Was ist der Unterschied zwischen Autobahnbetrieb und Normalbetrieb (Landstraße) bei einem BEV?
Bei beiden fährt man maximal 120 km/h.
Was ist der Unterschied zwischen Autobahnbetrieb und Normalbetrieb (Landstraße) bei einem BEV?
Bei beiden fährt man maximal 120 km/h.
Diese Ganzjahresreifen sind der aller letzte Scheiß!!!
Beim ADAC-Test von 235/55R17 hat z.B. der Conti 47!!! m bei 100-0. Ein guter Sommerreifen hat laut ADAC 37 m, wobei das auch nicht so besonders ist.
Fakt ist, dass man mit dem Conti nach 37 m noch fast 50 km/h drauf hat.
Für normale Temperaturen sind die viel zu weich. Bei Goodyear ist das nicht viel anders.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Tragbilder komisch sind.
Auch ich habe leider diese Conti AllSeasonContact drauf. Ich werde anstreben, dass ich günstige 19er bekomme für richtige Somerreifen. Die AllSeasonContact werden im Winter runtergefahren und dann durch richtige Winterreifen ersetzt
Hat sich schon mal jemand mit Hohlraumkonservierung beim Born beschäftigt?
Gesamtstrecke: ca 650km (90% Autobahn, 10% Landstraße/Stadt)
Ladestops: 4 mal ca 25 min
Das ist aus meiner Sicht alles andere als Langstrecken-tauglich.
Mit den E-Autos ist das auf kurzen Strecken um den Wohnort herum ganz nett. Aber Verreisen und gescheit über lange Strecken fahren geht nicht - das ist dann definitiv kein Autofahren!
Hallo zusammen,
im Thread ist ja ein Link zum Kartendownload gepostet worden.
Muss die TAR-Datei einfach in das Root eines Memory-Sticks?
Für die Online-Updates braucht man aber so ein Abo bei Cupra, oder?
Das haben die doch mit Absicht gemacht, dass die Nabenkappen für VW und CUPRA unterschiedlich sind
Müssen die VW-Felgen (streng genommen) eigentlich eingetragen werden?
Oder mittig ansetzen
Ich habe einen Wagenheben mit großer flacher und relativ harter Gummiauflage. Ein Umschließen der Falz wie in #15 bringt meiner Meinung nach nichts.
Andere Frage:
Von Fahrzeugen mit Frontmotor (und Frontantrieb), d.h. vorne etwas mehr Achslast als 50 %, bin ich es gewohnt, den Wagenheber nur vorne anzusetzen und so hoch zu pumpen, dass das Hinterrad auch hochkommt.
Wie das das beim Born mit der Schwerpunktlage? Kommt die komplette Seite hoch, wenn man an einer Stelle hochpumpt? Und wenn ja, vorne oder hinten ansetzen?
Hört auf auf mit diesem Scheiß!
Ihr versaut damit die Achskinematik und erhöht die Belastungen der Radlager.
Zudem verändert sich das Fahrzeugverhalten, insbesondere bei einer Spurverbreiterung an der VA, bei einer µ-split-Bremsung. Die Tendenz, zur µ-high Seite zu ziehen, wird dadurch vergrößert.
Hierzu reichen schon einige Millimeter als Spurplatte bzw. eine höhere Einpresstiefe.
Wie lange wurde MJ 2023 gebaut?
Weiß man, was ab MJ 2024 geändert wurde?