Warum habe ich beim lesen dieses Threads den Eindruck wieder 15 zu sein und über Mofa frisieren zu diskutieren?
Auch das geht heute über Software zumindest bei meinem NIU
Warum habe ich beim lesen dieses Threads den Eindruck wieder 15 zu sein und über Mofa frisieren zu diskutieren?
Auch das geht heute über Software zumindest bei meinem NIU
lass das mal nicht den mattberlin hören
Nein, ich weiß einfach nur, wofür ein BEV geeignet ist und wofür es absoluter Rotz ist
Ich verstehe auch nicht, warum die viele BEV-Fahrer selbst auf kurzen Strecken, wo die Reichweite kein Problem ist, die Teile in Schrittgeschwindigkeit schieben.
Gerade dann ist das BEV interessant, weil einem eine Fahrweise, bei der man beim Verbrenner mit zweistelligem Verbrauch unterwegs ist, sehr wenig kostet - vor allem im Sommer mit PV
Ich vermute bei deinem Forumsnamen das du aus Berlin kommst. Ich auch, aber ich sehe hier eher das Gegenteil. Jeder will mir mit seinem E-Eimer zeigen wie schnell er ist und wie das Ding beschleunigt. Verrückte Welt ....
Wenn ich meine Karre derart schieben würde, käme ich mit einem Tank die 1200 km in den Sommerurlaub und hätte dann immer noch etwas drin. Aber das wäre auch kein Autofahren. Stattdessen werden erstmal 50 l auf den ersten 500 km weggeballert, dann 5 min Energiespeicher aufladen, Essen, Kaffee etc. und weiter geht's. Das ist Autofahren
Ich glaube du bist im falschen Forum
Sehr vernünftige Einstellung.
Bei den meisten Reichweitendiskussionen wird genau das Anwenderprofil unterschlagen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich z.B. berufsbedingt "Strecke" machen muß, permanent xxx Kilometer auf der AB verbringen muß, odere ob ich einmal im Jahr in Urlaub fahre. Ja, es gibt Leute, die nur einmal in Urlaub fahren. Jeder muß dann selbst entscheiden, was ihm eine gewisse Nachhaltigkeit und Umweltschonung wert ist.
Diese Diskussionen kranken immer daran, dass jeder glaubt, sein persönliches Anwendungsprofil ist das Maß der Dinge, auch für andere.
Manny
Ich bin hier ganz bei dir. Diese Diskussionen findest du in allen Foren für E-Mobilität. Jeder der auf E umsteigt hat doch die Möglichkeit zu schauen was der Wagen in etwa leisten kann kann und es gibt gefühlt auch zu jedem E-Auto ein Reichweiten Video bei YouTube. Auch nicht jeder Diesel Fahrer schafft 1200 km. Ist dein Fahrprofil eher Pedal to the Metal oder hinter LKW segeln, da unterscheiden sich E und Verbrenner Autos nicht.
Nach meiner Erfahrung rechnet ABRP in der Sofa-PC Variante etwas konservativ, aber kennt halt meinen Stromfuß nicht. Die Premium-version war mir zu teuer, aber per Blauzahn-OBD2-Dongle kann ABRP auf die Fahrzeugdaten direkt zugreifen und nachkorrigieren.
Welchen Dongle nutzt du? Danke
Dann hau ich auch mal raus :19.04. bestellt als MJ24.2 - Auslieferung soll Juni sein.
Du kannst Dir ja mit Carplay oder Android Auto helfen was Navigation angeht. Ob da Ladeplanung geht weiß ich gar nicht, weil ich nichts davon nutze. Ansonsten A BETTER ROUTE PLANNER nutzen, wenn es auf eine längere Tour geht.
Bei Android Auto ist "ABRP" aber nur in der Premium Version nutzbar.