Hoffentlich kommt eine 24.9
Bisher nicht - zumindest nicht bei mir.
Hoffentlich kommt eine 24.9
Bisher nicht - zumindest nicht bei mir.
EschBorn : Also ich(!) habe den Abstecher von frosch411 zum Oldtimer als Augenzwinker-Beitrag betrachtet - insbesondere der Passus mit der "Verkehrszeichen-Erkennung" war köstlich
Ich bin auch mit solchen "Hoffentlich springt er heute überhaupt an"-Karren aufgewachsen und sollte eigentlich zufrieden sein, dass das heute (meistens) kein Thema mehr ist.
Aber:
Ich bin ganz bei Dir, dass das was in der Mühle drin ist auch so funktionieren sollte wie beworben und bezahlt! (Dass ein Käfer eine Heizung hatte, die aber nicht wirklich heizte, kann nicht wirklich der Maßstab sein)
Hersteller vorm Unterschreiben des Kaufvertrages : "Der Preis kommt daher, dass das Auto ja nicht nur 4 Räder und einen Motor hat, sondern auch Dieses und Jenes und dass es Selbiges kann."
Hersteller nach der Auslieferung : "Jetzt jammern Sie mal nicht, dass Dieses und Jenes und Selbiges nicht richtig funktioniert. Der Motor und die 4 Räder laufen ja schließlich."
P.S.: Ich bin selbst Oldtimer-Fan und war kürzlich mit meinem Elektro-Born auf dem Bugatti-Festival (nur als Zuschauer und immer schön weit weg geparkt ). Deren Navi-Software - aka Frau auf dem Beifahrersitz - funktionierte auch nicht immer tadellos Inwieweit diesbezüglich Updates gewünscht oder erfolgt sind, entzieht sich meiner Kenntnis
Hi 🙋🏼♀️
Hat jemand von euch vor kurzem einen Born vz bestellt? Wie lange sind denn die aktuellen Lieferzeiten? Wir haben in 2 Autohäusern leider unterschiedliche Aussagen bekommen.
Haus 1- 10 Wochen
Haus 2 - 5 Monate.
Ich habe zwar keinen bestellt, werfe aber bezüglich Lieferzeiten mal folgendes in den Raum:
Nächstes Jahr müssen wegen der strengeren CO2-Grenzwerte anteilig seeehr viele Elektroautos zugelassen werden.
Ich vermute(!) daher, dass von den aktuellen Bestellungen so wenige wie möglich noch in diesem Jahr ausgeliefert werden und möglichst viele ins nächste Jahr geschoben werden.
Gegen diese Überlegung spricht, dass die paar Autos (im Verhältnis zum ganzen Jahr) den Kohl auch nicht fett machen.
Dennoch glaube ich, dass die Hersteller nach jedem Strohhalm greifen werden, um Strafzahlungen zu vermeiden/minimieren.
Jedes noch in diesem Jahr zugelassene Auto fehlt im nächsten Jahr.
Vorausgesetzt natürlich, die notwendigen Stückzahlen für dieses Jahr wurden erreicht.
Ich hab meins da wieder raus gemacht weil es ab und zu rausgefallen ist beim schließen der Klappe.
Danke für die Entscheidungshilfe!
Aber jetzt weiß ich ja das es da ist, da wird mein innerer Monk bestimmt keine Ruhe geben.
So geht es mir auch!
Der innere Widerstreit zwischen "Dieses Loch muss ausgefüllt werden!" und "Nachher ist da etwas drin, was klappern oder rausfallen könnte! " erleichtert die Entscheidung nicht gerade.
Der Händler hatte meine HSN/TSN auch falsch, aber im Fzgbrieg ist es für Born 60 kWh / 170 kWh die 7593/ATL.
So ist es. Maßgeblich ist die Angabe in den beiden Zulassungsbescheinigungen (Früher : Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein)
Und wenn meine Brille nicht übelst defekt ist, lese ich da gaaaaanz deutlich: ATL.
ARM ist man lediglich nach Zahlung des Versicherungsbeitrages.
Ich meine, Jochen_145 hätte diese Thematik mal sehr ausführlich erklärt, bin aber nicht sicher
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - was auch daran liegen kann, dass ich ebenfalls nicht mehr weiß, ob das hier im Forum war oder anderweitig
.... und eine E-Mail an den Kunden auslösen wenn ein bestimmter Status im System erreicht ist, das ist nun wirklich keine Raketentechnik, das bekommst Du bei jeder 5 Euro Bestellung sonstwo im Internet selbstverständlich geboten. Davon das es offensichtlich unmöglich ist den Mail Empfänger nachträglich zu erfassen wenn es bei der Bestelleingabe "vergessen" wurde ganz zu schweigen...
Ich hatte ja - wie bereits früher erwähnt - keinerlei Welcome-Mails erhalten. (Aber zumindest diese Nebensächlichkeit - nämlich das Auto - kam taggenau an )
Erst als jetzt die avisierte Zufriedenheit-Nachfrage-Mail auch nicht kam, wurde man beim Autohaus wach und stellte fest, dass deren Disposition einen Buchstaben-Dreher in meiner Email-Adresse hatte.
DANN wurde das blitzschnell korrigiert.
Vielleicht ist das ja bei anderen, die keine Mails erhalten, auch so passiert?
Ja, leider
Bei meinem vorherigen Auto (Ford Puma) war das auch so.
Etwas nervig, wenn man eigentlich bei 120 km/h einen besseren Verbrauch und dadurch mehr Reichweite hat.
Außerdem fahren anscheinend in Frankreich die meisten 120, auch wenn 130 erlaubt ist. Da finde ich es am entspanntesten, wenn man mit 120 mitschwimmt und nicht "der Deutsche" ist, der mit Mini-Tempo-Überschuss an allen vorbei rollt.
Ich bin fälschlicherweise aufgrund von YT-Videos davon ausgegangen, dass man in den ACC-Einstellungen eine generelle Maximalgeschwindigkeit einstellen kann. Aber da habe ich den Fehler gemacht, vom VW ID7 auf den Born zu schließen. Beim Born geht das leider nicht. (Vielleicht mit Travel Assist? Aber den habe ich nicht, kann es also nicht testen)
Oder habe ich das tatsächlich übersehen bzw. bisher an falscher Stelle gesucht?