Beiträge von Blueskin

Ich habe mir das Sennheiser- und das Smart Ambient light-Paket dazu gebucht.

Seid ihr damit zufrieden und leider finde ich nicht so viel zum Ambient Light, aber hat es die gleichen Funktionen wie beim formentor? (Warnung bzgl. der Tür zb?

Sennheiser hat einen tollen Sound, wenn man sich das System richtig einstellt.

Kann aber auch bis 50er-Jahre-Kofferradio-Klang runtergeregelt werden, wenn man es drauf anlegt. ;)

Wenn ich jemanden, der nicht zu Hause laden kann, ganz einfach davon überzeugen möchte, sich KEIN Elektroauto zuzulegen, erzähle ich ganz normal, was ich "nur" veranstalten muss, um nicht abgezockt zu werden.

Nach spätestens 2 Minuten ist das Thema vom Tisch und die Politiker haben wieder einen Ursachen-Fall mehr, wo sie in Talkshows ganz verwundert darüber schwadronieren dürfen, dass sie gar nicht verstehen können warum die Autofahrer in Deutschland nicht auf Elektromobilität umschwenken.

Und dass das in anderen Ländern doch soooo gut klappt ( als Beispiele werden dann wie immer nur die beiden einzigen Musterschüler Norwegen und Holland genannt)

Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...

Obwohl dies in x Elektroauto-Foren und Beiträgen bis ins Detail durchgekaut wurde, hier nochmals die Kurzfassung :

GUTE Entscheidung!

Denn in Deutschland ohne "E" kein legales Laden an öffentlichen Ladesäulen mit dem eMoG-Schild (dieses Piktogramm Auto mit Kabel dran)

Das bezweifel ich. 30 Sekunden hab ich für's auspacken gebraucht! Und dann hab ich bestimmt ne Minute an der Klappe rumgefummelt, bis ich verstanden habe wie die auf geht...

Ich habe mal spaßeshalber (Auto ist ja noch neu) ein paar kurze Videos dazu angeschaut vom ID3 bzw ID3.

Aber ich habe mir zielsicher genau diejenigen rausgesucht, in denen der Protagonist zunächst das halbe Video damit verbracht hat, wie er den neuen Filter aus der Schachtel genommen hat... und dann zielsicher seine Hand oder sich selbst so platziert hat, dass man nicht sehen konnte, wie der Mechanismus der Klappe geöffnet wird (ohne etwas abzubrechen ^^

Der alte Filter sieht aber nach 20.000km auch noch 1A aus. Glaube aussaugen und nochmal 2 Jahre mit dem Fahren würde es auch tun.

Naja, da ist andererseits die Frage, ob man nicht am falschen Ende sparen würde, bei DEM Preis im Zubehörhandel (20-25€) und 5-10 Minuten Aufwand?

Da mein Born (und auch mein Enyaq) ständig falsche Geschwindigkeiten "erkennen", bin ich skeptisch, dass bei mir nichts bimmeln wird, obwohl ich mich immer an die echten Geschwindigkeiten halte!

So isses!

Und mit den in letzter Zeit - zumindest hier in der Gegend - sehr vermehrten Uhrzeit-abhängigen Tempolimits ist das System komplett überfordert.

Im Grunde ist es mal wieder ein typischer EU-Bevormundungs-Mist wie so oft:

Die realitätsfernen Bevormunder in ihrem Brüsseler Elfenbeinturm beschließen irgendetwas ohne sich hinreichend zu informieren, ob die Grundlagen dafür überhaupt geeignet sind.

Und ab dann ist das Hauptthema bei den in der Anwendung Betroffenen diesbezüglich, wie man den Mist umgehen bzw. abschalten kann. (Das zieht sich quer durch alle möglichen Auto-Foren und ist nicht Marken oder modellspezifisch)

Nochmal : Es geht hier nicht um das Erlauben von wirklicher Raserei! Sondern um die Gebimmel-Belästigung aufgrund unzureichender bzw. fehlerhafter Grundlagen für diese "Warnungen".

Die Hexenjagd, die wegen 5-10 km/h mehr veranstaltet wird, während anderweitig über alle möglichen Dinge aufgrund diverser Entschuldigungsgründe hinweggesehen wird, ist wieder ein anderes Thema.

Bei uns ist es so, dass wir am 01.11. ein Mj24.2 abholen, bestellt Mitte März und spätere Abholung (WOB) vereinbart. Auto steht demnach schon eine Zeitlang.

Da bin ich aber mal gespannt!

Dass Autos bei Händlern so lange herumstehen, kann ich mir ja noch vorstellen.

Aber in Wolfsburg??

Vielleicht hast Du ja Glück, und er wurde doch später und schon als MJ 25 gebaut?

Oder hast Du schon im Juni die "Dein Born wurde gebaut"-Mail erhalten?

Lustig, manche wollen das Auto so schnell wie möglich und andere haben zum Ende des Jahres bestellt und es ist jetzt schon da. Ich beneide die, die bestellt haben und noch keine Reaktion bekommen haben. Ich muss jetzt das alte Modell fahren, obwohl ich zu November bestellt habe. Anstatt erst die Sofortkäufer zu bedienen, steht meiner jetzt 5 Monate auf dem Hof und wartet. Hätte ich nicht geleast, sondern gekauft wäre ich echt sauer.

Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe, aber: Ist das bei Dir immer noch Stand der Dinge, dass Du nächsten Monat das Auto bekommst, aber es noch ein MJ24 ist, welches monatelang beim Händler herumgestanden hat? Oder hat sich da doch etwas in Richtung MJ25 getan?

(Musste daran denken, weil ein Freund anderweitig ein ähnliches Thema hatte)