konstant 120 km/h 20,6 kWh/100km
Puh, das finde ich aber viel. Oder hast Du irgendwelche extrem breiten Schlappen mit hohem Widerstand drauf?
konstant 120 km/h 20,6 kWh/100km
Puh, das finde ich aber viel. Oder hast Du irgendwelche extrem breiten Schlappen mit hohem Widerstand drauf?
Vorausgesetzt die Batterie hält 20 Jahre, wobei ich mich schwertue, das zu glauben.
Puh, die Preise sind heftig.
Ich käme auf ca. 1,4 k€
Link: https://www.cupraofficial.de/a…ung/garantieverlaengerung
Also, bei openWB brauchst Du keine Instanz dazwischen, wobei ich mir vorstellen kann, dass mit EVCC (z.B. in Home Assistant integriert) mehr Spielereien möglich sind, aber man auch mehr Zeit dafür brauch.
Die openWB ist hingegen Plug&Play, und zwar mit sämtlichen WRs. Zudem gibt es hier auch einen Touch Screen, wo man an der WB die Lademodi wählen kann.
Das ist vor allem vorteilhaft, wenn man weniger IT-Interessierten im Haushalt (z.B. Frau) das Wählen der Modi ermöglichen möchte. Daher und wegen der Einfachheit habe ich keine Go-E genommen, auch wenn Go-E durchaus ein ganzen Stück preiswerter ist.
, abgesehen von der Größe,
Klar, der Kofferraum ist Golf.
Der Innenraum (und dabei geht es mir vor allem um die zweite Sitzreihe) ist natürlich nicht auf Passat-Niveau, aber größer als im Golf und gut geeignet, um damit zu viert zu fahren, was ihn zum idealen Zweitwagen macht, wobei dieser Zweitwagen, im Vergleich zu seinem fast 20 Jahre (DAS IST NACHHALTIGKEIT!!!) alten treuen Vorgänger, möglichst viel verwendet werden soll für Strecken, wo es die Reichweite zulässt.
Du kannst ja auf der linken Spur 200 fahren, aber nur so lange da Platz ist und der Verkehr es zulässt. Keiner muss rüber fahren, weil einer mit 200 angeballert kommt.
Ich unterstelle mal, dass du das aber auch nicht gemeint hast.
Nein, keiner muss deswegen (in enge Lücken) rüberfahren. Aber wenn die Lücke groß genug ist (meines Wissens hat sich 20 s in der Rechtsprechung etabliert) muss man rüberfahren, egal ob von hinten jemand kommt oder nicht.
Das nennt sich dann Rechtsfahrgebot, was zu viele einfach nicht beachten.
Der behauptet ja durchgehend das Vollgas auf der Bahn auch nicht mehr verbraucht als bei 130km/h Richtgeschwindigkeit
Das ist natürlich Quatsch. Viel größerer Quatsch ist aber der geistige Dünnschiss, den das UBA von sich gibt hinsichtlich der CO2-Einsparung bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h.
Legt man die Zahl des UBAs (6,7 x 10^6 Tonnen) zu Grunde und teilt sie durch die Pkw-Fahrleistung (237 x 10^9 km für Kfz in 2022 minus ca. 40 x 10^9 für Lkw) kommt > 1l / 100 km raus. Diese Zahl ist unrealistisch hoch.
Diskriminierend Aussage, please check your wording....
Dieses Wording für Mittelspurschleicher ist genau passend, wobei ich anfügen muss, dass zum Mittelspurschleichen auch die Missachtung des Rechtsfahrgebotes zählt.
natürlich, wenn der gerade angeschossen kommt und ich es im Rückspiegel sehen kann. Ich darf nur die Spur wechseln wenn es gefahrlos möglich ist.
Schön, dass Du das so siehst und anwendest. Viele machen das nicht so.
Wäre nicht ein Tesla Model3 das adäquatere Auto für Dich gewesen ?
