloß das Tempolimit ändert und man durchaus selbst (oder der ACC/TA) das Tempo angepasst hat, finde ich schon übergriffig.
Und nein, ich will nicht rasen ohne gemaßregelt zu werden; doch so wie das System aufgezwungen wurde, ist es - meiner Meinung nach - wie so oft ein typisches "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" der überheblichen EU-Kommission.
-
-