Beiträge von Cyberjack

Nachdem ich in den letzen Tagen wieder das richtige Bild in der App hatte, sehe ich seit heute wieder das hingerotzte Bild aus dem Konfigurator.

Komisch. Das hatte ich erst ein einziges Mal in den 6 Monaten in denen ich das Auto habe, die App benutze ich täglich.

Die Aussetzer in der App habe ich allerdings auch.

An meinem Arbeitsplatz ist der Netzempfang fallweise grenzwertig, je nach Parkplatz, und da geht die Aktivierung der Heizung auch schon mal nicht durch ...

M.

Das Problem kann ab sofort gelöst werden. Die Autohäuser können nun eine Softwarekonfiguration vornehmen.

Wenn ihr das Problem "Kurvenlicht funktioniert nach Überschreiten von 40 km/h und erneuter Geschwindigkeitsreduktion nicht mehr" dem Autohaus nennt, sollten sie euch helfen können.

Gibts dazu eine TPI? Leider stellen sich die Händler bei solchen Themen oft "dumm".

M.

Ich habs ohne Bindestrich und ohne Leerzeichen eingegeben. (Österreich, 6-stellig)

Evtl. mal das E am Schluss weglassen?

M.

Hallo zusammen, wurde das Problem bei einem von euch gelöst? Ich habe das Problem bei meinem Born auch. Und vielleicht weiß das ja jemand auch: Der Fahrstufenwahlhebel ist doch eigentlich auch beleuchtet? Oder lieg ich da falsch? Und unten am Display die Tasten für laut und leise, kalt und warm doch auch? Ich bin verwirrt. Ich hätte wetten können dass die beleuchtet waren - seit meinem Besuch in der Werkstatt aber leider nicht mehr.

Könnte da mal jemand einen Blick bei einer Nachtfahrt drauf werfen? Danke!

Innenbeleuchtung: Da wird wohl das Dachmodul spinnen, da gabs schon öfter -> Muss getauscht werden wenn es öfter auftritt.

Bei einem Born mit SW 3.X sind die Tasten nicht beleuchtet, der Wahlhebel auch nicht.

Bei einem Born mit SW 5.X sind die Tasten beleuchtet und der Wahlhebel ist an der Lenksäule.

M.

Ok, vielleicht gibt es böse Erdstrahlung dort wo Du wohnst. Oder ein Nachbar ist bei der NSA und die Abhöranlagen stören die Funkfrequenz. 😂

Das ist gar nicht so abwegig. Normalweise liegen FFB auf 433.92 MHz was mitten im ISM-Bereich des 70cm-Amateurfunkbandes liegt.

Da kann alles mögliche stören, bei ISM wird nix garantiert, Primärbenutzer sind die Funkamateure die dort zwischen 430-440 MHz senden dürfen.

pasted-from-clipboard.png

Muss also kein Defekt und auch keine leere Batterie sein. Im Zweifelsfall mal in ruhiger Umgebung (freies Feld) die Reichweite testen.

73

M. (selber lizensierter Funkamateur)

Der Datenstand ist ein Witz.

Gut, da kann Cupra ausnahmsweise nix dafür.

Die Daten beziehen die auch nur, wobei OSM sicher bessere Ergebnisse liefern würde ...

Auf dem Markt gibts nur noch wenige Player, Here, TomTom, Garmin und dann ist eh schon Ende. Apple und Google halt für ihre eigenen Systeme. Es geht eh mehr Richtung OpenMaps, die etablierten Kartenhersteller beschränken sich mehr und mehr auf Content wie POI, Overlays, Verkehrsdaten usw.

M.