Da mein Born (und auch mein Enyaq) ständig falsche Geschwindigkeiten "erkennen", bin ich skeptisch, dass bei mir nichts bimmeln wird, obwohl ich mich immer an die echten Geschwindigkeiten halte!
So isses!
Und mit den in letzter Zeit - zumindest hier in der Gegend - sehr vermehrten Uhrzeit-abhängigen Tempolimits ist das System komplett überfordert.
Im Grunde ist es mal wieder ein typischer EU-Bevormundungs-Mist wie so oft:
Die realitätsfernen Bevormunder in ihrem Brüsseler Elfenbeinturm beschließen irgendetwas ohne sich hinreichend zu informieren, ob die Grundlagen dafür überhaupt geeignet sind.
Und ab dann ist das Hauptthema bei den in der Anwendung Betroffenen diesbezüglich, wie man den Mist umgehen bzw. abschalten kann. (Das zieht sich quer durch alle möglichen Auto-Foren und ist nicht Marken oder modellspezifisch)
Nochmal : Es geht hier nicht um das Erlauben von wirklicher Raserei! Sondern um die Gebimmel-Belästigung aufgrund unzureichender bzw. fehlerhafter Grundlagen für diese "Warnungen".
Die Hexenjagd, die wegen 5-10 km/h mehr veranstaltet wird, während anderweitig über alle möglichen Dinge aufgrund diverser Entschuldigungsgründe hinweggesehen wird, ist wieder ein anderes Thema.