da ich eh über EVCC steuere
Wie bekommst Du den SoC in evcc rein?
da ich eh über EVCC steuere
Wie bekommst Du den SoC in evcc rein?
Nein, ich weiß einfach nur, wofür ein BEV geeignet ist und wofür es absoluter Rotz ist
Ich verstehe auch nicht, warum die viele BEV-Fahrer selbst auf kurzen Strecken, wo die Reichweite kein Problem ist, die Teile in Schrittgeschwindigkeit schieben.
Gerade dann ist das BEV interessant, weil einem eine Fahrweise, bei der man beim Verbrenner mit zweistelligem Verbrauch unterwegs ist, sehr wenig kostet - vor allem im Sommer mit PV
100+20 = 120
Es gibt sogar mehrspurige Landstraßen, wo auf den Schildern 120 steht, so dass gilt 120 + 20 = 140
Also bisher kann ich nicht sagen, dass die Bremsleistung damit besonders schlecht ist.
Glaub mir, die Dinger sind grottenschlecht.
Fahre doch mal bei 25 °C auf einer trockenen Straße Slalom oder machen mit z.B. 80 km/h einen schnellen Spurwechsel und dann bremse mal von echten 100 auf 0 und Du wirst erkennen, dass es ein riesen Unterschied zu Sommerreifen gibt.
Mit einer Übernachtung im nördlichen Allgäu, ca. 625 km.
Dabei 3 Ladestopps, 30 min, 45 min und 30 min und am nächsten Tag, Allgäu bis Gardasee ca. 420 km sogar nur 1 Ladestopp von 45 min.
Über Nacht natürlich voll geladen.
Wenn ich meine Karre derart schieben würde, käme ich mit einem Tank die 1200 km in den Sommerurlaub und hätte dann immer noch etwas drin. Aber das wäre auch kein Autofahren. Stattdessen werden erstmal 50 l auf den ersten 500 km weggeballert, dann 5 min Energiespeicher aufladen, Essen, Kaffee etc. und weiter geht's. Das ist Autofahren
Ansonsten hast du immer die Rekuperation bevor die Bremse verwendet wird.
Ach, das Bremspedal wirkt nicht direkt auf den Hauptbremszylinder?
Wie ist es stattdessen? Etwa by wire?
Was ist der Unterschied zwischen Autobahnbetrieb und Normalbetrieb (Landstraße) bei einem BEV?
Bei beiden fährt man maximal 120 km/h.
Diese Ganzjahresreifen sind der aller letzte Scheiß!!!
Beim ADAC-Test von 235/55R17 hat z.B. der Conti 47!!! m bei 100-0. Ein guter Sommerreifen hat laut ADAC 37 m, wobei das auch nicht so besonders ist.
Fakt ist, dass man mit dem Conti nach 37 m noch fast 50 km/h drauf hat.
Für normale Temperaturen sind die viel zu weich. Bei Goodyear ist das nicht viel anders.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Tragbilder komisch sind.
Auch ich habe leider diese Conti AllSeasonContact drauf. Ich werde anstreben, dass ich günstige 19er bekomme für richtige Somerreifen. Die AllSeasonContact werden im Winter runtergefahren und dann durch richtige Winterreifen ersetzt
Hat sich schon mal jemand mit Hohlraumkonservierung beim Born beschäftigt?
Gesamtstrecke: ca 650km (90% Autobahn, 10% Landstraße/Stadt)
Ladestops: 4 mal ca 25 min
Das ist aus meiner Sicht alles andere als Langstrecken-tauglich.
Mit den E-Autos ist das auf kurzen Strecken um den Wohnort herum ganz nett. Aber Verreisen und gescheit über lange Strecken fahren geht nicht - das ist dann definitiv kein Autofahren!