Beiträge von Cyberjack

Weiß jemand wie lange ABRP braucht das neue MJ25 mit seinem neuen Akku (insb. 60er) in seine Planung zu berücksichtigen?

Nächsten Monat kommt vrmtl. ja mein Born mit 60kwh Akku - der ja auch deutlich schneller und zuverlässig schnell als der alte 58er lädt. Wollte meine Wartezeit schon mit ersten Langstrecken-Planungen versüßen - aber im ABRP ist ja nur MJ22 mit 58er/77er wählbar. So stimmt ja mind. bei der Ladezeit die Angaben nicht.

Cupra Born MY25 60/63 kWh - Add a vehicle - A Better Routeplanner
    New Cupra Born MY25 with bigger battery (60 kWh usable) and higher charging speeds (165 kW)! Battery: 63 kWh (60 kWh usable) DC charging peak: 165 kW DC…
    abrp.upvoty.com

M.

Hier noch das Followup zum meinem letzten Post in dieser Rubrik:

Der Rückweg führte in 3 Etappen von Torrevieja an der Costa Blanca über Alicante und Portiragnes Plage bei Beziers wieder zurück an den Bodensee.

Geladen wurde bei Ionity und Tesla, auch eine kostenlose Hotelladung war dabei.

Gesamt waren wir in 17 Tagen etwa 3600km unterwegs, alle angefahrenen Ladesäulen haben funktioniert, Peak beim Laden war unter 22% maximal 186kW, das eingebaute Navi hat uns immer zur nächsten Säule gebracht. Routenplanung mit ABRP, den Ladesäulen-POI habe ich dann via MyCupra-App ans Navi gesendet, was immer und verzögerungsfrei geklappt hat.

Der Verbrauch vom vollgepackten Auto lag etwa bei 178 Wh/km, gefahren wurde im Range-Fahrprofil.

M.

Ich grüsse euch von der Costa Blanca:

Nach knapp 2 Tagen Fahrt vom Bodensee via Perpignan (Übernachtung) bin ich in Torrevieja angekommen.

Der Schnittverbrauch für die 1770km liegt bei 17.5 kWh/100km, die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 97 km/h.

Geladen wurde bei Tesla und Ionity, insgesamt 5x, zuhause mit 100% los, Rest 51%. Es gab keinen Ladestau und keine Wartezeiten.

Max. Peak beim Laden waren 178kW, das Laden war oft schneller als die Pause des Fahrers :D

Temperaturen lagen zwischen 14 und 36 Grad, im Rhonetal gabs es durch den Mistral ordentlich Rückenwind.

Eine Lanze muss ich auch für das Cupra-Navi brechen:

Es hat mich mehrmals um Staus herumgelotst, es gab keine Hänger und Abstürze. Ich habe mir die Ladeplaung mit ABRP gemacht und die Säule dann über die Cupra App gesucht und direkt als POI ans Auto gesendet.

So weit, so gut bis jetzt. :thumbup:

SW ist 3.7 (1741).

M.

So steht es auf der Homepage bei Cupra Connect:

Verriegelung

Ent- und Verriegelung deines CUPRA. Kontrollieren. Und steuern. Remote. Per App möglich.

Wer kann denn den Born per App öffnen? Ab MJ 25?

Vermutlich ab Version 5. Mit 3.X gibts nur die Anzeige.

M.