Traut sich jemand den dort hochgeladenen Stand zu flashen um zu sehen welcher Stand das ist?
Steht ja dort, Oktober 2023.
M.
Traut sich jemand den dort hochgeladenen Stand zu flashen um zu sehen welcher Stand das ist?
Steht ja dort, Oktober 2023.
M.
Zeige mal die SW vom Infotainment an:
01/24 wird ziemlich sicher 1741 anzeigen was dann 3.7 entspricht, so wie bei meinem.
M.
Stand auf der Cupra-HP immer noch vom letzten Jahr. Saftladen.
M.
Das iPhone hast Du mal komplett neu gestartet?
Und natürlich das Infotainment auch mittels langem Druck auf den Ein-/Ausknopf?
Ansonsten Backup/Restore am iPhone machen inkl. Reinstall von 18 bzw. 18.0.1
Bin noch auf 17.7 und habe diese Probleme nicht.
M.
Querverweis:
Aufgepasst beim Laden am SuC in Österreich!
https://tff-forum.de/t/abrechnung-pro-minute-suc-oesterreich/359914
Das kann kostentechnisch jetzt ins Auge gehen, auch ist im voraus unkalkulierbar was die Ladung kostet. Bei der Durchreise besser vor der Grenze laden, oder in AT auf andere Lader (Ionity etc.) ausweichen.
M.
Ich würde mal je Seite abdecken und dann links und rechts vergleichen.
Grundsätzlich würde man ein ausgefallenes LED-Segment im Scheinwerfer von vorne bzw. leicht seitlich gut erkennen.
M.
Alles anzeigenHallo,
ich habe beim Cupra Support mal nachgefragt was sich unter dem "LV-Batterieschutz" so genau versteckt.
Die Antwort sehr Ihr unten. Wirklich schlau werde ich daraus auch nicht. Die Energiesparmaßnahmen müssten ja eher einen positiven Einfluss auf die Reichweite haben.
Ich werde da nochmal nachhaken.
Die Funktion "LV-Batterieschutz" dient dazu, den Energieverbrauch Ihres Fahrzeugs zu optimieren und die Betriebszeit zu maximieren. Wenn diese Funktion aktiviert wird, schaltet das System nicht notwendige Funktionen ab, um den Online-Zustand des Fahrzeugs so lange wie möglich zu gewährleisten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Energiesparmaßnahmen Auswirkungen auf die Hauptbatterie haben und die Reichweite des Fahrzeugs beeinflussen können.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag noch.
Soweit mir bekannt, wird mit dieser Funktion die 12V-Batterie aus der HV-Batterie nachgeladen, sofern nötig.
Nebeneffekt ist wohl noch, dass die Onlineanbindung ans Fahrzeug stabiler ist, da in diesem Fall die 12V-Batterie, die ja das System entsprechend versorgt, immer wieder nachgeladen wird.
Ohne die aktive Funktion "LV-Batterieschutz" geht der Born irgendwann in den "Deep sleep" und ist dann entsprechend schwer zu "wecken".
Zumindest hatte ich das so verstanden ...
M.
Ist das eine Frage oder Aussage?
Gegenfrage: War Spotify beim Kauf eine zugesicherte Eigenschaft?
Die diversen MEB-Derivate setzen zwar auf der gleichen Grund-SW auf, jeder Hersteller hat aber einen anderen "Skin" und entscheidet auch selbst welche Funktionen verfügbar sind und welche nicht.
M.
Das geschriebene von Alex76 kann auch ich so bestätigen. Ich fahre auch einen Born mit 3.7 Software. Ich wüsste jetzt nicht was mich am Infotainment-System groß stören würde. Auch die Performance ist ausreichend. Weitere Updates wären deswegen für mich eher ein "nice to have"aber auch kein "must to have".
Da möchte ich mich doch anschliessen.
Bis auf ein paar "Nicklichkeiten" wie das nicht konsistente Abbiegelicht, oder die Lautstärkeabsenkung beim Abstellen, bin ich mit 3.7 zufrieden.
Nach einer 3600km Tour nach Spanien und zurück bin ich mit dem Schnellladen im Sommer mehr als zufrieden; mehrmals konnte ich die knapp 500A aus dem DC-Lader ziehen, was dann 187kW Ladeleistung ergibt. 20 auf 80% in 24 Minuten sind kein leeres Werbeversprechen gewesen, das ist, wenn die Rahmenbedingungen passen, möglich.
Klar im Winter kann man damit nicht rechnen, aber das war mir vorher bekannt, ich habe mich hier vor dem Kauf entsprechend eingelesen.
M.
Ja schon, aber nur bei den neuen Ladeplätzen. In Hilden zum Beispiel stehen 40 Säulen mit dem kurzen Kabel. Und die werden sicher auch nicht mal eben ausgetauscht. Und das ist beim Großteil der Charger deutschlandweit sicher auch so.
Ausgetauscht wird alles was nicht eichrechtskonform und/oder AFIR-konform ist. Das sind sogut wie alle non-V4 Säulen. Perspektivisch werden alle bis 2026 umgebaut sein, den aktuellen Stand kann man im TFF verfolgen.
Derzeit fährt man mit Tesla Abo und Renault Mobilize (Ionity für 39ct) am besten.
Ich habe allerdings auch den Luxus zuhause für knapp 14ct/kWh laden zu können.
M.