Beiträge von ChrisChris
-
-
Hallo Forum,
wird es dieses Jahr noch ein optisches Facelift vom Born geben, wie manche Medien angekündigt haben?
Danke für eine kurze Info.VG Max
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da jetzt im Juni erstmal die Technik modernisiert wurde. Ich vermute, Mitte nächsten Jahres. Beim Formentor kam dieses Jahr das Facelift und der kam damals 1 Jahr vor dem Born raus...
-
Wenn man den Wagen selbst anmeldet schicken sie den Brief in der Regel an die Zulassungsstelle. Dann kümmert man sich selbst um alles inkl. Kennzeichen.
Wenn der Händler anmeldet, muss man ihm die evb für die Versucherung zukommen lassen und bekommt die Kennzeichen dann von ihm zugeschickt (wenn man nicht beim Händler abholt). Manche Händler berechnen dann aber separate Zulassungskosten.
Bei mir weiß ich’s auch noch nicht welche Option es sein wird, hab mit dem Händler auch noch nicht drüber gesprochen.
Ich habe den Fahrzeugbrief beim leasing einfach vom Händler mitbekommen und musste halt unterschrieben, dass ich diesen vorläufig bekommen habe... Nach der Zulassung soll ich den einfach wieder mitbringen.
So muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, dass es bei der Zusendung zu Zulassung nichts schief geht.
-
-
Wie hoch der Unterschied in Euro ist hängt natürlich von den Prozentsätzen, Fahrleistung etc. aber wenn ich bei der HUK24 mit meinen aktuellen Werten Vergleiche dann ist der MJ 25 (ATL) ca 10% teurer als Schlüsselnummer ASN
Also bei mir wären es so ca. 25 %, liegt wohl an meinen Werten, denn egal welche Versicherung liegt hier in der Range...
-
-
-
-
Bei mir ist es Feser Graf in Höchstadt. Wie viele gibt es von denen da in der Gegend eigentlich? Kein Kaff ohne Feser Graf Niederlassung

Feser Graf kauft auch alles auf was nur ansatzweise was mit VW zu tun hat 😂
In Höchstadt habe ich auch als erstes angefragt, aber leider wollte mit der Verkäufer wohl kein Auto verkaufen 😅 der meinte ich muss mich innerhalb von einem Tag entscheiden, sonst geht nix mehr. Später habe ich rausbekommen, dass der Verkäufer den Tag drauf Urlaub hatte.
-