Beiträge von Blueskin

Update :

Na also, wer sagts denn:

Screenshot_20250314-150746_My CUPRA.jpg

Hat immerhin fast einen ganzen halben Tag funktioniert. Respekt! :saint:

.... Wenn die App funktioniert wäre es ja wurscht. Und die HOME Seite ist verschwunden , gut so.

So, bei mir lief heute morgen auch das Update der App auf 2.6.0 (Android) durch.

Bis jetzt hat sie sich bei mehreren testweisen Starts nicht einmal aufgehängt! =O

Aber ich nehme mal an, dass es sich dabei um einen temporären Bedienfehler meinerseits handelt und die App sich bald wieder auf das bisherige unterirdische Niveau "einrenkt"... ;)

Spätestens dann, wenn ich die App tatsächlich benötige um vorzuheizen, den Stand des Ladevorgangs zu kontrollieren (oder gar etwas zu ändern!) wird sich zeigen, wie nachhaltig die immer wieder heruntergebeteten "Verbesserungen durch das Entwicklerteam" sind.

Dann habe ich kein Problem damit, auch meine Rezension im PlayStore zu korrigieren. In welche Richtung auch immer.

Schaun mer mal 8)

. Ehrlose Gesellen da am Start.

Oder möglicherweise eben einfach unfähige.

Wer weiß, wen die da alles eingestellt haben vor lauter "Fachkräftemangel"-Panik :/

Eine App über einen so langen Zeitraum derart fehlerhaft zu halten benötigt doch sicherlich großes "Fachwissen".

Man will diesbezüglich vielleicht auch nicht hinter den Kollegen zurückstehen, die das seit Jahren mit der Software der Autos selbst so erfolgreich vormachen. 😉

Ich habe bezüglich des serienmäßig mitgelieferten Ladekabel (6 m) nichts zu meckern.

Anfangs hatte ich mich noch nach einer Tasche dafür im Zubehör interessiert, aber der mitgelieferte Beutel reicht mir erst mal aus.

Ich rolle das Kabel immer möglichst eng auf (also zu einem möglichst kleinen Ring) und bastele mir dadurch quasi ein "Spiralkabel für Arme", das nur dann stelleweise auf dem Boden liegt, wenn ich tatsächlich mal so parke, dass die Ladeklappe neben der Ladesäule liegt.

Aber da ich hauptsächlich DC lade und AC (bisher zumindest) nicht bei Suddelwetter, kommt das Kabel-Herumliegen nicht so oft vor als dass ich mir dafür extra noch ein kürzeres Kabel zulegen würde. Andernfalls würde ich das schon so wie city_lion machen.

Von mir aus sollen die Stümper dort ihre Kinderspielchen mit irgendwelchen Fahrzeugbildchen ganz lassen. Aber wahrscheinlich geht alles außer dem Gestalten von Bildchen über deren "Kompetenz" hinaus.