Beiträge von Blueskin

.... Ich habe so beim lockeren Cruisen die Angewohnheit das Lenkrad mit der linken Hand so leicht schräg auf ungefähr 1 Uhr zu halten (ja ja ich weiß das macht man nicht... ;)) womit ich mir jetzt das Display und die Tempoanzeige verdecke.

Da musste ich doch jetzt glatt mal eine Verrenkungs-Trockenübung machen, um nachzuvollziehen, wie das gemeint ist. Ich melde mich wieder, wenn ich die Arme wieder entknotet habe. ^^

Italia69 Ja, in der Version 2.4.0 ist die Rubrik vorhanden.

Update:

Hatte eben etwas Zeit, die App im Auto einzurichten.

Aber den Vorgang habe ich dann mittendrin abgebrochen, weil mir die App im Auto doch schon zu "neugierig" war: Eingabe von Telefonnummer, Geburtsdatum und einer obskuren Identnummer(?)!

Für mal ab und zu ein bisschen Parkplatz bezahlen?? (Ich nehme mal an, dass da sowieso nur Parkplätze von Betreibern bezahlt werden können, die da überhaupt mitmachen)

Nööö! :thumbdown:

Meine EMPFEHLUNG dazu:

Kläre das mit Deinem Versicherungsmakler/-Vertreter /Versicherungsgesellschaft oder entnimm das den Versicherungsbedingungen und -Klauseln!

Meine MEINUNG dazu:

Das kann man nicht pauschal von außen beantworten, denn:

- Die GAP-Deckung greift sowieso nur bei TOTAL-Schaden oder Entwendung; spielt hier also gar keine Rolle.

- Manche Vollkasko-Tarife beinhalten auch eine Wertminderung bei Vollkasko-Schäden, andere aber nicht.

Das ist also sehr individuell.

...

Im Zuge der Nachhaltigkeit haben wir vor, den Born lange zu fahren, beim zickigen Verhalten, hätten wir doch lieber nur kurz leasen sollen.....

Nur für den Fall, dass hier "Nachhaltigkeit" nicht auf den finanziellen Aspekt bezogen ist:

Für die ökologische Nachhaltigkeit ist es irrelevant, ob der Erstbesitzer das Auto bis zu seinem Ende fährt oder ein zweiter, dritter etc.

Finanziell ist es natürlich übel - vor allem, weil sich bei informierten Gebrauchtwagen-Interessenten mittlerweile anscheinend herumgesprochen hat, dass man um die frühen Born und IDs mit SW 3.x besser einen Bogen macht. Da ist es schwierig, überhaupt einen Käufer zu finden; geschweige denn, einen guten Preis zu erzielen.

Hallo in die Runde,

könnt ihr derzeit die App (Android) starten? Meine App verabschiedet sich schon den ganzen Tag sank- und klanglos nach dem Start. Keine Meldung, nichts....

Gestern ging es noch, war lediglich ein neues/anderes Fahrzeugbild zu sehen

Ciao

Frank

Ja, problemlos. (Android 12, App 2.4.0)

Ich schaue derzeit immer mal wieder, was der kleine Bornie im Ladparadies so macht. (Nicht dass unbemerkt die Ladung abbricht und dann Blockiergebühr fällig wird)