Sieht für mich aus wie die Reichweite im Verlauf, wenn man zu einer Ladestation navigiert.
M.
Sieht für mich aus wie die Reichweite im Verlauf, wenn man zu einer Ladestation navigiert.
M.
Jetzt zeigt mir die App während der Born in der Garage an der Wallbox hängt keinen Ladefortschritt mehr an. Das passt dann auch dazu, das, wenn ich bei Tesla lade, die Tesla Ladeseite mit den Daten nicht mehr angezeigt wird.
Bei Tesla ist das ein Bug in der App, betrifft derzeit alle Fremdlader bei Tesla.
M.
Demzufolge dürfte man die Reichweitenanzeige auch nicht betrachten, und diese ja auch nicht als Indikator des Energiegehaltes verwenden. Dieser (Prozentwert/km-Anzeige) wird auch nur aus Faktoren errechnet und ist kein Messgerät, Stichtwort "Gom" aka Guess-o-meter.
Ich glaube als groben Anhaltspunkt lässt sich Carscanner sicher verwenden, wenn man dann das Gefühl hat es ist was nicht in Ordnung, kann man immer noch eine Entnahmemessung mit einem geeigneten Tool machen.
M.
Ich lieg mit den 19ern beim 77kWh Akku jetzt bei knapp 160Wh/km nach 7000km.
M.
-> Hab ich das jetzt mit Punkt 1 getan?
Ich finde, dass die App sich hier völlig missverständlich ausdrückt und einen über den genauen Status absolut im Regen stehen lässt.
Wenns so aussieht wie auf meinen Screenshots oben, dann funktionierts.
Achtung:
Bei Ionity hat P&C im Auto immer Vorrang, d.h. die Säulen können dann mit der App nicht genutzt werden, auch wenn ich diese vor Anstecken mit der App von Ionity freigeschaltet habe. Habe hier auch schon Le(e)hrgeld gezahlt
M.
Beim Born passiert das alles in der MyCupra App.
Sobald Du einen Tarif (Ladeplan) in der App aktivierst, das gilt auch beim kostenlosen Tarif, dann ist das P&C-Profil aktiv. Du kannst dann auch noch die RFID in der App bestellen und nach Erhalt aktivieren.
M.
Alles anzeigenHallo, habe auch eine Frage zu Plug and Charge.
Brauche ich nur die mycupra app oder noch irgend eine andere app?
In meiner mycupra hab ich zwar den Plug and charge Menüpunkt aber keinen Tarif den ich wählen kann...
Gruß Lars
Cupra Ladekarte vorhanden?
M.
Nur 77/82-Modell.
Meine Pendelstrecke ist 70-80km (Landstraße) täglich.
Ein Weg? Oder Hin&zurück?
Also für 80km total wirds sicher gehen, dann bleibst Du auch innerhalb von 20-80%.
Grundsätzlich: Reichweite ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Reichweite
M.