Ich würde einphasig bis 20 A zulassen - damit ist dann die Schieflast auch nicht so groß - je nach dem, was sonst noch im Haus auf L1 aktiv ist.
Damit gibt es einen Übergangsbereich zu dreiphasig mit 6 A.
Ich würde einphasig bis 20 A zulassen - damit ist dann die Schieflast auch nicht so groß - je nach dem, was sonst noch im Haus auf L1 aktiv ist.
Damit gibt es einen Übergangsbereich zu dreiphasig mit 6 A.
Zusätzlich kann man noch eine Ladepause bei Umschaltung 1/3 Phasen bzw. eben die Simulation des Aussteckens bei Ladepausen einstellen.
Welche Ladepause ist denn sinnvoll? Brauchr man wirklich die CP-Unterbrechung?
Ich verwende eine openwb, die unterstützt viele Wechselrichter und Speicher. Die Wallbox kann das ab- und anstecken simulieren und kann auch zwischen ein- und dreiphasig umschalten.
Welche Einstellungen hast Du den konkret bei der openWB gewählt?
Das wären meine:
Gibt es dort auch die Möglichkeit über einen Obd-Dongle den SoC zu bekommen?
Für die openWB gibt es nämlich sowas, was im Entstehen ist.
Das Thema hatten wir auch schon mal im Rahmen des ESC-Sportmodus, der fälschlicher Weise eine noch höhere Tachovoreilung erwirkt
Ernsthaft?
Wie groß sind denn die Tachoabweichungen bei ESC normal und ESC Sport?
Daher war es möglich, 180km/h mit der 150kW-Variante zu fahren.
Wie ist das möglich?
Basis der Grafik: Literatur VW APP_310, internet Veröffentlichungen
Hast Du zufälligerweise einen Link (u.U. stelle ich mich ein wenig blöd an bei der Suche).
Zumindest meine WB misst am Stecker die Temperatur.
Was ist das für eine WB?
Die Energie, die in den ca. 12 % Ladeverlusten steckt unterteilt sich ja:
1. Verlustleistung in der Batterie infolge ihres Wirkungsgrades
2. Verlustleistung im OBC
3. Weiterer Leistungsbedarf des Fahrzeuges im Ladebetrieb (Steuergeräte, Wasserpumpe, ggf. Lüfterantrieb etc.)
Die spannende Frage ist, wie sich die drei Posten zueinander verhalten bei geringeren Ladeleistungen bis runter zu 1,3 kW.
Habt Ihr Zahlen zu den Ladeverlusten bei kleineren Ladeleistungen als 11 kW?
da ich eh über EVCC steuere
Wie bekommst Du den SoC in evcc rein?
Nein, ich weiß einfach nur, wofür ein BEV geeignet ist und wofür es absoluter Rotz ist
Ich verstehe auch nicht, warum die viele BEV-Fahrer selbst auf kurzen Strecken, wo die Reichweite kein Problem ist, die Teile in Schrittgeschwindigkeit schieben.
Gerade dann ist das BEV interessant, weil einem eine Fahrweise, bei der man beim Verbrenner mit zweistelligem Verbrauch unterwegs ist, sehr wenig kostet - vor allem im Sommer mit PV
100+20 = 120
Es gibt sogar mehrspurige Landstraßen, wo auf den Schildern 120 steht, so dass gilt 120 + 20 = 140
Also bisher kann ich nicht sagen, dass die Bremsleistung damit besonders schlecht ist.
Glaub mir, die Dinger sind grottenschlecht.
Fahre doch mal bei 25 °C auf einer trockenen Straße Slalom oder machen mit z.B. 80 km/h einen schnellen Spurwechsel und dann bremse mal von echten 100 auf 0 und Du wirst erkennen, dass es ein riesen Unterschied zu Sommerreifen gibt.