ja, aber du scheinst die Zusammenhänge nicht erkannt zu haben:
6 .. 96% Real-SoC sind IMMER 0 .. 100% Nutz-SoC.
Ich bleibe dabei, dass der Begriff Nutz-SoC irreführend ist. Der Nutz-SoC ist 6...96 % BMS-SoC und das ist dann ein Kunden-SoC (etablierter Begriff) bzw. Display-SoC (Begrifflichkeit Car Scanner) oder Nutzer-SoC, aber keine Nutz-SoC
0% Real-SoC beschreibt 0kWh BMS_Nutzbare_Energie (HV_Battery energy content")
Bei mir ist „HV Battery energy content“ 0 kWh bei Erreichen des Display-SoCs von 0 %, bzw. bei einem BMS-SoC von 6 %, wie z.B.:
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Ein Screenshot von 6,0 % BMS-SoC habe ich leider nicht, aber dort war erstmalig der „HV Battery energy content“ 0 kWh, und zwar nicht nur dieses eine Mal, sondern auch andere Male.
Nach dem Ladenvorgang auf Basis der Screenshots von oben sah es so aus:
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg