Beiträge von mattberlin
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A propos, die Einstellung im Auto heißt ja Vorwarnung.
Somit betrifft es doch dann nur, ab wann die Kiste piepst.Ab wann aktiv gebremst wird, wird von der Einstellung Vorwarnung nicht beeinflusst, würde ich sagen.
Kann dass jemand bestätigen oder widerlegen?
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Eine vernünftige Methodik wäre aufzustellen:
- Summe der Kostenreduktionen durch geringere Verletzungen
- den finanziellen Beitrag, den ein vermiedener Toter der Allgemeinheit noch zufließen lässt
- Summe der Kostenreduktion durch geringere Sachschäden
Die Zahlen zu den o.g. Positionen zu ermitteln, wäre nun die Kunst. 100.000 EUR pro vermiedenen Toten sollte die Allgemeinheit vermutlich auf jeden Fall aufbringen. 500.000 EUR wären aber zu viel.
Es ist nun einmal so, dass Maßnahmen zur Minimierung von Todesrisiken auch verhältnismäßig sein müssen.
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Zunächst lasse ich mich nicht (derart lange) ablenken.
Des Weiteren wäre mal interessant, was diese ganze Assistenzgrütze für einen volkswirtschaftlichen Aufwand bedeutet und wie viel weniger Todesfälle und Verletzungen dem gegenüber stehen.
Denn es kann nicht jedes Leben um jeden Preis gerettet werden. Hier muss es eine Preisobergrenze geben.
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Wie kriegst Du den SoC von der Karre in den Home Assistant?
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A propos, die Einstellung im Auto heißt ja Vorwarnung.
Somit betrifft es doch dann nur, ab wann die Kiste piepst.
Ab wann aktiv gebremst wird, wird von der Einstellung Vorwarnung nicht beeinflusst, würde ich sagen.
Oder sehe ich das falsch?
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Ja, das ist meiner Frau heute auch passiert. Ca. 35 km/h innerorts. Ziemlich weit vorne eine Kurve, die der Gegenverkehr geschnitten hatte. Dadurch dann Vollbremsung bis Stillstand.
Allerdings hatte ich testweise vor ein paar Wochen den Front Assist auf empfindlich gestellt. Das wird nun wieder auf mittel gestellt.
Insgesamt zeigt das, wie fragwürdig diese ganze Assistenzscheiße ist! Und das wird ja mit den neuen Autos nicht besser.
Derjenige, der den ganzen Rotz geil findet, soll gefälligst mit Bus und Bahn fahren!
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Ich fahre nicht eAuto like, wie so 80% rechts hinter dem LKW her mit 90km/h, auf der Bahn wird gefahren was auf den Schildern steht +10km/h ist frei wird gefahren was die Kiste hergibt. In den Bergen, Berg auf ebenso, also recht zügig, das auch der eine Punkt der mich nervt die Vmax, ich fahre gerne wenn frei 200+, ich dachte man könnte sich an die 160km/h gewöhnen dies ist aber nicht so.
Endlich mal gescheite Autofahrer.
Diejenigen, die eAuto-like fahren geil finden, sollten ohnehin lieber mit Dacia Spring & Co fahren.