Beiträge von mattberlin

    Mit einer Übernachtung im nördlichen Allgäu, ca. 625 km.

    Dabei 3 Ladestopps, 30 min, 45 min und 30 min und am nächsten Tag, Allgäu bis Gardasee ca. 420 km sogar nur 1 Ladestopp von 45 min.

    Über Nacht natürlich voll geladen.


    Wenn ich meine Karre derart schieben würde, käme ich mit einem Tank die 1200 km in den Sommerurlaub und hätte dann immer noch etwas drin. Aber das wäre auch kein Autofahren. Stattdessen werden erstmal 50 l auf den ersten 500 km weggeballert, dann 5 min Energiespeicher aufladen, Essen, Kaffee etc. und weiter geht's. Das ist Autofahren ;)

    Diese Ganzjahresreifen sind der aller letzte Scheiß!!!


    Beim ADAC-Test von 235/55R17 hat z.B. der Conti 47!!! m bei 100-0. Ein guter Sommerreifen hat laut ADAC 37 m, wobei das auch nicht so besonders ist.

    Fakt ist, dass man mit dem Conti nach 37 m noch fast 50 km/h drauf hat.


    Für normale Temperaturen sind die viel zu weich. Bei Goodyear ist das nicht viel anders.

    Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Tragbilder komisch sind.



    Auch ich habe leider diese Conti AllSeasonContact drauf. Ich werde anstreben, dass ich günstige 19er bekomme für richtige Somerreifen. Die AllSeasonContact werden im Winter runtergefahren und dann durch richtige Winterreifen ersetzt

    Gesamtstrecke: ca 650km (90% Autobahn, 10% Landstraße/Stadt)

    Ladestops: 4 mal ca 25 min

    Das ist aus meiner Sicht alles andere als Langstrecken-tauglich.

    Mit den E-Autos ist das auf kurzen Strecken um den Wohnort herum ganz nett. Aber Verreisen und gescheit über lange Strecken fahren geht nicht - das ist dann definitiv kein Autofahren!

    Ich habe einen Wagenheben mit großer flacher und relativ harter Gummiauflage. Ein Umschließen der Falz wie in #15 bringt meiner Meinung nach nichts.


    Andere Frage:

    Von Fahrzeugen mit Frontmotor (und Frontantrieb), d.h. vorne etwas mehr Achslast als 50 %, bin ich es gewohnt, den Wagenheber nur vorne anzusetzen und so hoch zu pumpen, dass das Hinterrad auch hochkommt.

    Wie das das beim Born mit der Schwerpunktlage? Kommt die komplette Seite hoch, wenn man an einer Stelle hochpumpt? Und wenn ja, vorne oder hinten ansetzen?