Beiträge von ChrisChris

Auto ist fertig (bestellt März) und steht jetzt bis November auf dem Hof und wartet auf Zulassung. Anstatt den just in time zu produzieren, stellen die sich das Teil 6 Monate auf den Hof. Klingt nicht wirklich effizient. Naja mir soll es egal sein, ist zum Glück nur ein Leasingfahrzeug, als Käufer wäre es mir nicht vollständig egal.

Lässt das Autohaus das Auto dann bis 01.07. bereits einmal auf sich zu? Aber echt interessant, dass das Auto so lange rumstehen gelassen wird. Ist doch fatal für den Wiederverkaufswert nach dem Leasing.

OMG

vor einer Minute kam die Mail: Dein Cupra wurde gebaut ..... Ich bin gespannt, ob Cupra mir den jetzt vor die Tür stellt, wenn der unverbindliche Liefertermin November 2024 war.

Ich bezahle doch nicht 2x Leasing (mal abgesehen davon, kann ich das gar nicht), nur weil Cupra die veralteten Autos loswerden will.

Bin gespannt, der Verkäufer will sich heute noch zurückmelden. Da wird sich wohl dann zu Not der Anwalt kümmern müssen.

Wann hast du genau bestellt?

Hast du irgendetwas schriftliches, dass das Auto erst später benötigt wird? Bzw..war das bisherige Leasing auch bei cupra?

Tatsächlich habe ich auch nur die Bestellbestätigung bisher erhalten. Zunächst habe ich auf eine schnellstmögliche Lieferung gehofft, inzwischen wendet sich das Blatt na h den Infos hier aus dem Forum. Aber sollte es die Version 3.x werden, kann ich auch gut damit leben. Ist ein Leasingfahrzeug. Welchen unverbindlichen Termin hast du genannt bekommen?

In meinen Leasingvertrag für 48 Monaten steht als unverbindlicher Liefertermin November 2024. Der Verkäufer meinte, dass wäre der Termin den er laut cupra vermerken soll, normalerweise geht es aber viel schneller... Bei dir?

Ich hoffe auch auf das neue MIB und wenn nicht, auch nicht extrem schlimm, da es ja zum Glück ebenfalls nur Leasing ist.

Dann wird es ja bei mir tatsächlich spannend. Bestellt Ende April 2024 mit MJ 24.2 aber unverbindlicher Liefertermin Q3/2024 (Juli).

Was meint ihr, was wird es werden? Habe noch im letzten Moment zur 58 kWh Batterie mit 150 kW Motor gegriffen.

Ich bin in der gleichen Situation wie du... Ich glaube, genau kann keiner sagen, was jetzt kommt. Wie viele Mails hast du schon bekommen? Bei mir kam nur, Bestellung bestätigt.

Mit Sicherheit werde ich den Borni vor dem 07.07. nicht auf mich zulassen und 2 Fahrzeuge bis September fahren :) Ich habe bei der Leasingbestellung einen Liefertermin September 2024 stehen und dies auch so mit dem Verkaufsberater kommuniziert. Beim Telefonat gestern hat er mir dies erneut bestätigt. Er hat nichts erwähnt von Software 3.x oder so, lediglich dass ab Herbst der neue BornVZ mit 326 PS rauskommt und deshalb die laufenden Bestellungen zügig ausgeliefert werden. Es stand nichts im Vertrag dass eine vorzeitige Auslieferung möglich sein könnte weil Softwareumstellungen im Juli anstehen könnten oder ähnliches. Beim Angebot meines örtlichen CUPRA Händlers wurde sogar beim schriftlichen Angebot eine Auslieferung im Autohaus September oder Oktober vorausgesagt. Dieser wusste ja auch nichts von möglichen vorzeitigen Auslieferungen. Denke nicht dass CUPRA sich da auf einen Rechtsstreit einlässt.

Ist es ein Fixliefertermin? Bei mir steht im Leasingvertrag beispielsweise "November 2024 unverbindlich".

Im Formentor Forum gab es auch das Problem und hier musste die Person das Auto abnehmen... https://formentor-forum.de/for…liefert-was-tun/?pageNo=1

Am besten auch direkt einen Anwalt nehmen. Aus Erfahrung wird es sonst schwierig sein Recht bei der gegnerischen Versicherung durchzusetzen...

Hallo,

ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht. Im Endeffekt sollten beim Agenturmodell die Konditionen identisch sein, jedoch geben einige Händler einen Teil der Provision weiter, daher lohnt es sich auf jeden Fall anzufragen, jedoch sind die Abweichung schon erheblich. Fallen bei den Händlerangeboten per Mail noch Überführungskosten an oder sind diese bereits enthalten?

Alle Angebote beziehen sich auf die 58 kW und 231 PS Variante, oder?

Soweit ich weiß, wurden schon Fahrzeug mit MJ 2024.2 ausgeliefert und es war im Endeffekt Software MIB3... Ich habe auch einen 58 kWh, 150 kW Ende April bestellt, ebenfalls mit Modelljahr 2024.2... Mal sehen,was dann kommt.