Das ist echt sehr interessant, bisher gab es ja auch Rabattprogramme, aber hier wurde nie der Konfigurator angepasst...
Beiträge von ChrisChris
-
-
Die Leasingraten sind derzeit sowieso schon etwas schlechter als letztes Jahr, 2024 gab es den Standard Born ab 189,-- € mit Kundendiensten für 24 Monate und 10.000 km p.a., aktuell kostet er ab 249,-- mit den selben Konditionen aber ohne Kundendienste.
Ich vermute, dass die Leasingkonditionen sich wieder denen von 2024 annähren werden, aber ist alles nur ein Blick in die Glaskugel.
-
Der Tavascan startet nun übrigens auch viel günstiger, ab 48.240,00 €... das sind ca. 5.000,-- € weniger als bisher. Und das obwohl Cupra ja meinte, es wäre nicht mehr rentabel mit den Zöllen auf Autos in China.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass die Preise für den Born im Konfigurator deutlich gesenkt wurden... Ich konnte jetzt auf Anhieb nichts dazu finden. Weiß jemand etwas dazu? Foto ist von heute aus der deutschen Cupra Seite.
Viele Grüße
-
Bist aber früh dran mit "nachfrage".... hoffe du hast die Penunsen auf die Seite gespart. Cupra will die nämlich alle auf einmal... Auch wenn es ihre Schuld/Versäumnis war. Oder aussitzen und schaun was kommt. Wär halt auch cool... 2 Jahre (oder so) Leasing und keinen Cent gezahlt. Unwahrscheinlich aber würde irgendwie zum Konzern passen
Das Geld ist sicher verwahrt , keine Sorge
. Heute erschien die Info Abbuchung für die bisher 6 Raten im Onlinebanking, Abbuchung dann kommende Woche. Also haben sie es doch nicht vergessen
-
Auto habe ich im September 2024 übernommen, bisher keine Leasingratenabbuchung. So langsam wunder ich mich doch sehr... Geht es noch jemanden so?
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Born am 18.09.2024 für ein 48 monatiges Leasing übernommen... Bisher wurde weder eine Rate abgebucht noch eine Rechnung oder ähnliches wurde zugesendet.
Ich habe schon gelesen, dass es länger dauert, aber 4 Monate?! Was sind hier eure Erfahrungen?
-
Vor der Übergabe sind die gegen einen Bordstein gefahren. Reifen geplatzt, Flege kaputt. Es wurde getauscht und aufgenommen das es vor der Übergabe passiert ist. Ich habe ein kleines Geschenk vom Autohaus bekommen und man ist von Anfang an offen mit mir umgegangen.
Das ist für mich ein Fehler der passieren kann… und der, nach meiner Ansicht, auf die richtige Art und Weise bearbeitet wurde. Deshalb zufriedenstellend
Ich hatte ja das gleiche Problem. Unfall mit LKW Laderampe und dadurch musste die Heckklappe getauscht werden. Habe hin und her überlegt, ob ich den Wagen übernehme, aber nachdem laut Schadensgutachten alle beschädigten Teile komplett getauscht wurden, habe ich den Wagen übernommen (Leasing).
Lass dir auf jeden Fall das Schadensgutachten (sollte ja gemacht werden?) vor Übergabe geben, ansonsten hast du bei möglichen Schäden gar nichts in der Hand.
-
Laut heutiger Nachfrage läuft derzeit alles beim Born über das Agenturmodell. Man kann 3 Monate vor Leasingende einen Preis bei SEAT/Cupra erfragen.
Vielleicht kann es jemand der seinen Born bald zurück gibt interessehalbe mal machen
?
-
Nach jetzt mittlerweile 2 Monaten Wartezeit aufgrund von einem defekten Steuergerät und einem Heckschaden, habe ich heute meinen Born abgeholt und melde mich hier ab
Da ich einen Born mit alter Software als Leihwagen hatte, kann ich sagen, die neue Software fühlt sich direkt deutlich besser an... Muss mich aber jetzt mal zurecht finden.