Wir haben unseren nagelneuen Born VZ am 6.12.24 vom Autohaus abgeholt, was danach passiert war der Beginn einer stundenlangen Odyssee nachts bei strömenden Regen auf dem Pannenstreifen der Autobahn.
Auch wenns Dir jetzt nichts mehr hilft:
Ich habe für solche Fälle immer einen 10er-Steckschlüssel dabei, um den Minus-Pol lösen zu können, nachdem ich die Zündung ausgemacht habe.
Das wäre das erste was ich machen würde, bevor ich den Abschlepper anrufe, um das Auto in einer gefährlichen Situation (Autobahn, dunkel, Regen) evtl. wieder ans Laufen zu bekommen.
Den Minus-Pol dann etwa 2 Minuten getrennt lassen, wieder verbinden und dann nochmal 5 Minuten warten bevor das Auto wieder gestartet wird, resp. die Zündung wieder eingeschaltet wird.
Nach dem Start können dann noch jede Menge Fehler vorhanden sein, aber wenn man Glück hat, fährt die Kiste dann wenigstens wieder.
Dann kann das Fahrzeug zumindest aus dem Gefahrenbereich gebracht werden und man sich dann immer noch überlegen sich abschleppen zu lassen, je nachdem welche Fehler noch vorhanden sind.
M.