Beiträge von ChrisChris

    Vor der Übergabe sind die gegen einen Bordstein gefahren. Reifen geplatzt, Flege kaputt. Es wurde getauscht und aufgenommen das es vor der Übergabe passiert ist. Ich habe ein kleines Geschenk vom Autohaus bekommen und man ist von Anfang an offen mit mir umgegangen.

    Das ist für mich ein Fehler der passieren kann… und der, nach meiner Ansicht, auf die richtige Art und Weise bearbeitet wurde. Deshalb zufriedenstellend :)

    Ich hatte ja das gleiche Problem. Unfall mit LKW Laderampe und dadurch musste die Heckklappe getauscht werden. Habe hin und her überlegt, ob ich den Wagen übernehme, aber nachdem laut Schadensgutachten alle beschädigten Teile komplett getauscht wurden, habe ich den Wagen übernommen (Leasing).


    Lass dir auf jeden Fall das Schadensgutachten (sollte ja gemacht werden?) vor Übergabe geben, ansonsten hast du bei möglichen Schäden gar nichts in der Hand.

    kurzes Update: diverse Fehlermeldungen heute Morgen - Werkstatt aufsuchen. Bin recht schnell bedient. Wird bestimmt nicht bei allen der Fall sein.

    Wie sind die Erfahrungen bei den MJ25 Kollegen? Da die Frage hier nicht reinpasst, gerne im entsprechenden Thread im Bereich „Antrieb“ schreiben oder PN.

    Bei meinem war vor der Übergabe an mich auch schon ein Steuergerät defekt... Auch MJ 2025.


    Danach wurde mein Auto durch die Werkstatt beschädigt und ist seit Ende Juli zur Reparatur, Termin überhaupt ungewiss. Dafür habe ich bis dahin einen Born MJ 2023 als Leihwagen 😬

    Murphy259 das wäre ja auch fine, hauptsache man kommt sehr schnell ran.

    Überlege ob ich evtl. aufgrund der massiven Rabatte aktuell den Born einfach kaufe, einziger Wehrmutstropfen unklar wegen Elektronik Fehlern ggf. und keine Sitzbelüftung).

    Ist zwar etwas Off Topic: Wenn man das Auto die nächsten 8 - 10 Jahre behält, lohnt sich der Kauf vermutlich.


    Für den späteren Verlauf sind Elektroautos schwierig. Außerdem kommt nächstes Jahr das facelift und 2029 das neue Betriebssystem...

    Im Endeffekt will ich nur sicher aus Nummer gehen. Ich weiß, wie die Leasingfirmen am Ende per Gutachten die noch so kleinen Mangel später verrechnen möchten.


    Im Endeffekt kam jetzt raus. Laut Anwalt wäre eine Minderung Leasingrate theoretisch möglich, aber erst wenn der genaue Schaden bekannt ist und dieser eine relevante Wertminderung nach sich zieht.


    Im Autohaus wird jetzt erstmal ein Schadensgutachten erstellt und dann repariert. Bis zur erneute Übergabe bekomme ich einen Seat Ibiza als Leihwagen....

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Info bekommen, dass bei der Aufbereitung im Autohaus in der Waschstraße mein zukünftiges Leasingauto an einen LKW angefahren wurde und die Heckklappe und Stoßstange beschädigt sind. Morgen zur eigentlich geplanten Übergabe erhalte ich erstmal ein Leihfahrzeug bis das Auto repariert wurde. Auto ist bisher noch nicht auf mich zugelassen.


    Wie gehe ich hier am besten vor? Welche Rechte stehen mir zu? Grundsätzlich ist es zwar nur Leasung, aber ein Unfallwagen ist ja kein Neuwagen mehr. Hat hier jemand Erfahrungen?


    Grüße