Die Restreichweite orientiert sich ja immer an dem letzten Verbrauch über mehrere 100km.
Tatsächlich so lange?
Zumindest früher bezog sich die Restreichweite der VAG-MFA auf die letzten 50 km.
Die Restreichweite orientiert sich ja immer an dem letzten Verbrauch über mehrere 100km.
Tatsächlich so lange?
Zumindest früher bezog sich die Restreichweite der VAG-MFA auf die letzten 50 km.
Waw ist 2023iger Autos, die bereits auf 1703 angehoben wurden?
Vielen Dank, das sind auf jeden Fall zwei Ansätze, die man weiter beobachten sollte, auch wenn sie aktuell nicht die richtige Lösung sind.
AAAD geht aktuell leider nicht bei Android 14 und Rooten ist auch nicht jedermanns Sache (Gibt es dann nicht Probleme mit Banking-Apps etc.?)
Hallo zusammen,
es ist also doch möglich, sich von diesen dämlichen Android Auto oder CarPlay-Beschränkungen loszureißen.
Ich verweise auf folgenden Thread, wo ich ebenfalls nach Alternativen suche - ohne Erfolg.
Wenn das Ganze mit dem Driveflix geht, so muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, vom Handy ebenfalls mehr Funktionen zu spiegeln als es Android Auto zulässt.
Spannend wird sein, wie die Preise sein werden - vor allem bei nicht-ARAL-Ladepunkten.
Hat die Karte irgendeinen Vorteil im Vergleich zur App?
Dieser liegt dort bei E-Fahrzeugen bei 14,50€ statt 11,70€ netto pro Arbeitseinheit
Dieser Umstand ist eine absolute Unverschämtheit in der Branche!
Die Zusatzqualifikation (HV Stufe 2S nach DGUV) rechtfertigt auch nicht im Ansatz solche Stundensätze.
Die gehören alle in einen Sack und ordentlich drauf gehauen - man trifft immer einen Richtigen.
dann ist es mir herzlich egal ob die 80% um 21:37 Uhr oder um 23:12 Uhr erreicht sind.
Das beflügelt aber die Batteriedegradation (auch wenn es bei Parken mit 80 % nicht allzu viel ist).
Den SoC in der WB braucht man für Automatisierungen:
Lade bitte mit PV Überschuss, ich will aber trotzdem, dass Du zur Not aus dem Netz lädst, denn ich will werktags um halb 8 mindestens 60 Prozent SoC in der Karre haben.
Zudem bräuchte man das App-Abo nicht, um den SoC auf dem Sofa liegend abzufragen.
Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud) - openWB Forum
Man braucht zwar noch einen Raspberry Pi. Ist aber halb so wild.
Also nicht abschrecken lassen.
Ich kann nur openWB und SoC via OBD-WLAN-Dongle empfehlen.