das Auto kein Öl habe
Ich hoffe doch sehr, dass Dein Auto Getriebeöl drin hat
das Auto kein Öl habe
Ich hoffe doch sehr, dass Dein Auto Getriebeöl drin hat
Mei, da muss man auch echt sagen, dass die ACC-Bedienung am Lenkrad ohnehin Müll ist!
Am Blinkerhebel, wobei die Trottel aus WOB mittlerweile den Scheibenwischer darauf integrieren (siehe ID.7), wäre es sinnvoller oder (wie bei Audi) den kleinen Lenkstockhebel unterhalb des Blinkerhebels.
Bis zu welchem Produktionsdatum sind denn die Fahrzeuge betroffen, so dass die Antriebswellen "verklebt" werden müssen?
Ohne den Thread gelesen zu haben dennoch ein paar Gedanken:
1. Qi-Laden ab Werk hat meist zu wenig Leistung (wie z.B. im ID.3, wo ich das mal probiert hatte) und ist daher nicht zu gebrauchen, weil ein Handy unter Verwendung z.T. mehr verbraucht als nachgeladen wird.
2. In Kombination mit der Verwendung des Handys (Android Auto, Navigation, Blitzer-App) wird das Handy zudem sehr warm, was den Akku stresst.
3. Passt bloß auf mit dieser ganzen China-Scheiße!!!
Ich hatte vor ein paar Jahren vergeblich mehrere Qi-Lader im Auto probiert mit dem Ergebnis, dass sie den DAB-Empfang stören:
Bei guter Netzabdeckung merkte bzw. hörte man erst einmal nichts Negatives, aber der Bit-Error-Level (kann man sich anzeigen lassen im VW RNS 315 / Skoda Amundsen +) stieg dennoch sofort an.
Bei schlechter Netzabdeckung führte das dann tatsächlich zu hörbaren DAB-Aussetzern.
Ich hatte dann zum Testen einen Samsung-Qi-Lader (also keine China-Scheiße, wenn auch Made in China) für den Heimgebrauch im Auto ausprobiert. Es gab keine Verschlechterung beim DAB-Empfang (Bit-Error-Level), was bedeutet, dass sich DAB und Qi nicht grundsätzlich ausschließen.
Aus meiner Sicht verstößt diese ganze China-Scheiße gegen die EMV-Richtlinie und trägt das CE-Zeichen zu unrecht und dürfte in der EU so nicht in Verkehr gebracht werden.
Gleiches gilt übrigens auch für USB-Netzteile (12 V --> 5 V). Da hatte ich auch mehrmals solchen China-Schrott zurück geschickt. Ein Exemplar von Sony Ericson generierte schließlich keine DAB-Störungen.
Fakt ist allerdings leider auch, dass der Markt übersäht ist mit der ganzen China-Scheiße und man z.T. einfach nichts Vernünftiges bekommt, auch wenn man bereit ist, mehr Geld auszugeben.
Daher hatte ich damals das Thema Qi im Auto beerdigt.
Ja, STG03 ist SFD geschützt...
So ein Mist !
Macht Ihr das dann mit OBD11, oder?
Es müssen Byte 34=Hex 12
Und. Byte 22=Hex 48
Das entspricht dann ja der Codierung aus Post #29.
Auf Bit-Ebene ergibt sich für die betroffenen Bytes im Vergleich zu meiner Karre das Bild hier:
Wenn jemand behauptet, dass ihm der Notbrems-Assistent schon öfters geholfen hat und dieser jemand mit dieser Einschätzung auch tatsächlich recht hat, so empfinde ich das als beängstigend.
Dieser jemand sollte seine Aufmerksamkeit beim Fahren und den Sicherheitsabstand kritisch hinterfragen.
Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?
Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?
Das ist mit SFD-Schutz, oder?
Vom Reifentest her fand ich den EcoContact 6 eigentlich garnicht so schlecht.
Aber ich war dann schon überrascht, dass ich auf trockener Straße in einer der ersten Rechtskurven einen Lenkeinschlag nach links brauchte.
Es ist zwar definitiv besser als mit den GJR, aber nicht so gut wie erwartet.
Problematisch ist auch die geringe Reifenauswahl in 215/50R19. Was beim Conti auch blöd ist, ist der fehlende Felgenschutz.
So, ist es. Sicherheit und Sicherheit gegen Tot haben nun mal ein Preisschild.
Hätte es dieses nicht, wären alle Pkws mehrere 10.000 EUR teurer und hätten ein Monocock