Beiträge von Blueskin
-
-
Weiß jemand, ob der beim Born im "Cargo Pack" enthaltene Ladeziegel
("Netzkabel für Haushaltssteckdose, Ladekabel Mode 2, Typ 2 / 10A") noch nach unten auf 6A oder 8A einstellbar ist? Oder ist der fest auf 10 A konfiguriert ?
(Ich wollte für die eine Frage keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, es ist okay, dass ich mich hier "dranhänge". Habe nix dazu gefunden)
-
Andreas S :Gibt es schon Rückmeldungen seitens des KBA?
-
Head :
Dahinter steckt meiner Meinung nach folgendes System :
1a. Der "Bearbeitende" dort hatte jetzt erst mal mit einem Klick auf den Standard-Textbaustein das Ticket vom Hals.
Alternativ:
1b. Der Bot hat jetzt erst mal ein weiteres Ticket abgearbeitet.
Dann..
2. Der Kunde gibt jetzt (hoffentlich) angesichts der Fülle von abgefragten Informationen auf.
3. Falls nicht Punkt 2 eintritt und der Kunde tatsächlich antwortet, hat hoffentlich ein anderer "Bearbeitender" das Problem an der Backe und nicht ich!
4. Falls der Kunde nicht locker lässt, kann das Problem auf einen der zahlreichen Punkte geschoben werden, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben.
Die Auflistung entspricht - mit fahrzeugspezifischen Abweichungen - der Auflistung von Honda bei meinem vorletzten Fahrzeug. Da wurde auch der ganze Kram bezüglich Smartphone, Betriebssystem etc. abgefragt.... Und später stellte sich heraus, dass das Problem am Server von Honda lag und völlig unabhängig von den ganzen abgefragten Punkten auftrat!
-
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :
Es gab bisher (meines Wissens) noch nie die Thematik, dass eine zu frühe Lieferung an den Handler zu Problemen bei einer späteren Zulassung führen könnte.
Eine Punktlandungs-Anlieferung beim Händler war da in der Vergangenheit wohl sowieso eher die Ausnahme. (Ich habe - bei bislang 11 Leasing-Neuwagen - von 2 Monate zu früh bis 6 Monate zu spät schon alles erlebt. Entweder stand das Fahrzeug dann eben noch bis zur Übergabe beim Händler herum oder - im anderen Fall - bekam ich einen kostenlosen Leihwagen für die Wartezeit)
Insofern fehlen da wohl allen Beteiligten die Erfahrungswerte mit der jetzigen Situation.
Ich wünsche natürlich Dir (und uns anderen auch), dass hier "nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird"! Jedoch bislang überwiegt meine Skepsis.
-
Nachdem ich mittlerweile auch schon bedenken bekommen habe ob meine September Lieferung klappt, habe ich beim Verkäufer nachgefragt. Aussage dort ist, bei der Bestellung wurde die Produktionswoche (KW31) übermittelt. Auch habe man wohl 6 Wochen nach Fertigstellung Zeit, bis das Fahrzeug in Autostadt geholt werden muss.
Sind Nachfrage und Antworten schriftlich (per Email, WhatsApp etc.) erfolgt?
Oder im netten Gespräch/Telefonat?
-
Ich habe bislang noch gar keine Emails von CUPRA seit meiner Bestellung v. 22.04. erhalten.
Lediglich vom Autohaus kam am nächsten Tag eine von mir noch gegenzuzeichnende Leasingbestätigung von SEAT-Leasing.
Darin wird für die Bestellung gedankt und auch - was ich gerade gesehen habe - der unverbindliche Liefertermin nochmals aufgeführt.
Schaun mer mal.
-
...
VW/Cupra hat die Produktion in KW20/2024 umgestellt und produziert seitdem ID.3/Born-Fahrzeuge die R155-konform sind und damit auch nach dem 1.7.2024 erstzulassungsfähig sind.
...
..... , Autos die nach KW20 produziert wurden, müssen schon die neue SW haben, da die verpflichtenden Features aus R155 (und anderem) nur mit SW 4.X und neuer umgesetzt werden können.
Das wäre natürlich die stressfreie Königslösung für alle mit einem gewünschten späteren Liefertermin .... sofern VW/CUPRA die Produktionsplanung dann auch so gesteuert hat, dass Bestellungen mit eingetragenem Liefertermin ab Juli erst ab KW 20 (also ab kommendem Montag) oder KW24 produziert werden.
Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass der Konzern das NICHT so vorgesehen hat. Andererseits jedoch sehe ich im beruflichen Umfeld ebenfalls bei Großkonzernen, dass in manchen Dingen ein "Uuuups, das hatten wir so nicht auf dem Schirm " immer mal wieder vorkommen kann.
Und in dem Fall habe ich einfach immer noch das ungute Gefühl(!), dass man bei CUPRA diese "Dynamic Edition" mit kleinem Motor schnell noch loswerden wollte und diese dann auch produktionstechnisch nicht über die KW20 bzw 24 (und somit die neue Software) hinausziehen will.
P.S.: Ich wäre natürlich sehr froh, wenn mein Gefühl da völlig falsch liegen würde!!
-
Ich habe aber vor ein paar Wochen meine Benutzer ID geändert, vielleicht liegt es ja daran.
Du legst Dich aber echt ins Zeug, dass es nicht auf einmal doch noch klappt mit den Updates 😂
-
Das ein am 31.6. gebautes Auto am 1.7. nicht mehr zugelassen wird ist doch Schwachsinn. Ich glaube hier herrscht ne menge Uninformiertheit/Meinungsbildung.
Ja, natürlich gibt es hier viel "Meinung", da ja niemand von CUPRA offiziell hier eine verbindliche Aussage gemacht hat.
Und ich gehe davon aus (Achtung : Meinung!), dass die nicht mehr zulassungsfähige Variante nicht bis Ende Juni produziert wird, sondern nur so lange, wie eine Zulassung vor dem 01.07. realisiert werden kann.