Alles anzeigenNein, in erster Linie immer noch nicht:
In erster Linie ist ein Auto zum Fahren gedacht.
So wie das das Groh der Verbrennerfahrzeuge immer noch ausschliesslich tun..
Alles weitere sind "nice-to-have-Funktionen" deren Priorität jeder einzelne für sich selber entscheiden kann.
Einen sind so halt so wichtig, dass sie ihr Auto wandeln, wenn sie diese Funktionen nicht bekommen.
Wie, was?
Also ist CUPRA Connect und die damit verbundenen Dienste am Infotainment "nice-to-have"?
Ich habe also keinen Dienst beim Kauf des Fahrzeugs miterworben und bezahlt?
Wie sieht es dann in 3 Jahren aus, wenn die Dienste ablaufen und erworben werden müssen?
Der Hersteller hat mir also alles was ausser dem reinen "Fahren" vorhanden ist dazu geschenkt?
Also kann ich als Gebrauchtwagenkäufer eines, sagen wir mal 5 Jahre alten Born sagen, Ja, fahren tut er, aber alles andere funktioniert nicht richtig, weil war nur ein "nice-to-have" ...
Ich glaube wir lassen diese Diskussion hier besser sein, "we agree to disagree".
Es ist jedenfalls ein schönes Beispiel warum sich legacy Autohersteller mit SW so schwer tun und der Kunde darfs am Ende mit einem halbfertigen Produkt ohne Chance auf Behebung ausbaden.
Und nur dass wir uns auch richtig verstehen:
Ich bin mit meinem Born mit SW 3.7 zufrieden, bis auf das spinnende Abbiegelicht hab ich keinen Grund zu klagen.
Aber ich hätte definitiv keinen mit einer älteren SW gekauft, vermutlich wäre es noch besser gewesen einen mit MY25 und Tageszulassung zu nehmen, aber die gab es im April noch nicht.
M. (arbeitet auch in der IT, nur haben die Fahrzeuge bei meinem AG mindestens 6 Reifen, oft auch 8 )