Nein, zum einen stehe ich nicht so sehr auf undeutsche bzw. uneuropäische Fahrzeuge, zum anderen ist der Firmeninhaber ein riesengroßes Ar... und last but not least missfallen mir die Tesla sehr.
Beschleunigung unter 5 sec, Höchstgeschwindigkeit über 200 kmh !
Ja, das macht sicher Spaß. Viel wichtiger als die über 200 ist aber, dass man z.B. 180 über längere Strecken fahren kann, ohne das der Energiespeicher leer ist.
Und warum überhaupt eine Gehhilfe. Dein Skoda von 2015 ist doch der Kracher
Gehilfe, weil ein E-Auto wie der Born (und viele weitere) massive Einschränkungen im Vergleich zu einem Auto wie z.B. einem Superb mit sich bringt, weil man eben auf langen Strecken so sehr schleichen muss, um passable Reichweiten zu haben. Zudem empfinde ich auch die Beschleunigung von bspw. 100 auf 150 km/h beim Born nicht besonders gut.
Insofern ist der 2015er Superb definitiv der größere Kracher, der womöglich auch noch mehr Restlebenszeit und Restfahrleistung in sich hat. Ich bin gespannt, wie die beiden in 10 Jahren von jetzt im Vergleich dastehen.
Also verbind dich einfach mit dem VCDS und guck, was du mit deinem Interface lesen kannst...
Wenn du nichts mehr lesen kannst, wirst du das Interface updaten müssen.
Also, beim AutoScan mit meiner Ausrüstung sieht es so aus:
01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0010
13-Distanzregelung -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: Fehler 0010
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
23-Bremskraftverst. -- Status: i.O. 0000
2B-Lenksäulenverrieg. -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
51-Elektroantrieb -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000
6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000
75-Telematik -- Status: Fehler 0010
8C-Hochvolt-Batteriemanagement -- Status: Fehler 0010
A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: i.O. 0000
C0-Aktuator für Außengeräusch -- Status: i.O. 0000
C6-Batterieladegerät -- Status: Fehler 0010
D6-Lichtsteuerung links 2 -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
D7-Lichtsteuerung rechts 2 -- Status: i.O. 0000
8105-DC/DC-Wandler 12V -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
8123-App-Server 1 System 1 (Adapt.) -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
8124-App-Server 1 System 2 (Java) -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
8125-App-Server 3 System 1 (Infot.) -- Status: INTERFACEHARDWARE NICHT KOMPATIBEL
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Des Weiteren hatte ich am LaneAssist (Einstellung beibehalten) versucht und es wurde die Codierung nicht akzeptiert
Codierung vorher:
Codierung nachher:
Meldung:
Dann kam sowohl bei Ja als auch bei Nein sinngemäß die Meldung, dass die Codierung nicht akzeptiert sei.
Fragen:
Sehe ich es richtig, dass der AutoScan auf ein falsches (zu altes) Interface hindeutet?
Ist das auch die Ursache für das Problem mit dem LaneAssist?
Hallo,
bei mir schaut es so aus:
52,2 kWh nach 1 Jahr und 15.000 km.
Das dürfte ja gemäß der Informationen hier völlig normal sein.
Scheinbar ist man im Rahmen eines Software-Updates zur Raison gekommen.
Auch bei ESC-Sport bin ich auf 163 laut Anzeige und 160 laut GPS gekommen.
Auch bei mir keine Probleme mit einer openWB.
Einphasiges Laden geht bis 32 A, so dass man die Lücke zwischen 16 A einphasig und 6 A dreiphasig nicht hat.
Ich würde keine WB vom WR-Hersteller nehmen. Diese Dinger sind dann miteinander verheiratet. Verreckt eines vom beiden, bist Du weniger frei in Deiner Entscheidung beim Ersatzkauf.
Daher: Nehme eine universelle Lösung, die mit sämtlichen WRs kann - z.B. openWB oder die zuvor erwähnten EVCC-Konstrukte.