wenn es aus China o.ä. kommt, gleich Dreck sein
Das ist bei chinesischen Reifen nun einmal so. Punkt. Ansonsten sprechen vor allem politische Gründe dafür, möglichst wenig Zeugs von dort zu kaufen und diesbezüglich auch auf die Zulieferkette zu achten
Ich habe meinen Runflat Hass Text wieder gelöscht. Runflat, Danke, nein.
Schade eigentlich. Worin lag denn das Hautproblem? Die harte Flanke dürfte ja dann wie beim Sport Contact sein.
Du bist wohl Langstreckenfahrer..
Dann lass bloß die Finger von so nem Sportreifen.
Mischung weich, Flanke hart, Geräusche eher höher, Verschleiß eher hoch im Vgl..hängt aber von vielen Faktoren ab..
Da wirst du aber meiner Meinung nach einfach nicht glücklich.
Was das Fahrverhalten angeht, ist so ein Sportreifen (Sport Contact, Pilot Sport) wirklich besser als "normale" Reifen - das ist unstrittig.
Unabhängig davon, ob ich nun lange Strecken fahre oder nicht, so schaffe ich es "normale" Reifen runterzufahren, bevor sie zu alt sind, selbst bei getrennten WR und SR. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass so ein Sportreifen wirtschaftlich betrachtet spürbar teurer kommt - gerade bei diesen hohen Preisen für die sogenannten E-Auto-Reifen.
Ich schätze den Born auch so ein, dass die Kiste ganz schön Reifen frisst. Selbst auf trockener Straße macht er gerne einen Heckschwenk (wobei das natürlich auch an den für Trockenheit schlechten Ganzjahresreifen liegen kann).
Insofern bin ich gespannt, wie viele Kilometer die Reifen bei Dir halten (ich nehme mal an, Du tauscht ausreichend regelmäßig VA und HA, damit Du sie gleich verschleißt).
Wie verhälts sich das Heck mit dem Sport Contact?
ContiSeal auf dem Tiguan 2 gehabt, flog nach zwei Wochen runter, viel zu laut.
Ich kenne den Born nur mit ContiSeal. Ist der mit normalen Reifen etwa noch leiser?