Bei entsprechend Budget würde ich auch den M2 bevorzugen.
Aber M2 vs. CUPRA ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen
Für 6 km ist eher ein Fahrrad angebracht 😉
Bei entsprechend Budget würde ich auch den M2 bevorzugen.
Aber M2 vs. CUPRA ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen
Für 6 km ist eher ein Fahrrad angebracht 😉
Hallo zusammen,
ich hatte heute wegen einer längeren Fahrt mal auf 100 % geladen:
Screenshot_20240622_142032.jpg
Mit war aufgefallen, dass die Zelle 44 als diejenige mit der niedrigsten Spannung in Car Scanner ausgewiesen wurde., Die Zelle mit der höchsten Spannung hat alle paar Sekunden gewechselt.
Beim SoC von 87,6 war die Situation dieselbe:
Screenshot_20240622_150931.jpg
Es ergibt sich ein Unterschied von 11 mV über alle Zellen.
Beim SoC von 77,2 % ist die Situation ähnlich:
Screenshot_20240622_174634.jpg
Im Vergleich zu allen anderen Zellen muss man schon sagen, dass die Zelle 44 aus der Reihe tanz:
Screenshot_20240622_174703.jpg
Wie seht Ihr das?
Alles im Lot?
Oder zeichnet sich hier schon ein Problem ab?
Von Fahrzeugen mit Frontmotor (und Frontantrieb), d.h. vorne etwas mehr Achslast als 50 %, bin ich es gewohnt, den Wagenheber nur vorne anzusetzen und so hoch zu pumpen, dass das Hinterrad auch hochkommt.
Wie das das beim Born mit der Schwerpunktlage? Kommt die komplette Seite hoch, wenn man an einer Stelle hochpumpt? Und wenn ja, vorne oder hinten ansetzen?
So, letzte Woche Räder gewechselt:
Wagenheber hinter runter, hochpumpen und siehe da: vorne kommt er auch hoch
Danke für den Tipp.
So wie es ausschaut läuft es auf Folienaufkleber hinaus.
Hat da jemand eine gute Referenz, wo die Qualität passt?
Servus zusammen,
kennt jemand zufällig eine Radnabenkappe, die jene aus folgenden Bildern ersetzen kann?
Am liebsten mit einem Kupfer-Farbstich oder einem CUPRA-Logo.
Speichert alles das Auto - kannst dir einen Akkubericht vom Händler erstellen lassen.
Darin siehst du wie viel AC, wieviel DC geladen wurde - absolut und in Prozent.
Kann man das irgendwie anderweitig auslesen (Irgend eine App wie Car Scanner mit ELM327)?
Ja, dem kann man eigentlich nur beipflichten. Der Born ist mein viertes Auto mit VW-Climatronic innerhalb von fast 20 Jahren (zudem bin ich dienstlich unzählige Climatronic-Fahrzeuge gefahren) und man muss de facto nie irgend etwas nachstellen oder irgendwelche Düsen verschließen. oder wieder öffnen.
Das Heizen sehe ich für hinten wegen der Ausströmer unter den Vordersitzen als unproblematisch. Für's Kühlen müssen die mittleren möglichst nach hinten gerichtet sein. Optimal ist das natürlich nicht, Ausströmer hinten wären besser.
Hat jemand Erfahrungen, ob Tönungsfolien ab B-Säule hinsichtlich der Kühlungsproblematik im Fond etwas bringen?
Ja, eine minimalste Höherstellung des Sitzes hat geholfen
Ist das eigentlich der aktuelle Stand?