Beiträge von Michael1975
-
-
Schön, dass du als Ford Fahrer meinen CUPRA besser kennst als ich selbst.
Ich habe kein Navi und somit keine Offline Infos. D.h. entweder erkennt die Kiste das Schild oder eben nicht. Und bislang hat’s immer funktioniert, auch in Situationen, die ich als knifflig empfunden habe.
Und jetzt noch den Wutschaum vom Mund abwischen, ich finde das alles auch furchtbar übergriffig, wie z.B. auch Sicherheitsgurte, Abgasgrenzwerte, Mindestverzögerungen von Bremsanlagen, Vorgaben für Geräuschemissionen, Airbags und ABS und was sich die böse übergriffige Politik sonst noch so alles hat einfallen lassen, um uns mündige Bürger zu gängeln
-
Schlagt mich, aber ich finde das System im Cupra MJ25 gut, sinnvoll und ausgereift.
Bislang alle, auch die schlecht aufgestellten, Schilder richtig erkannt, kurzer akustischer Hinweis auf neue erlaubte Höchstgeschwindigkeit (auch wenn’s nach oben geht) und bei Überschreitung des Limits nochmal kurzes, dezentes akustisches Signal.
Man weiß, woran man ist, kann man auch ignorieren.
Ich sehe nichts, was irgendeinen „Volkszorn“ rechtfertigen würde.
Es sei denn, man regt sich eh gerne über alles auf, weil man ja irgendeinen Schuldigen für die als schlecht wahrgenommene persönliche Situation braucht (aka Wutbürger)
-
Bei meinem neuen Born läuft die Hohlraumversiegelung (ich vermute mal ,dass es sich darum handelt) im Schweller-/Diffusorbereich raus.
Sollte also werksseitig großzügig behandelt worden sein. Sieht ein bisschen aus wie bei den alten Golf2, die hatten auch gerne mal die überreichliche Hohlraumkonservierung bei warmen Wetter abgeworfen
-
Danke für die schnellen Antworten
Klingt dann eher nach einem Bug
Ob ich jetzt WLAN aus-/einschalte oder auf die Favoritentaste drücke, macht keinen großen Unterschied
-
Hallo Zusammen,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp und es handelt sich um einen Nutzerfehler und nicht um einen Bug.
Wenn ich den Born abstelle und habe dabei Radio gehört (DAB Sender DLF, auch als Favorit gespeichert), dann startet beim Einsteigen wieder dieser DAB Sender (was auch so sein sollte), allerdings nur für 2-3 Sekunden, dann springt er zu Apple Car Play und will den letzten Spotify Titel abspielen, auch wenn ich schon 10 Fahrten kein Spotify mehr gehört habe und bei jedem Start manuell wieder den DAB Sender eingestellt habe.
Geht zwar schnell, kurz auf Favoriten und dann auf den Sender gedrückt, aber ist halt auch total nervig.
Insbesondere, weil er ja für 2 Sekunden mit diesem Sender startet
-
Den Katalog kenn‘ ich auch.
Der ist, wenn es hart auf hart kommt, übrigens nicht in allen Punkten konform mit der eher verbraucherfreundlichen Rechtsprechung.
Der Leasinggeber ist übrigens verpflichtet, die übermäßige Nutzung nachzuweisen, da reicht es nicht zu sagen, steht so im Katalog.
Der Katalog ist sicher eine gute Richtlinie, aber kein wirksam vereinbarter Vertragsbestandteil.
Und es kommt auch auf den jeweiligen Gutachter an, was als über die übliche Abnutzung hinaus als wertmindernder Schaden gewertet wird.
Daher die Frage nach konkreten Erfahrungen, gerade wenn es vielleicht nicht so smooth gelaufen ist
-
Hallo Zusammen,
gibt es schon vollständig abgewickelte Leasingrückgaben und entsprechende Erfahrungen?
Gerade das Thema Steinschlag und glanzgedrehte Felgen bzw. die Bewertung eventueller Verschleißspuren fände ich interessant.
Was wurde als nutzungsentsprechnder normaler Verschleiß gesehen, was als wertmindernder Schaden?
Gerade die Felgen sind wohl kritisch, aber kleine Steinschläge (keine Schrammen im Felgenhorn) auf den glanzgedrehten Flächen, lassen sich nicht zu 100% vermeiden
-
Sind die bekannten Fälle eigentlich nur bei Ausstattungen mit ACC?
Ich hab‘ ja ein Kassengestell ohne Zusatzausstattung und fände es interessant, ob es auch Fälle des ungewollten Beschleunigens ohne ACC gab
-
vermutlich wurde die Frage schon gestellt und auch beantwortet.
Ich finde sie nur nicht.
Wie kann ich in der MyCupra App die gefahrenen Routen anzeigen?
Ich habe kein Navi, aber irgendwo werden die Routen dennoch gespeichert.
Die Tronity App kann nämlich die gefahrenen Routen anzeigen, also werden sie anscheinend irgendwo gespeichert.
Oder macht dass die App über das GPS Modul des Handys und es gibt im Auto selbst keine Routenaufzeichnung, wenn kein Navi verbaut/aktiviert?
Es handelt sich um die aktuellste 5.0SW mit 12,9‘‘ Display