Und Android gibts auch noch neu:
Beiträge von Cyberjack
-
-
-
In der APP ist es Google. Steht zumindest da
Das wird sich wohl auf das Overlay der Kartendarstellung beziehen.
M.
-
Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.
Lt. https://www.auto-motor-und-spo…cariad-tomtom-navigation/ nicht, sondern von TomTom.
Zumindest was die Echtzeitdaten betrifft. Die Kartendaten sind zumindest bei den Fahrzeugen mit 3.X noch HERE Maps, bei 4.X und neuer kann es wieder anders sein.
Aktuell: https://www.tomtom.com/newsroo…n-navigation-to-the-road/
M.
-
Bei mir poltert es jetzt auch, rechte Seite.
Speziell seit es ein paar Tage unter 0 Grad hat.
14100km, 8 Monate alt ....
M.
-
Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..
Läuft hier tadellos:
Blendet von selbst nur wenn <50 km/h und genug Beleuchtung vorhanden oder bei Gegenverkehr.
Der funktioniert deutlich besser als der von Toyota.
Da würde ich beim Händler nochmal nachfassen.
M.
-
Wie viel Zoll Felge und welche Reifengröße? Ich bin mit den 19" unterwegs und brauche mit den "standard" Maßen keinen Felgenschutz, da die Reifen an sich schon breiter sind als die Felge. Eigentlich sollte man immer schauen, dass man Reifen kauft die breiter sind als die Felgen, dann sollten die Felgen sicher sein. Es sei denn man findet den Felgenschutz optisch nett dann ist das natürlich auch gut.
Ich fahre den Born jetzt bald 3 Jahre und die Felgen sehen aus wie neu. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass ich mal beim Einparken an einen Kanntstein komme, aber wenn es passiert trifft es nur den Reifen.
19-Zoll original. Und meine Felgen sind recht bündig mit dem Gummi, da muss man schon aufpassen.
M.
-
Ich hab heute beim Vorheizen festgestellt, dass der Born zusätzlich zur Energie aus dem Akku noch 500W über den Typ2-Anschluss zieht.
Warum auch immer nur 500W und für was?
M.
-
Den 77kWh-Akku gibts mit 4 oder 5 Sitzen, also aufpassen.
Wenn Dinamicasitze dann immer nur 4-Sitzer.
Beim 5-Sitzer war diverses an Ausstattung nicht zu bekommen, damit das Gewicht nicht überschritten wurde.
Persönlich würde ich nur einen kaufen der schon SW 3.7 drauf hat, oder bei dem der Händler schriftlich den Versionsstand in den Kaufvertrag schriebt, falls das Fahrzeug noch geflasht werden muss.
Ein Fahrzeug mit < 3.7 würde ich nicht wollen, auch nicht gebraucht.
Was man halt so ohne weiteres nicht sieht: Wie oft wurde auf 100% geladen und wie lange ist das Fahrzeug mit 100% rumgestanden, vorallem im Sommer.
Das mag der Akku nämlich gar nicht.
Diese Parameter werden allerdings im Fahrzeug in Steuergeräten gespeichert, also kann das ein entsprechend versierter Händler auch auslesen.
Ob er das kann und will steht auf einem anderen Blatt.
Sonst die üblichen Verdächtigen kontrollieren:
- geht Innenbeleuchtung beim Öffnen des Fahrzeugs an
- zeigt die Konsole mit dem Notrufknopf (SOS) ein grünes Licht an
- zeigt das Fahrzeug 4G-Empfang an
- Klappert irgendwas beim Überfahren von Unebenheiten (Fahrwerk, Koppelstangen)
- Klick-klack beim Anfahren mit offenem Fenster hörbar (Antriebswellen)
M.
-
Ich werfe die Pirelli Cinturato in den Ring.
Mit Felgenschutz und Schaumstoffeinlage (Abrollgeräusch), haben Nässe "A".
Hab die auf beiden Autos und bin zufrieden damit.
M.