Die Fälle scheinen sich ja doch etwas zu häufen, wobei man natürlich nicht den Anteil der ausgegebenen Fahrzeuge kennt.
Ich bin jetzt endlich vom Vertrag zurückgetreten. Cupra hat auch die Wandlung angeboten. Soweit so gut. Dennoch ist die Kommunikation und der Kundenservice von Cupra einfach grottenschlecht. Ich wollte es ja nicht glauben, als ich hier im Forum startete. Aber wenn was ist, dann hat man geloost. Ganze 5 Monate !!! hat es bis hierher gedauert. Und Seat/Cupra Deutschland hat immer nur gesagt, dass das Teil nicht lieferbar wäre und sie nichts tun könnten. Das wars! Lieber die Teile in die neuen Autos einbauen, um den Absatz zu erhöhen. Aber die Bestandskunden hinten runter fallen lassen. Über das Autohaus habe ich wenigstens einen Leihwagen bekommen. Für die war die Story ein Running Gag und haben auch einen Brass auf Cupra. Denen ist kein Vorwurf zu machen.
Der Knaller kommt jetzt erst noch:
Nach Fristablauf und Rücktritt kam gestern der Anruf. Alle überrascht - die Ersatzteile sind nun plötzlich da. Auto kann am Freitag vermutlich abgeholt werden. Mache ich aber nicht! Erst wenn es juristisch zu spät ist, wird gehandelt. Katastrophales Bild für diese Marke. Wie man es schaffen kann, einen vom Auto eigentlich begeisterten Kunden so abzuspeißen…
Hole mir jetzt wohl einen Ioniq 5 und hoffe auf Besserung. Kann ja nur besser werden.