Habe festgestellt das es grundsätzlich besser ist, die Stadt als erstes zu nennen, kann das wer bestätigen?
Ja, das ist - zumindest bei mir - so. (MJ25, SW 5.0)
Habe festgestellt das es grundsätzlich besser ist, die Stadt als erstes zu nennen, kann das wer bestätigen?
Ja, das ist - zumindest bei mir - so. (MJ25, SW 5.0)
Nach dem Update (Android) funktioniert die App bei mir gar nicht mehr, schließt sich nach dem Start direkt wieder Stümper
- Versuche doch mal folgendes : Cache der App löschen, dann Smartphone neu starten.
(Ich mache immer schon routinemäßig einen SmarPhone-Neustart, wenn ich einen Schwung App-Updates gemacht habe)
- Falls Du irgendein "exotisches" Smartphone hast, kann es sein, dass das nicht hilft. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass manche Apps anscheinend erst mal für die Marktgröße Samsung geeignet sind und bei anderen Herstellern schwächeln. (u.a. ein Grund, weshalb ich immer wieder doch ein Samsung nehme)
In meiner Android-Version (2.3.0) ist nämlich alles noch wie vorher.
Also Grafik statt Bild und "Türen&Licht" noch ohne detaillierte Liste.
Und kein Update im PlayStore.
Update :
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!
Heute gabs ein App-Update (Appdate? )
Die (Android-)Version heißt jetzt 2.4.0. , hat immer noch die Grafik statt Bild, aber die detaillierte "Ausklapp" -Liste, jedoch kein "responsive Design", sondern lustige Zeilenumbrüche.
Soviel zu "mit der iOS-Version geübt". NICHT!
Tja .... da hat sich tatsächlich nach dem Update der App vor zwei Tagen nochmal was getan. Keine Ahnung was die Kollegen da treiben ... aber zumindest passt jetzt das responsive Design
Ich nehme an (nein:hoffe!), dass die bei der iOS-Version üben, um es bei Android dann richtig zu machen
P.S. : Bezüglich des Begriffes "responsive Design" musste ich doch tatsächlich meinen alten Kumpel Wiki Pedia konsultieren Mein fast noch ganz beinahe aktuelles BASIC-Programmierwissen lässt mich heutzutage doch gelegentlich im Stich
P.P.S.: Passend dazu hatte eben noch meine Autokorrektur aus "IOS" ein "BIOS" gemacht
In meiner App sieht die Auto-Darstellung übrigens seit gestern ganz anders aus. Anstatt dieser freigestellten Grafik des Born von der Seite, wie wir sie bisher kannten, ist es bei mir nun ein Foto (wenn auch sicherlich genauso künstlich) von schräg vorne, anscheinend auf dem Parkdach eines Hochhauses. Immerhin stimmt das Aussehen des Born bis ins Detail, das ist ja schon mal was.
iPhone?
In meiner Android-Version (2.3.0) ist nämlich alles noch wie vorher.
Also Grafik statt Bild und "Türen&Licht" noch ohne detaillierte Liste.
Und kein Update im PlayStore.
Du hast das von deiner Werkstatt aufgespielt bekommen Weill bei dir ein Fehler vorlag, der anders wahrscheinlich nicht behoben werden konnte. Das hat nichts damit zu tun was Cupra für seine Bestandskunden machen wird.
Auch die in einem anderen Beitrag erwähnten wenigen ID3-Fahrer in MeinID-Forum haben kein 3.7 OTA erhalten, sondern SW 3.7 wurde jeweils anlässlich eines Werkstatt-Aufenthaltes dort aufgespielt.
Stand jetzt hat dort auch noch keiner 3.7 OTA bekommen, sondern alle sitzen auf glühenden Kohlen.
Aber draußen an der Säule lädt er doch immer mit der maximalen verfügbaren kw bzw. das war der Born maximal reinlässt, da kann ich doch nicht einstellen das er statt 100 kw nur 5,5 kw lädt
Daheim an der Wallbox geht das natürlich statt 11 kw nur 5.5 kw
Auch "draußen" gibt es Säulen mit 11kW
Deshalb schrieb ich ja auch "von 11 kW auf 5,5"
Aber es ist schon richtig, an DC-Säulen geht das (meines Wissens) nicht - da wird er ganz von alleine langsamer (Ich hätte vielleicht gleich AC-Ladesäulen schreiben sollen)
Wo in der App kann man denn die ladegeschwindigkeit halbieren ?
Unter Fahrzeug - > Batterie - > "Zahnrad" - > Schieber "Langsames Laden". Dann reduziert er von 11 kW auf 5,5 kW
In meinem BMW war mein Aktivierungskennwort „Miss Sophie“.
F*ck, jetzt muss ich das natürlich gleich auch mal probieren gehen
Das Aktivierungswort der Sprachsteuerung!!
Dieses kann nämlich bei SW 5.0 individuell erstellt werden,
Ich fürchte, das frei konfigurierbare Aktivierungswort ist keine gute Idee für jemanden mit skuriller Phantasie und viel Freizeit. Das wird ein laaanges Wochenende!
Update:
Nach nicht nur einem langen Wochenende, sondern über 6 Wochen Spielerei kann ich noch folgendes ergänzen :
Aktivierungsbefehle mit "dunklen" Vokalen (a, o, u) werden anscheinend vom System besser verstanden als solche mit kurzen, "hellen" (e, i) Vokalen oder Umlauten. (Zumindest in meinem Fall)
Bei "Hey Gennie" z.B. war es reine Glückssache, bei "Ay Amor" eine 100%-Funktion.
Übrigens : Auch wenn nun standardmäßig "Hallo Cupra" hinterlegt ist, reagiert das System auch auf "Hey Cupra".
Diesen Standard-Befehl kann man auch zusätzlich aktiviert lassen, wenn man einen persönlichen Aktivierungsbefehl eingibt. Sozusagen als Backup, wenn der persönliche nicht klappt und man den rechten Daumen nicht zur Lenkrad-Taste bewegen will.