Beiträge von Cyberjack

Hat das Auto da überhaupt Empfang? Falls nicht kann es durchaus sein, dass keine aktuellen Daten übermittelt werden.

Dafür können Server und App dann wirklich ausnahmsweise nichts - Außer dass sie es natürlich besser anzeigen könnten, wann das letzte Update war.

Das ist so. Ich habe hier einen Spot auf dem Firmenparkplatz wo genau das passiert:

Die zeigt dann noch an, dass sich das Fahrzeug bewegt "Zündung an" und gibt dann keine Daten aus.

Weil Funkloch wurde dann der letzte Status nicht ans Backend gemeldet.

Eine Uhrzeit des letzten gepollten Status würde das zumindest sichtbar machen.

Hammer aber nich ....

M.

Meiner ist EZ 03/24 und hat die 1741, ich hab das neue Update auch noch nicht.

Ich auch nicht. Aber bei uns ist ja schon 3.5.1 (?) drauf, bzw. das was VW als "3.7" bezeichnet.

3.5.2 bis 3.5.5 (?) gibt es ja als OTA je nach Stand zum Auslieferungszeitpunkt für ältere Fahrzeuge.

Für die mit 3.7(3.5.X) ab Werk wird es wohl ein spezielles OTA brauchen welche die Steuergeräte aktualisiert die vom OTA OUL9 und OUM1 umfasst sind, sofern diese nicht ohnehin einen aktuellen Stand haben.

M.

Gerade eben wollte ich den Ladestand prüfen und habe dann zuerst diese lustigen Bildchen gesehen

Komisch. Den hatte ich noch nie.

Ich bekomme immer nur die Seitenansicht von links, derzeit aber wieder den falschen (Panoramadach ... hat er nicht)

Eigentlich ist es nur noch erschreckend was Cupra da liefert, mich wundert ja auch dass die MEB-Autos nicht alle auf dem gleichen Backend laufen.

Die API ist ja immer dieselbe, aber scheinbar sind die VW/SKODA/AUDI/Porsche-Besitzer da weniger betroffen wenn man sich bei Tronity mal die Serverstatusmeldung mal so ansieht.

M.

Kann mir jemand sagen, welches Mobilfunknetz der Born für die Connect- Funktionen nutzt?

Edit: Nach nochmaliger Suche habe ich diesen Beitrag hier im Thread gefunden:

Kann der Ersteller sagen, ob das (Vodafone als Provider für die interne SIM) eine gesicherte Erkenntnis oder lediglich eine Vermutung ist?

Gesicherte Erkenntnis. Ich habe die ICCD der eSIM am Steuergerät 75 ausgelesen mit OBD11.

M.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wird das ein Rückupdate von 25.1 auf 24.6 oder betrifft das etwas anders. Cupra lässt mich immer mehr staunend zurück.

Unterschied:

Auf der HP findet sich das gesamte Kartenmaterial.

OTA kommen die Kartendaten nur kachelweise um die aktuelle Position und werden bei Bedarf nachgeladen.

M.