Beiträge von SupraCupra
-
-
Wo kann ich denn den Status selbst einsehen? Die VIN gibt es doch erst, wenn das Fahrzeug fertig ist?
Ich habe vom Händler eine solche Mail erhalten:
Guten Tag Herr XXX,
mit der Kommissions-Nr. 056XXX können Sie den aktuellen Planungsstatus unter dem folgenden Link abrufen.
Liefertermin online abfragen für Ihr FahrzeugJetzt Liefertermin online abfragen für Ihr Fahrzeug.spindler-gruppe.deAlso korrigiere ich: Kommissionsnummer statt VIN 😊
-
Blöde Frage:
Ich habe ja nun eine Kommissionsnummer erhalten. Nach ein bisschen googlen komme ich zu dem Ergebnis, dass mir das rein gar nichts mehr bringt, weil man den Bestellstatus online nicht mehr einsehen kann - korrekt?
Gibt keine blöden Fragen 😉
Mein Verkäufer hat mich zwar auch darauf hingewiesen, dass man den Status ja selbst einlesen könne mit der VIN. Allerdings haben auch schon einige aus dem Forum berichtet, dass des Öfteren erst die Fertigstellungsinfo des Verkäufers kommt und dann erst irgendwann der Status nachgepflegt wird. Vermutlich wird Cupra den Status also nur stark zeitversetzt aktualisieren.
Ich persönlich schaue trotzdem ab und an mal aus Neugier da rein. Erwarte mir aber nicht so viel dabei.
-
Ich melde mich hier auch mal. Bestellt wurde Ende Januar. 77kwh, quasar grey und einiges an schnick schnack. Da Firmenauto gibt es wohl keine Info Mails. Als Liefertermin wurde Q3 genannt. Bin gespannt ob das dann MJ24 oder MJ25 wird. Ich vermute aber, ohne dass dich sich vorab nochmal melden (z. B. wegen 20" Felgen oder der Farbe), bleibt es beim MJ24. So steht es auch im Leasingvertrag.. oder denkt ihr, es würde eine MJ25 Produktion auch ohne vorherige Absprache erfolgen?
Im Grunde hat jeder (außer die, die erst vor kurzem bestellt haben), der mit hoher Wahrscheinlichkeit einen MJ25 bekommen wird, eigentlich einen MJ24.2 bestellt. Eine Absprache gibt es eigentlich nicht. Vertraglich ist eine Umstellung auf das neue Modell bereits berücksichtigt.
-
Hast du auch Infos zu den damit verbundenen Veränderungen erhalten?
Nein, ausschließlich die Info, dass der Born auf MJ25 umgestellt wurde. Der Termin in Wolfsburg wird eine Wundertüte 😄
wir haben beide am gleichen Tag bestellt und meiner sagte er sieht nicht welches Modell ich erhalte, noch dazu hast du auch die Farbe, bei der meiner heute sagte das es sie nicht mehr gibt..
WtfJa, das ist echt schräg. Vielleicht hat er mehr Infos vorliegen im Gegensatz zu anderen Verkäufern. Man weiß es nicht. Wir hatten aber zumindest eine andere Farbe bestellt. Bei mir ist es Standardgrau (Vapor). Wobei ich übrigens auch erst die dunkelgraue Farbe sehr schick am Born finde 👌🏻
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spannendes Video und ebenso spannende Kommentare.
Die Begründung mit der Hardware ist meiner Meinung nach kompletter Käse. Da macht man es sich ziemlich leicht und viele nicht so IT-affine Menschen scheinen die Begründung zu akzeptieren.
Sehr interessantes Video. Ich ziehe aus dem Video und der Stellungnahme von VW, dass erst ab 4.0 die neuen Regelungen erfüllt werden können.
In meinem Fall: Da mein Verkäufer versicherte, dass bei meinem Born bereits alle Voraussetzungen erfüllt wären, gehe ich davon aus, dass ich auch das MJ25 mit 4.0 erhalten werde.
-
SupraCupra wann sollte deiner kommen?
Ursprünglich wurde mir Mitte Juni angepriesen, da die Wartezeiten wohl nicht so groß seien. Da ich aber mitten im Angebotswahnsinn von Cupra bestellt habe, wird es sich vermutlich bei mir auch um die schon öfters genannten 8 Wochen nach hinten verschieben. Zumindest laut dem Verkäufer ist bei mir auch noch kein Produktionszeitraum bekannt und das Auto würde alle neue Regelungen erfüllen.
Noch bin ich geduldig, da das aktuelle Auto nicht geleast ist und ich den Verkaufsprozess hinauszögern kann.
-
Hallo, ich bin die Neue hier und habe gestern meinen Born als Leasingfahrzeug bestellt.
Wie vertreibe ich mir denn nun die Zeit bis September?
Forum suchten und auf Mails warten 😉 und vielleicht nicht alle negativen Themen zu ernst nehmen, da es nicht zwingend jeden betrifft und jeder andere Ansprüche hat. Solange man es sich klar macht, kommt die Vorfreude wieder zurück 🙌
-
Die Frage ist ja, ob sie das noch alles so hinbekommen. Wenn zu viele Aufträge da sind, die nicht mehr vor Umstellung abgearbeitet werden können, müssten wohl oder übel einige in den Genuss des MJ25 kommen, obwohl in der AB MJ24.2 steht (wie bei mir).
Gut, bei allen noch nicht produzierten Fahrzeugen würde ich zustimmen. In dem Fall wurde der Wagen unseres Sportsfreunds ja schon hergestellt. Insofern wäre es stark verwunderlich, wenn Mitte Mai schon der MJ25 ausgeliefert werden würde.
Nicht dass ich was gegen den MJ25 hätte - wäre wünschenswert